Hilfe!!!!grafikprobleme

  • hi leute ich hab da ein rieeeesen problem.
    also: ich hab mir gestern die sims 2 gekauft und installiert, alles verlief ohne probleme, aber wenn ich jetzt eine nachbarschaft auswähle treten plötzlich grafikprobleme auf. also das sieht dann so aus: da sind so ganz viele weiße striche ( sieht ein bisschen wie so ein raster aus). wenn ich dann versuche eine neue familie zu erstellen oder ein grundstück betreten will stürtz das spiel einfach ab.
    ich weis nicht was ich machen soll und würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    bitte , bitte helft mir!!!

  • Zitat von strange-kitty

    ich weis nicht was ich machen soll

    Uns mal bitte verraten, was das überhaupt für ein Computer ist, der da Probleme macht. Wichtig sind Prozessor, RAM, Grafikkarte und das zugehörige Treiberdatum (!); Hilfe beim Rausfinden gibt's in den FAQ.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Uns mal bitte verraten, was das überhaupt für ein Computer ist, der da Probleme macht. Wichtig sind Prozessor, RAM, Grafikkarte und das zugehörige Treiberdatum (!); Hilfe beim Rausfinden gibt's in den FAQ.



    sorry aber könnets du mir vielleicht sagen wie das herrausfinde? also ich jetzt das mit dem prozessor, RAM,...
    kenn mich mit mit diesem ganzen zeug überhaupt net aus, sooorry!

  • Zitat von strange-kitty

    sorry aber könnets du mir vielleicht sagen wie das herrausfinde? also ich jetzt das mit dem prozessor, RAM,...
    kenn mich mit mit diesem ganzen zeug überhaupt net aus, sooorry!

    Ähm.... Das steht wie gesagt unter dem angegebenen Link in den FAQ; die hab ich extra geschrieben, damit ich das nicht jedesmal wieder runterbeten muß, sondern einfach darauf verweisen kann. ;)

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Ähm.... Das steht wie gesagt unter dem angegebenen Link in den FAQ; die hab ich extra geschrieben, damit ich das nicht jedesmal wieder runterbeten muß, sondern einfach darauf verweisen kann. ;)


    oh,stimmt. sorry, bin echt blöd...

    betriebssystem: Microsoft Windows Me
    Prozessor: Intel Pentium III, ~1:0GHz
    DirektX-Version:DirektX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Arbeitsspeicher:640MB RAM

    Anzeige:
    Gerät:
    Name: NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    DAC-Typ:Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: 31.5MB
    Anzeigemodus: 1024x768 ( 32bit) (Optimale Aktualisierungsrate)
    Monitor: MD1772LD

    Treiber:
    Haupttreiber: nvdisp. drv
    Version: 4.12.0001.0667 ( englisch)
    Datum: 13.12.2000 19:15:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: nvmini.vxd
    VDD: *vdd
    DDI-Version: 7


    so, das wars. ich hoffe du kannst mir jetzt weiterhelfen.

  • Zitat von strange-kitty

    Name: NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro
    Datum: 13.12.2000 19:15:00

    Um Gottes Willen.... Es sollte ein Ablaufdatum für Grafiktreiber geben; der scheint ja nach dem Einbau der Karte nie wieder aktualisiert worden zu sein. Hol Dir mal hier den aktuellen und installier den; grad bei nVidia gibt's zwar keine Garantie, daß es damit dann funktioniert, aber wahrscheinlicher als mit Deinem jetzigen ist es auf jeden Fall.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Um Gottes Willen.... Es sollte ein Ablaufdatum für Grafiktreiber geben; der scheint ja nach dem Einbau der Karte nie wieder aktualisiert worden zu sein. Hol Dir mal hier den aktuellen und installier den; grad bei nVidia gibt's zwar keine Garantie, daß es damit dann funktioniert, aber wahrscheinlicher als mit Deinem jetzigen ist es auf jeden Fall.



    ok, ich versuchs.
    danke!

  • Zitat von strange-kitty

    eine frage hätt ich da noch: was genau muss ich denn da downloaden?

    Klick einfach auf einen der Links unter "Download" in dem Kästchen in der Mitte.


    Ach ja, vermeide bitte solche Doppelposts innerhalb weniger Minuten, und benutz stattdessen den "Ändern"-Button, um dem letzten Beitrag noch was hinzuzufügen, okay ?

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Klick einfach auf einen der Links unter "Download" in dem Kästchen in der Mitte.

