Hallo zusammen,
ich folgendes Problem:
Habe Sims Deluxe erfolgreich auf meinem Rechner installiert
nach dem Starten stürzt das Programm ab.
hab schon alles mögliche aus dem Begleitheft probiert ( Anti-viren Software deaktivieren usw.)
ich weiss nicht mehr weiter
Die sims deluxe startet nicht
-
-
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung von sowas *zugeb*, aber deine Systemleistung reicht shcon aus oder? Ist vielleicht dein CD Laufwerk nicht ganz intakt?
Ich habs auch auf meinem super langsamen Laptop installiert, da läuft es zwar, aber is mir auch schon oft abgeschmiert.
Hats du dir vielleicht shcon was runtergeladen, und dir dabei einen VIrus eingehandelt, der dein Spiel zum Abstürzen bringt? -
Jap jap, das Prob haben viele und damit dir flux ( :misstrau ) geholfen wird, verschiebe ich dich rasant, wie der Wind ins Technik Helpdesk. *wo sowas besser gelöst wird*
-
Zitat von kleinfeld
hab schon alles mögliche aus dem Begleitheft probiert ( Anti-viren Software deaktivieren usw.)
Zuerst solltest du mal die Hinweise von Lady-Butterfly beachten.
Antivirensoftware deaktivieren bringt bei heutigen Rechnern oftmals sogut wie nichts, da dies da sogut wie keine Systemanforderungen nimmt. Allerdings ist dieses Problem nicht auszuschließen.
Sollte das Problem sich nicht lösen lassen, würde ich eine Neuinstallation vorschlagen.
-
ich hab nen Rechner mit 1Ghz Taktfrequenz und reichlich Arbeitspeicher
müsste doch eigentlich reichen oder??
Gruß Kleinfeld -
Zitat von kleinfeld
müsste doch eigentlich reichen oder??
Für Sims 1 reicht der locker aus. Bei Sims 2 würde er knapp werden, aber selbst das würde wohl noch laufen. Allerdings hast du nicht angegeben, wieviel RAM etc. du hast. Ich vermute, dass dies hier wohl nicht zu wenig ist, aufgrund des 1 GHz-Rechners.
Versuch mal die Variante mit der Neuinstallation.
-
Hab meinen Rechner erst vor kurzen auf 640Mb Arbeitsspeicher aufgerüstet;
Neuinstalllation löst das Problem auch nicht
Können die abstürze vielleicht mit der Direct-X Version 9 zusammenhängen?
Gruß Kleinfeld -
Zitat von kleinfeld
Können die abstürze vielleicht mit der Direct-X Version 9 zusammenhängen?
Möglich wäre das, ja. Welche hast du denn ?
Du kannst das über Start --> Ausführen --> dxdiag rausfinden. Dort steht dann dire DirectX-Version auf der ersten Seite. Dies sollte für Sims 2 DirectX 9.0c sein, aber auch für Sims 1 ist DirectX 9.0c zu empfehlen.
-
ich hab die version 9.0c;
ich dachte ich sollte vielleicht wieder zurück zu Version 8.??
Gruss Kleinfeld -
Zitat von kleinfeld
ich hab die version 9.0c;
ich dachte ich sollte vielleicht wieder zurück zu Version 8.??
Gruss KleinfeldNein, auf keinen Fall. DirectX 9.0c ist besser als DirectX 8, daher auf jeden Fall dabei bleiben. Aktuellere Spiele benötigen auch schon DirectX 9.0c. Gib mal die restlichen Daten des Rechners an inkl. Grafikkarte und Treiberdatum, ebenfalls im DirectX-Diagnoseprogramm zu finden.
-
Hilft dir das weiter
Prozessor : Intel PentiumIII --1.Ghz
Arbeitsspeicher 640MB RAM
Grafikk:NVIDIA Geforce2/GTS Gesamtspeicher 32MB
treiber: nv4_disp.dll
version 6.14.0010.5673
Datum: 04.08.2004
Gruß Kleinfeld -
Zitat von kleinfeld
Datum: 04.08.2004Du solltest den Treiber mal auf den neuesten Stand bringen. Dies hier sieht mir eher aus wie der Windows XP SP2-Standardtreiber. Einen aktuellen offiziellen Nvidia-Treiber findest du hier, den inoffiziellen Omegatreiber hier. Sollte auch dies nicht funktionieren, bietet das Treiberarchiv mit verschiedensten Vorgängerversionen an Treibern Abhilfe.
-
hab meine Treiber aktualisiert,
sim nochmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert,
jetzt klappt es endlich
besten Dank
Gruß Kleinfeld