Ach du Schreck!!Sim hört nicht auf zu schwimmen (im See)

  • Hallo @ all,
    da ich ja eure Tuts mit dem See und dem damit verbundenen darin schwimmen so toll fand, dachte ich mit doch glatt ich mach bei meinen Sims auch mal sowas!Gesagt getan, klappt auch alles wunderbar, die kann da auch drin schwimmen nur leider hört sich nicht mehr auf!!!!!!!!Ich hab ne Leite damit sie da raus kann aber die Tusse tut es nicht!!!!Sie schwimmt fleißig weiter!!! Sie schwimmt sogar im Haus weiter!!!Sogar beim schlafen schwimmt sie imaginer weiter (sieht man an dem Lila Balken über ihrem Kopf und der Meldung sie hat sich nen Körperpunkt verdient, mitten in der Nacht so nebenbei beim Schlaf. )Wie krieg ich die da wieder raus????????????Die will noch nicht mal zur Arbeit weil die ja nicht raus kommt!!!

    BITTTTTEEEEEEE!!!!Holt sie mit mir zusammen da irgendwie raus!!!!







    Auf der Treppe kann sie kommischerweise noch láufen (täuscht aber nur, sie schwimmt auch hier weiter, siehe Balken und Wasserringe)

    EDIT: Wie krieg ich die Fotos größer, man kann ja nix erkennen *heul*

  • verkauf sie mal mit moveobjects
    geht in die nachbarschaft mit speichern
    betritt das haus wieder - sie ist wieder da
    und hat - wenn du Glück hast - aufgehört zu schwimmen
    :fest

  • Zitat von *Trinity*

    verkauf sie mal mit moveobjects
    geht in die nachbarschaft mit speichern
    betritt das haus wieder - sie ist wieder da
    und hat - wenn du Glück hast - aufgehört zu schwimmen
    :fest



    Puuh, danke es hat geklappt, und den olen See hab ich auch weggemacht ;-)

  • öh,nur mal sone frage nebenbei..wie kann man denn sims im see schwimmen lassen?ich hab gehört,man soll einen steg bauen dann den see anlegen und mit moveobjects eine leiter dran machen(also an den steg).als ich dann in den livemodus schaltete und auf die leiter klickte stand da nur aussteigen..?
    Wie kann man im see schwimmen?

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch, wie du! Würde mich auch mal sehr interessieren. Aber ich glaube, dass mit dem, wie du das sagst, geht nur, wenn man die sims im boden schwimmen lassen will. keine ahnung.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Treppe an Steg bauen (also Verandatreppe),auf den Steg klicken-->hier hin gehen, der Sim kann da nur reinspringen, bei mir konnten die auch nicht mit der Leiter ein-und aussteigen. Ich würde es aber nur zur Fotozwecken empfehlen. Problem s.o.

  • Hmm..wenn mein Sim in den See reinspringen soll,dann ist ihm das Wasser nicht zu tief.Jedenfalls macht er immer dann solch eine Handbewegung...und wenn ich ihn im Pool schwimmen lasse und dann mit moveobjects in den See setze ,guckt nur der Kopf aus dem Boden des Teiches heraus,und schwimmen,tut er dann auch nicht!
    WiE gEhT dAs?Kann jemand das mal mit Screens erklären wäre wirklich sehr,sehr dankbar!

    :)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hier http://mikeinside.modthesims2.com/othertutorials.html gibt es zwei tutorials zum "schwimmbaren see".

    das eine benutzt allerdings texturen für die wasseroberfläche, der sim kann aber nich aus dem see rausschwimmen, da der rand zu hoch für ihn ist.
    zu dem tutorial von sunny komme ich leider auch nicht, irgendwie versteh ichs net so. wenns jemand schafft, bitte melden! ;)

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Ich hab nur Screens wo der Sim im Wasser ist.


    Da sieht ihr wie der See aussieht. Die dunklen Stellen sind Glaßplatten (machen den See durchsichtig)



    Kann i.M. irgendwie keine Pics mehr einstellen. Ich mach jetzt mal Sims an und mach extra für euch Fotos vom Bau ect. des Sees

  • Zitat von Chaosina

    hier http://mikeinside.modthesims2.com/othertutorials.html gibt es zwei tutorials zum "schwimmbaren see".

    das eine benutzt allerdings texturen für die wasseroberfläche, der sim kann aber nich aus dem see rausschwimmen, da der rand zu hoch für ihn ist.
    zu dem tutorial von sunny komme ich leider auch nicht, irgendwie versteh ichs net so. wenns jemand schafft, bitte melden! ;)



    Perfekt!!! Danke!!!!!!!!!! Damit können die sogar mit der Leiter aussteigen. SSUUPPEERRR

  • Muss man das downloaden?Wenn ja wo?Kostet das was?:think2
    Danke schonmal für den link!:)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von TetraPack

    Muss man das downloaden?Wenn ja wo?Kostet das was?:think2
    Danke schonmal für den link!:)



    Äh,ne!! Klick mal auf den Link und geh auf der rechten Seite auf das 8 Tut,wirst dann weitergeleitet.Ist aber auf englisch,doch durch die Bilder ist es sehr verständlich. Druck es dir doch aus.

  • Bei mir gibt es auf der Seite aber keinen Download-Button. Wie kann ich das dann runterladen?!


    Karo schwimmt der Sims bei dir im ersten Bild nicht "im Boden"?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Das ist ein Tutorium, dass sollst Du nicht runterladen, sondern einfach ausdrucken....(wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe...:))

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Noch eine Frage: http://mikeinside.modthesims2.com/othertutorials.html < auf dieser Seite (diesmal aber das achte tut; draufklicken!) gibt es auch so was zu laden. Das verstehe ich dann aber gar nicht mehr. Was kann man da anders machen und wie benutz ich das?! Sonny


    EDIT: Habe noch mal nachgeschaut. Ich glaube, da kann man einfach andere Formen von Schwimmbecken oder so bauen, und den Boden direkt am Becken erhöhen. Wie das funzt, weiß ich aber nicht genau. Was ich aber eigentlich von Anfang an wissen wollte: Wie lässt man Sims im Wasser schwimmen, also in dem Gewässer, dass man im Spiel machen kann. Und nicht einfach nur im Boden. Weiß das vielleicht jemand? Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*