    Ach ja, vermeide bitte solche Doppelposts innerhalb weniger Minuten, und benutz stattdessen den "Ändern"-Button, um dem letzten Beitrag noch was hinzuzufügen, okay ?



    hab jetzt ein großes problem:
    die grafik auf meinem computer ist jetzt voll scheiße
    hab nur noch 16 farben und 640x480 Pixel
    und ich kann das ganze jetzt nicht ändern.
    was soll ich jetzt mache?
    hilfe!

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Hmmm.... Vielleicht hilft es, die Grafikkarte über den Geräte-Manager erst mal komplett zu deinstallieren, bevor Du den neuen Treiber installierst; das mit dem Drüberinstallieren klappte wohl früher nicht immer so problemlos wie heute.



    wie soll ich das machen?
    bitte helf mir ich weis net was ich machen soll

  • Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, im erscheinenden Fenster auf Hardware, dann auf Geräte-Manager. Dort gibt's dann eine lange Liste mit Geräten, unter anderem einen Eintrag Grafikkarte. Der sollte einen Unterpunkt haben, der irgendwas mit GeForce2 heißt; den klickst Du wieder mit rechts an, wählst Deinstallieren und bestätigst anschließend alle eventuellen Nachfragen. Dann startest Du den Rechner neu und installierst nochmal den neu runtergeladenen Treiber. Anschließend sollte ein weiterer Neustart fällig werden, und so Bill Gates will, kannst Du danach wieder Auflösung und Farben einstellen.


    Das alles völlig ohne Gewähr, da ich Windows Me nicht kenne und alles nur aus meinen Kenntnissen anderer Systeme ableite.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Du klickst mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, im erscheinenden Fenster auf Hardware, dann auf Geräte-Manager. Dort gibt's dann eine lange Liste mit Geräten, unter anderem einen Eintrag Grafikkarte. Der sollte einen Unterpunkt haben, der irgendwas mit GeForce2 heißt; den klickst Du wieder mit rechts an, wählst Deinstallieren und bestätigst anschließend alle eventuellen Nachfragen. Dann startest Du den Rechner neu und installierst nochmal den neu runtergeladenen Treiber. Anschließend sollte ein weiterer Neustart fällig werden, und so Bill Gates will, kannst Du danach wieder Auflösung und Farben einstellen.

    Das alles völlig ohne Gewähr, da ich Windows Me nicht kenne und alles nur aus meinen Kenntnissen anderer Systeme ableite.



    da steht nichts von deinstallieren. nur: aktualisieren
    entfernen
    drucken
    und eigenschaften

    soll ich das dann entfernen?
    ich versuchs einfach mal...

  • Zitat von strange-kitty

    soll ich das dann entfernen?


    Da "Entfernen" das gleiche wie "Deinstallieren" ist, funktioniert dies bei Windows ME so. Windows ME unterscheidet sich etwas von Windows XP, dort heißt die Schaltfläche eben "Entfernen" anstatt "Deinstallieren" ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Da "Entfernen" das gleiche wie "Deinstallieren" ist, funktioniert dies bei Windows ME so. Windows ME unterscheidet sich etwas von Windows XP, dort heißt die Schaltfläche eben "Entfernen" anstatt "Deinstallieren" ;)



    hat leider net geklappt
    was soll ich mache?

  • Zitat von strange-kitty

    hat leider net geklappt
    was soll ich mache?


    Na ja, ich würde es mal mit dem Nvidia Treiberarchiv versuchen. Dort gibt es Unmengen an Treibern, die etwas älter sind als der neueste Treiber, da nicht jeder Rechner mit älterer Grafikkarte Problemlos mit dem neuesten Treiber zurechtkommt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von strange-kitty

    hi leute ich hab da ein rieeeesen problem.
    also: ich hab mir gestern die sims 2 gekauft und installiert, alles verlief ohne probleme, aber wenn ich jetzt eine nachbarschaft auswähle treten plötzlich grafikprobleme auf. also das sieht dann so aus: da sind so ganz viele weiße striche ( sieht ein bisschen wie so ein raster aus). wenn ich dann versuche eine neue familie zu erstellen oder ein grundstück betreten will stürtz das spiel einfach ab.
    ich weis nicht was ich machen soll und würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    bitte , bitte helft mir!!!


    Ich muss sagen,dieses Problem habe ich auch.Und das immer.Nur dann nicht,wenn gerade Pause ist.
    Mal ein Bild als Beispiel
    Mal ist es mehr,mal weniger.Auf jeden Fall ist es nervig!Vorallem wo mein PC sowieso schon nicht so schnell beim Laden ist

  • Sorry,..
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (5.1 ,Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM


    :nixweiss reicht das? weiss ja nicht ob das anders auch muss...