Länderraten

  • Also das größte Reich Europas ist IMHO Frankreich. Also flächenmäßig. Fürher hätte es Deutschland sein können. ODer sagen wir mal Preussen.
    Aber wer ist das Samsreich?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das war ein wenig gemein von mir, weil ich mich gegen den englischen Gebrauch des Apostrophs streube. Deshalb schreibe ich z.B. Johannas Haus und nicht Johanna's Haus...

  • Zitat von Glindovia

    Das war ein wenig gemein von mir, weil ich mich gegen den englischen Gebrauch des Apostrophs streube. Deshalb schreibe ich z.B. Johannas Haus und nicht Johanna's Haus...


    Im deutschen gibt es den ja auch nicht. Aber dann wäre das doch "Uncle Sams Reich" oder so.



    Und jetzt macht das auch richtig Sinn!!!! (Immer diese blöden Geschichtsfreaks *gg*)


    Die Antwort wäre dann Vietnam.


    ZUnächst war es abhängig von China, dann kam Frankreich, dann Japan. Danach versuchte Frankreich wieder den Vietnam zu erobern.
    In den 70er Jahren dann der Vietnamkrieg, der ist wohl allen bekannt.
    Nachdem die Vietnamesen die Herrschaft der Khmer Rouge in Kambodscha beendeten griff China an.


    War das was du dir vorgestellt hast?

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Unter meinem derzeitigen namen gibt es mich noch nicht sehr lange, jedoch kann ich auf eine sehr lange Geschichte zurückblicken. Vor vielen Jahren war ich begehrt für meine Bodenschätze, damals trug ich noch meinen alten Namen.
    Ich werde von einem alten Mann beherrscht der den homosexuellen absolut feindlich gesinnt ist. Er ist quasi seit meiner Gründung an der Macht!
    Derzeit habe ich in meinen Grenzen die niedrigste Analphabetenrate im Umkreis.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich habs! Simbabwe, war bis 1980 Südrhodesien und Präsident Mugabe führte in den 90er Jahren eine Kampagne gegen Homosexualität durch.


    Da war jetz aber ne Menge Wikipedia und ADAC-Länderlexikon-Wühlerei nötig.


    Ich hoffe das ist nicht zu sehr gemogelt...


    Ich wusste, dass Simbabwe nich immer so hieß...


    :gewissn Gruß Glindovia


  • *grml* Das nächste Mal nehme ich ganz abstruse Hinweise! Wieso kommen die Leute immer so schnell drauf? Da lag ja nicht mal eine Stunde dazwischen :(
    Du bist dran.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Kopf hoch Robe! es fehlten ja nur noch 3 Minuten, dann wäre die Stunde voll gewesen.


    Jetzt aber mal ein Rätsel, dass nichts mit Geschichte zu tun hat.


    Ich bin ein Bundesland eines großen Staates und meine Entstehung beruht auf einem Heißen Punkt.


    Viel Spaß, Glindovia