Hallo!
Das scheint PC-unabhängig eine Grenze zu geben, ab der das Spiel erst instabil wird und dann praktisch nicht mehr funktioniert.
Ich habe bestimmt noch lange nicht alles dazugeladen, was das Net so anbietet, dann über SimFileMaid dazu getan, aber wie gesagt, bei jedem probierten PC das gleiche Ergebnis.
Wer hat da Erfahrungen und wo ist so in etwa die GB-Grenze? So bei 1? Leider sind die Downloads ja im Zip und wieviel sie dann wirklich brauchen ist unklar, außerdem gibt es ja auch anspruchsvollere bzw.animierte.
Wäre schön, was dazu zu lesen,
Gruß, Simsanne
Wieviel kann man so in etwa zu den Originalspielen dazuladen?
-
-
Welches Spiel meinst Du denn genau ? "Sims 1" oder "Sims 2" ?
-
Ich verschieb das mal in den technischen Sims 1-Bereich, auch wenn sich hier nach einer Woche nichts getan hat. Die Überschrift lässt doch schon etwas mehr auf Sims 1 und die Add-Ons schließen als auf Sims 2.
Wieviel du dazuladen kannst, hängt von deinem PC und deiner PC-Kapazität ab. Ich weiß nicht, ob es eine Grenze gibt, die das Spiel dann nichtmehr verträgt oder nicht. Jedenfalls dauert das Laden ebenfalls länger, wenn du mehr Downloads im Spiel hast und die Absturzgefahr steigt natürlich mit dem Einfügen jedes Downloads ins Spiel.
-
Also wenn du Sims 2 meinst, vermute ich, da setzt als erstes der PC eine Grenze. Meinte Tochter hat inzwischen mehr als 3000 zusätzliche Objekte wie Kleidung, Skins und Meshes in ihrem Sims 2 Download-Ordner. Zusammen mit ihren eigenen Projek-Dateien sind das rund 6 GB nur an Erweiterungen! Für Sims 1 hat sie auch schon weit über 1000. Also bis jetzt läuft alles fehlerfrei und anstandslos (auch wenn sich Ladezeiten natürlich deutlich verlängert haben).
-
Danke allen für die bisherigen Antworten, ich meine Sims 1 mit allen Add-ons.
Dass das Laden des Spiels dann (viel) langsamer wird ist klar.
Und ich habe es auf verschieden guten PC's probiert, was aber nur was an der Ladezeit änderte, nicht daran, dass sich nach dazuladen von ca 3 CDs Downloads zwar ein Haus/Familie öffnete, man auch weiter bauen, aber nicht mehr spielen konnte, krachte ab, sobald ein Sim einen "Befehl" ausführen "wollte". Oder liegt das an einzelnen Objekten? Denn wenn ich Steve lese mit der Menge seiner Tochter, hört es sich mehr nach sowas an. Aber wie erkennt man die? Muss man jedes Ding einzeln dazu tun? (Puh!) -
Zitat von Simsanne
Danke allen für die bisherigen Antworten, ich meine Sims 1 mit allen Add-ons.
Dass das Laden des Spiels dann (viel) langsamer wird ist klar.
Und ich habe es auf verschieden guten PC's probiert, was aber nur was an der Ladezeit änderte, nicht daran, dass sich nach dazuladen von ca 3 CDs Downloads zwar ein Haus/Familie öffnete, man auch weiter bauen, aber nicht mehr spielen konnte, krachte ab, sobald ein Sim einen "Befehl" ausführen "wollte". Oder liegt das an einzelnen Objekten? Denn wenn ich Steve lese mit der Menge seiner Tochter, hört es sich mehr nach sowas an. Aber wie erkennt man die? Muss man jedes Ding einzeln dazu tun? (Puh!)Das Problem liegt hierbei wohl weniger an der Menge der Downloads, sondern an den Downloads selbst. Manche Downloads sind defekt und bringen dann das Spiel zum Absturz bzw. stören es und produzieren Fehler. Diese findet man meistens nur durch ausgiebiges Testen etc. heraus.