Hilfe! Beim Speichern meines frisch erstellten Sims passiert gar nichts mehr!

• Hallöchen,
    habe mir gestern das Spiel gekauft und war auch sehr begeistert, besonders vom Gestalten der Sims. Also hab ich mir gleich meinen Sim zusammen gepuzzelt und als ich auf das grüne Häkchen unten drückte, passierte gar nichts mehr.
    Irgendwann verschwand auch die Sanduhr und die Maus wurde als ganz normaler Feil angezeigt, aber weder der Bildschirm noch der Sim änderte sich irgendwie.
    Hatte jetzt schon den neusten Treiber meiner Grafikkarte installiert, aber damit startet er die Sims nicht mal.

Ich hoffe auf eure Hilfe,
    Susi

• Windows ME

Prozessor: Intel Pentium 3

Grafikkarte: nVidia GeForce FX 5200

RAM: 256 MB PC 133 S-DRAM

Und wo finde ich das Treiberdatum?

Danke für die Hilfe...

• Zitat von susi-c

RAM: 256 MB PC 133 S-DRAM

256 MB RAM sind für heutige Spiele wie Sims 2 etwas wenig. Daher kann es auch sein, dass einfach nur eine etwas längere Wartezeit anfällt und du dies als Problem einstufst. Ich würde erstmal maximal 5 Minuten warten und dann entsprechend erst handeln.

Zitat

Und wo finde ich das Treiberdatum?

Das Treiberdatum kannst du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige auf der rechten Seite sehen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hab ich zuerst auch gedacht, aber selbst nach 20 Minuten kam nichts. Und das erscheint mir dann auch etwas zu lange.

Treiberdatum: 20.03.2003

• Okay, ich probiere es jetzt, hatte ja schonmal den neusten Treiber geladen aber den alten nicht deinstalliert... mal schauen...

• So, habe jetzt den neusten Treiber installiert und nun lässt er mich gar nicht erst in das Spiel rein, sonder zeigt an "es ist kein DirectX kompatibler Grafikadapter vorhanden!" (oder so in der Art...)

Ich bin hier kurz vorm Ausrasten..... :engry

• Zitat von susi-c

So, habe jetzt den neusten Treiber installiert und nun lässt er mich gar nicht erst in das Spiel rein, sonder zeigt an "es ist kein DirectX kompatibler Grafikadapter vorhanden!" (oder so in der Art...)

Ich bin hier kurz vorm Ausrasten..... :engry

Du hast schon DirectX 9.0c installiert, oder ?

Ansonsten wär für dich das Nvidia Treiberarchiv für Windows 9x/ME noch interessant, in dem man auch etwas ältere Treiber als den neuesten Treiber finden kann. Oftmals muss man da etwas rumprobieren, bis man einen passenden findet, mit dem der Computer und das Spiel zurechtkommen. Auch der Omegatreiber ist noch ganz interessant.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ja, Direct X hab ich gleich beim Spiel mitinstalliert.
    Ich lad mir jetzt erstmal den Omegatreiber runter... wusste gar nicht, dass sowas geht...
    Und dann mal schauen....

• Mit dem Omegatreiber kam noch nicht mal das Sims2-Zeichen ganz zum Anfang sondern der PC ist gleich ganz abgesoffen...

Probiere es jetzt mal mit den alten Treibern....

Frag mich nur gerade was ich machen würde, wenn ich kein Internet hätte... ist ja eine Zumutung...