Sim geht nicht ins Wohnheim und steht doof davor

  • Ich brauche bitte einmal Eure Hilfe. Habe heute WCJ installiert. Musste dann SIMS 2 und WCJ ersteinmal deinstallieren und habe es dann nochmal ganz neu raufgespielt. Es klappte auch alles wunderbar :zirkel . Habe gleich eine von meinen Teen-Ladys auf den Campus geschickt :devil . Nun finde ich dass die Häuser recht spärlich sind, und da meine Sims zuhause im purem Luxus schwelgen (Motherlode sei dank, hihi), habe ich das Wohnhaus renoviert, das heisst ich habe die Räume renoviert :fee .Als ich damit fertig war, habe ich das spiel gestartet und den Live Modus eingeschaltet. Doch die beiden Mädels stehen einfach vor der Tür und es tut sich nix :tocktock . Die Zeit bleibt immernoch bei 8 Uhr stehen und wenn ich den Sims befehle gebe, so werden diese auch oben links in der Ecke eingeblendet, allerdings geschieht rein garnichts :snif .
    Ich hatte auch schon die ganzen Einträge hier im Forum durchforstet, habe aber leider nix dazu gefunden. Sollte es diesen Post also schon geben, so verzeiht mir bitte. Kann mir von Euch jemand helfen und sagen wie ich die Mädels mal in die Gänge bekomme???? Vorab schon einmal herzlichen Dank!!!

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch

  • Zitat von Birgit_HH

    Ich brauche bitte einmal Eure Hilfe. Habe heute WCJ installiert. Musste dann SIMS 2 und WCJ ersteinmal deinstallieren und habe es dann nochmal ganz neu raufgespielt. Es klappte auch alles wunderbar :zirkel . Habe gleich eine von meinen Teen-Ladys auf den Campus geschickt :devil . Nun finde ich dass die Häuser recht spärlich sind, und da meine Sims zuhause im purem Luxus schwelgen (Motherlode sei dank, hihi), habe ich das Wohnhaus renoviert, das heisst ich habe die Räume renoviert :fee .Als ich damit fertig war, habe ich das spiel gestartet und den Live Modus eingeschaltet. Doch die beiden Mädels stehen einfach vor der Tür und es tut sich nix :tocktock . Die Zeit bleibt immernoch bei 8 Uhr stehen und wenn ich den Sims befehle gebe, so werden diese auch oben links in der Ecke eingeblendet, allerdings geschieht rein garnichts :snif .
    Ich hatte auch schon die ganzen Einträge hier im Forum durchforstet, habe aber leider nix dazu gefunden. Sollte es diesen Post also schon geben, so verzeiht mir bitte. Kann mir von Euch jemand helfen und sagen wie ich die Mädels mal in die Gänge bekomme???? Vorab schon einmal herzlichen Dank!!!


    mmmhh merkwürdig! ich würde erst mal einfach das Spiel ohne speichern beenden (schade um dein renoviertes heim :( ) aber könnt daran liegen!


    wenn nicht könnte sich auch ein bug eingeschlichen haben....ein blick in crinrict Bugzusammenfassung könnte da weiter helfen!



    Achja: und nicht vergessen: du musst den Mädels ein zimmer reservieren!

  • Hallo Hutzi,
    vielen Dank für Deine rasche Antwort. Leider habe ich das Haus schon abgespeichert. Gibt es ausser einer kompletten Deinstallation eine andere Möglichkeit? Kann ich dass Wohnhaus "einfach links liegen lassen" und probieren einfach in ein anderes Haus zu ziehen???


    Desweiteren konnte ich auch noch keine Tür reservieren, weil keine Aktion ausgeführt wird.


    Meine ganzen Downloads habe ich auch schon mit dem Clean Installer geprüft und bin die Schritte in dem Bugpost auch schon durchgegangen.


    Also das nächste mal renoviere ich nix, hihii


    LG Birgit

    Sink mit mir ins Meer der Zeit,
    lern von mir, was es heisst zu leben.
    Spür das Glück der Traurigkeit,
    fühl die Wollust, Dich aufzugeben.
    Such mit mir den schwarzen Gral!
    Ich lehr Dich was es heisst zu lieben.
    Lös die Fesseln der Moral!
    Folge Deinen verborgnen Trieben!


    Denn liebst Du dieses Leben,
    wird Deine Liebe Leben sein
    und Dich befrein!
    :teuflisch


  • hmm also irgendwie klingt das so als ob man zwar im live modus ist aber ist denn das spiel wirklich auf play???? denn bevor man wirklich spielt, is zu mindest bei mir so, das das spiel noch solange auf pause ist bis ich den playbutton drücke. also die anzeige ist unterhalb des altersstufenpegels. ich hoffe du weisst was ich damit meine. also ich könnte mir nur das erklären. läuft das spiel überhaupt wenn du im lifemodus warst??? also ist der briefträger gekommen oder der zeitungsjunge?????? ist da überhaupt mal einer vorbei gekommen???


  • das wäre natürlich auch noch eine Idee: das Wohnheim likns liegen zu lassen =) probier doch mal auszuziehen und dann wieder einzuziehen...vielleicht hängts dann nicht mehr...und sonst würd ich auch mal ein anderes Heim ausprobieren und das "renovieren" und abwarten obs auch hängt!

  • Hey, ich hatte das Problem auch schon, bei mir hat nur umziehen geholfen, das "renovierte" Grundstück war dann auch gleich unspielbar.
    Entweder hast Du vielleicht irgendwelche Fehlerhaften Downloads verwendet, oder es ist einfach so kaputt gegangen.
    Was hast Du bei der Renovierung denn gemacht? Nur neue Möbel und Wandfarben oder hast Du auch Räume vergrößert? Das sollte nämlich bei Wohnheimen nicht möglich sein, vielleicht hat ist das Gelände nach Raumvergrößerung auch einfach nicht mehr als Dorm-Grundstück verwendtbar...??

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."