Probleme durch cheat in sims2. Hilfe???

  • Bitte um Hilfe! Weiß kein Ausweg mehr, als das Spiel wieder zu deinstallieren.
    Spiele die sims2 wilde campus-Jahre und gab den folgenden cheat ein:
    boolProp snapObjectsToGrid false
    deaktiviert das Gitternetz im Bau/Kaufmodus, Objekte sind frei platzierbar
    Doch kann ich jetzt keine Türen oder Fenster in die Wände bauen. Das ruiniert mir das ganze Spiel.
    Oben im cheat Fenster stand auch ERROR Bla Bla Bla. Doch ist das eine Fachsprache die ich irgendwie nicht verstehe. Hi
    Wie kann ich die eingegebenen cheats wieder löschen? Oder das Problem beheben? Bitte kann mir da jemand ein Tip geben?

  • Ich schieb dich mal hier rein, ich glaub, dass das im Sims 2 - Forum besser aufgehoben ist, als im OT :D


  • Im Normalfall sind die Cheats immer dann wieder deaktiviert, wenn man das Spiel neu startet. Du kannst es aber mal damit versuchen, indem du einfach oben in die Cheatleiste boolProp snapObjectsToGrid false eingibst. Dies sollte dann den entsprechenden Cheat eigentlich wieder deaktivieren, außer du hast ihn in einer Datei abgespeichert (weiß nicht genau wie die jetzt heißt) und er startet bei jedem Spielstart mit.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Als Ergänzung zu BASTI 271 vielleicht noch folgender Hinweis:


    Solltest Du Dich einmal bei der Cheat-Eingabe vertippt haben, erscheint gleich ein ziemlich großes Fenster mit - wie Du auch geschrieben hattest -

    Zitat

    "ERROR Bla Bla Bla." Doch ist das eine Fachsprache die ich irgendwie nicht verstehe.

    Dieses Fenster kannst Du wieder auf Normalmaß zurechtstutzen, wenn Du


    "Expand"


    eingibst! Probier es doch einfach einmal aus: Du kannst "Expand" so oft eingeben, wie Du lustig bist - jedesmal vergrößerst oder verkleinerst Du das Cheatfenster.


    Wenn Du einen Cheat-Befehl mit der Endung "true" eingegeben hast, deaktivierst Du ihn in aller Regel mit der inversen Endung, in diesem Fall also "false".


    Das Cheatfenster kannst Du über den Befehl


    "exit"


    in jedem Fall wieder verlassen (egal wie groß oder klein dieses vorher auch gewesen sein mag; es erscheint allerdings bei einem erneuten Aufruf dann wieder in dem Format, in dem Du es vorher verlassen hast)!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Vorsicht, der Cheat wird mit "boolprop snapobjectstogrid false" eingeschaltet und mit "boolprop snapobjectstogrid true" ausgeschaltet.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Vorsicht, der Cheat wird mit "boolprop snapobjectstogrid false" eingeschaltet und mit "boolprop snapobjectstogrid true" ausgeschaltet.


    Dann verstehe ich das ganze Problem nicht so ganz bzw. es muss dann eine andere Ursache haben, denn dann würde dies ja heißen, dass der Cheat die ganze Zeit garnicht aktiviert war ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Doch, taowakima, hat den Cheat mit "false" aktiviert. Somit konnte sie Gegenstände, Türen und Fenster frei platzieren. Bei Gegenständen ist das normalerweise kein Problem, aber Türen und Fenster lassen sich nicht korrekt in Wände einbauen, wenn der Cheat aktiv ist. Also muss er mit "true" wieder deaktiviert werden.
    Nach einem Neustart sollte der Cheat allerdings automatisch deaktiviert sein, das wurde hier ja schon erwähnt. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]