Mein Pc stürzt immer ab! Woran kann es liegen?

  • Mein Pc stürzt in letzter Zeit immer ab und lässt sich dann ewig nicht mehr hochfahren.
    Ist das ein neuer Virus?
    Wenn ich ein Program starte ist alles gleich weg, dann kommt immer ein blauer Bildschirm und die Lüftung wird immer lauter.
    Kann das auch ein einem Stromausfall liegen, der das letzte mal war als mein Pc an war?

    Hoffe auf schnelle Hilfe.

    [center]Achtung Fantasy[/center]
    [center][SIZE=3]Sie ist endlich wieder da: [/SIZE][SIZE=3]Im Zeichen der Monde[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Die Fotostory an der mein Herz hängt, würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.[/SIZE][/center]

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Mal ins blaue geraten, würde ich auf ein defektes Netzteil (kleineres Problem) oder Mainboard (ziemliches Problem) tippen. Das könnte dann auch durchaus mit dem Stromausfall zusammenhängen, ja. Wir hätten für solche Fragen aber auch 'nen Technik-Helpdesk gehabt.


    Hi.


    Ich habe deinen Thread direkt mal dorthin verschoben.
    Übrigends ist bines Tastatur geil, ich will sie haben!!


    Grüße
    Kathy (und bine)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Einen virus der derartige symptome mit sich bringt, kenn ich ned.


    Wie alt ist der PC ?
    In letzter Zeit irgendwas installiert das danach Fehler verursacht hat ?


    Wann stürzt er genau ab - wenn du irgendein Programm startest, oder wenn du ein bestimmtes Programm startest ?

  • Das ist ein ziemlich neuer Pc, vieleicht ein halbes Jahr.
    Installiert hab ich zwar schon was aber Probleme hat ich damit nicht.

    Und abstürzen tut er einfach so auch wenn ich gar nichts an hab, der Bildschirm wird blau und dann schwarz und dann lässt er sich nciht mehr hoch fahren

    [center]Achtung Fantasy[/center]
    [center][SIZE=3]Sie ist endlich wieder da: [/SIZE][SIZE=3]Im Zeichen der Monde[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Die Fotostory an der mein Herz hängt, würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.[/SIZE][/center]

  • Das ist ziemlich sicher ein Hardware-Problem, das wohl nur jemand mit Ahnung direkt am Rechner genauer eingrenzen kann. Ich tippe immer noch auf Netzteil oder Mamabrett, eventuell auch Prozessor oder ganz vielleicht RAM (da glaub ich aber schon nicht wirklich dran)