Wie Dateien richtig packen? und tut gesucht

  • Hi

    1. ich wollt mal fragen, wie ich denn die eigenen Sachen richtig pack... zum upload oder so... ich hab schon alles mögliche versucht, aber irgendwie ist das zeug immer im eimer... keine ahnung was ich da falsch mach... ich hab internet nur bei meinem Freund und spielen kann ich im Moment nur bei mir - und ich krieg die Klamotten, etc einfach nicht von A nach B, ohne den kompletten Sims Ordner zu packen und mitzunehmen, was auch nicht immer funzt... vielleicht bin ich ja einfach zu blond zu. aber das zeug immer neu basteln zu müssen nervt auf dauer... hoffe mir kann da jemand helfen.

    2. such ich Tutorials wie man Brillen und Haare ändern kann, also richtig ändern, nicht nur die Farbe... bzw. wie man ohrringe und ähnlichen Schmuck erstellt. z.b. auch handtaschen - da hab ich mal nen download gefunden, also irgendwie muss das alles gehen.

    danke schon mal :)

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Schwerelos

    1. ich wollt mal fragen, wie ich denn die eigenen Sachen richtig pack... zum upload oder so... ich hab schon alles mögliche versucht, aber irgendwie ist das zeug immer im eimer... keine ahnung was ich da falsch mach...

    Das scheint irgendwie nicht ganz trivial zu sein; ich hab das auch irgendwie gemacht, wie's mir am logischsten schien, aber die Empfängerin konnte die Dinger nicht benutzen (obwohl's .package-Dateien waren).

    Zitat

    2. such ich Tutorials wie man Brillen und Haare ändern kann, also richtig ändern, nicht nur die Farbe...

    Bitte mal nicht so bequem sein und kurz selbst umgucken; hier gab's grad gestern 'nen Thread zu Haaren, und hier ist das Forum zu Modding-Tools. Wobei ich zu Brillen ja sagen muß, daß da allein das Umfärben schon Hölle ist.... :rolleyes

  • Zitat von Schwerelos

    Hi

    1. ich wollt mal fragen, wie ich denn die eigenen Sachen richtig pack... zum upload oder so... ich hab schon alles mögliche versucht, aber irgendwie ist das zeug immer im eimer... keine ahnung was ich da falsch mach... ich hab internet nur bei meinem Freund und spielen kann ich im Moment nur bei mir - und ich krieg die Klamotten, etc einfach nicht von A nach B, ohne den kompletten Sims Ordner zu packen und mitzunehmen, was auch nicht immer funzt... vielleicht bin ich ja einfach zu blond zu. aber das zeug immer neu basteln zu müssen nervt auf dauer... hoffe mir kann da jemand helfen.


    Du musst die Datei aus Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\SavedSims nehmen. Ich packe meine Sachen eigentlich immer mit Winrar und das funktioniert auch wunderbar. ( www.winrar.de ) Wenn du Winrar hast, klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "zu einem Archiv hinzufügen..." . Es erscheint ein Fenster-> Bei Archiv, kannst du den Namen der Zip eingeben. Unter Archivformat findest du dann "ZIP" und "RAR" bei einem der zwei machst du den Punkt rein (makierst). Alles was du jetzt nur noch machen musst, ist auf OK zu klicken und deine Datei wird verpackt.
    Japp, dass wars auch schon.

  • schon wieder ich :)

    soo.... das funktioniert ja alles ganz wunderbar bei umgepinselten Dingern... und wie pack ich den Mesh richtig dazu? das ist grad das größte Problem... und funktioniert irgendwie nie, rein prinzipiell nicht *nörgel*

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster