Patch Problem

  • Ich habe Singles 2 de- und neuinstalliert, damit ich selbstgeänderte Dateien
    vor der Installation des RK2 Boosters wieder im Original habe.
    Nach der Neuinstallation ist es nun nicht mehr möglich, den Patch1.1 zu installieren, den ich ja für den Booster zum Einfügen in den Extensionsordner
    benötige. Es kommt die Meldung, dass die Dateien zueinander unkompatibel sind, mit der Aufforderung einer Neuinstallation. In dieser Richtung brachten auch mehrmalige Versuche immer das gleiche negative Ergebnis.
    Frage: Hatte dieses Problem auch schon mal jemand von euch?

  • Also das Problem könnte folgende Ursache haben:


    1) Du installierst Singles
    2) Du installierst den Booster, der einige Datein verändert
    3) Du löscht Singles, aber da einige Dateien verändert wurden, werden sie von der De-Installationsroutine nicht gelöscht. Sie löscht nur Dateien die sie "kennt". Fazit: Es sind noch die veränderten Dateien auf deinem Rechner.
    4) Du installierst Singles 2 neu und bei der Installation werden die verbliebenen Dateien auch nicht überschrieben, weil sie verändert sind, und das Script davon ausgeht, das sie neuer sind als die in der Installation.
    5) Du willst den Patch installieren, doch der stolpert über diese verbliebenen Dateien und sagt dir "Moment, das kenne ich nicht, deshalb ist es nicht sicher zu patchen" und bricht ab.


    Soweit meine Analyse, und ich kenne das Problem von vielen anderen Spielen wie z.B. FarCry etc. Die Möglichkeit wie du die Sache umgehst ist, nach der De-Installation von Singles nochmal mit dem Explorer in den Singles Ordner wechseln (C:\Programme\) und den Singles 2 Ordner komplett rauslöschen. Das beseitigt auch die modifizierten Dateien und dann ist deine frische Installation erst wirklich neu ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, gib Bescheid, falls es klappt =)

  • Zitat von fuzzy1

    Ich habe Singles 2 de- und neuinstalliert, damit ich selbstgeänderte Dateien
    vor der Installation des RK2 Boosters wieder im Original habe.
    Nach der Neuinstallation ist es nun nicht mehr möglich, den Patch1.1 zu installieren, den ich ja für den Booster zum Einfügen in den Extensionsordner
    benötige. Es kommt die Meldung, dass die Dateien zueinander unkompatibel sind, mit der Aufforderung einer Neuinstallation. In dieser Richtung brachten auch mehrmalige Versuche immer das gleiche negative Ergebnis.
    Frage: Hatte dieses Problem auch schon mal jemand von euch?



    Die Fehler-Anzeige kommt, wenn du ein altes Savegame laden willst, nicht wahr?

    • Das Problem ist, das dein Savegame auf die Extensions zugreifen will, die aber bei der Neuinstallation überschrieben wurden.
    • Du musst jetzt also deine Extensions wieder einbauen, dann sollte es auch wieder klappen.

    :kannot

  • Ich denke mal, es liegt daran, dass die Savegames bereits gepatcht sind (vom Patchen der ersten Installation). Habe es selber so gemacht:

    1. Zuerst den Ordner Savegames sichern (z.B. nach "Eigene Dateien")
    2. Singles 2 deinstallieren.. jetzt inclusive aller Savegames und Screenshots
    3. evt. noch vorhandene Dateileichen (meist Extensions) durch Löschen des gesammten Singles 2 Verzeichnisses gelöscht.
    4. Singles 2 neu installieren
    5. Wichtig! Jetzt VOR dem Zurückspielen der Savegames den Patch durchführen
    (noch im Ordner Savegames vorhandene Spielstände oder bereits vor dem Patch zurückgespielte Spielstände bewirken genau deine Fehlermeldung)
    6. Jetzt Savegames und Extensions zurückspielen / aufspielen.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Hallo,
    natürlich kenne ich das Problem mit diesen Restdateien.
    Ich habe nach der De-Installation im Ordner Explorer/Programme/Singles2
    den Ordner Singles2 komplett gelöscht, anschliessend in der Registry
    mit FirstAid alle Verweisspuren entfernt, dann mit TuneUp Utilities restliche
    Fehler entfernt. Also alles clean, selbst die Funktion suchen zeigte keine
    Einträge mehr.
    Dann: Singles2 installiert, Patch instaliert, als Folge erscheint die Fehlermeldung "unkompatible Dateien"
    Nächster Versuch: Andere Partition mit eigenem Betriebsprogramm,
    gleiche Reihenfolge, gleiche Fehlermeldung.
    Was mich stutzig macht, ich habe diese Installation mit Patch einige Wochen zuvor erfolgreich durchführen können, habe aber dann das
    Spiel wieder neu ohne Patch installiert, weil dieser natürlich meine geänderten Dateien auch überschieben hatte. Es scheint also kein
    Graka- oder Soundtreiberproblem zu sein. Betriebssystem ist XP pro
    Graka Radeon X9800pro, Rechner Intel P4 3,8GHZ Prescott. Natürlich
    alles aktuelle Treiber einschliesslich neuester directx Version.
    Das ist eigentlich das 1.Problem in dieser Art.
    Sämtliche Install-Versuche verlaufen ständig negativ.
    Ich werde eine neue Partition mit neuem Betriebssystem einrichten müssen
    und dann das Ganze noch mal probieren.
    Es fällt mir sonst absolut nichts vernünftiges mehr ein.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

    Gruss
    fuzzy1

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Hallo...
    evt. gibt es da noch eine Möglichkeit.
    Hattest du den Patch neu runtergeladen?
    Ab und zu sind Downloads mal beschädigt... (inbesondere wenn du z.B. FastPath benutzt, da dieses die Fehlerkorrektur abschaltet)

    Wenn es also nicht die Patch.exe ist, die damals funktionierete, würde ich zu nächst versuchen, diese noch mal downzuloaden bevor du dein gesammtes System neu istallierst.

  • Zitat von SteveXY

    Hallo...
    evt. gibt es da noch eine Möglichkeit.
    Hattest du den Patch neu runtergeladen?
    Ab und zu sind Downloads mal beschädigt... (inbesondere wenn du z.B. FastPath benutzt, da dieses die Fehlerkorrektur abschaltet)

    Wenn es also nicht die Patch.exe ist, die damals funktionierete, würde ich zu nächst versuchen, diese noch mal downzuloaden bevor du dein gesammtes System neu istallierst.



    Hallo, danke an SteveXY,

    werde ich auch noch probieren, aber ich denke schon, dass es der gleiche Patch ist, den ich zuvor verwendet habe, ich habe gar keinen anderen.
    Werde mir dann einmal einen neuen herunterladen, viel Freude bis zum
    nächsten Prob.

    Fazit: Vielleicht war auch das Programm falsch, mit dem Gott die Welt erschuf.