Hey !
ich habe sims2 problemlos installiert aber als ich es öffnen wollte kam ein fenster in dem stand "The Sims 2 hat ein problem festgestellt und wurde beendet" !
ich weiss nicht was ich jetzt machen soll !!
einen neuen grafiktreiber hab ich mir schon geholt aber es funzt immer noch nicht !!
ich einen amd athlon 2200+
und eine GeForce FX 5200
bitte helft mir !!!
The Sims 2 startet nicht !!!!!
-
-
-
jo gepatcht habe ich auch schon aber es funzt trotzdem nicht !!
was ist ein chipsatztreiber ??
bei welchem gafiktreiber klappt es denn ??
und woher krige ich ältere grafiktreiber ?? -
Zitat von Juenter
was ist ein chipsatztreiber ??
Das ist ein Treiber für bestimmte Chips auf der Hauptplatine des Rechners. Dafür müßte man allerdings erst mal wissen, was da für ein Chipsatz drin ist. Das kriegt man manchmal mit dxdiag raus; mach mal Start->Ausführen, gib dxdiag ein und klick OK; aus dem erscheinenden Fenster wüßte ich dann gern die Angabe unter Systemmodell.
Zitatbei welchem gafiktreiber klappt es denn ??
Das ist bei jedem Rechner anders und einfach nur durch Probieren zu ermitteln.
Zitatund woher krige ich ältere grafiktreiber ??
Aus dem nVidia-Treiberarchiv.
-
Zitat von Juenter
was ist ein chipsatztreiber ??Ein Chipsatztreiber ist ein Treiber für dein Mainboard.
EDIT: zur Ermittlung bitte Powers Weg oben beachten und die Angaben posten.
Zitatbei welchem gafiktreiber klappt es denn ??
Das kann man nie genau sagen. Meistens läuft dann einfach irgendein Treiber mit Sims 2 auf dem jeweiligen Rechner.
Zitatund woher krige ich ältere grafiktreiber ??
Ältere Grafiktreiber bekommst du im Nvidia Treiberarchiv.
-
BIOS: Version 1.00
Prozessor AMD Athlon(TM) XP 2200+, ~1.8GHZ
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei: 327 MB verwendet, 922 MB verfügbar
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
reicht das ? -
im treiberarchiv gibts aber viele treiber ich kann die doch nicht alle ausprobieren !
-
Zitat von Juenter
reicht das ?
Nein; ich brauche wie gesagt die Angabe des Systemmodells (ich hoffe, da steht drin, was ich suche).
Zitatim treiberarchiv gibts aber viele treiber ich kann die doch nicht alle ausprobieren !
Was anderes wird Dir aber kaum übrig bleiben; ist bei nVidia-Karten und "Sims 2" leider einfach so.
-
Systemmodell: 746
schon im vorraus danke für die hilfe !!! -
Zitat von Juenter
Systemmodell: 746
Mehr als "746" steht da nicht ? Dann kann ich nur raten, daß es sich da um 'nen SiS 746 handelt, das wäre auch ein Chipsatz, der zu Deinem Prozessor paßt. Den aktuellen AGP-Treiber (wenn's am Chipsatz liegt, dann wohl an diesem Treiber) dafür bekommst Du, indem Du auf http://www.sis.com/download/ gehst, im ersten Feld auf "Chipset software", im zweiten dann auf "AGP (GART) Driver" und im dritten auf Dein Betriebssystem klickst; alles weitere sollte sich dann selbst erklären. Es muß nicht sein, daß das wirklich was bringt, aber ich denke, den Versuch ist es wert.
-
aber auf der verpakung von meinem motherboard steht was von nem SiS 746FX Chipset, AGP 8X, FSB 333MHz
-
-
habe ich gemacht aber es geht immer noch nicht !!!:suse
erst kommt ein weisses fenster mit dem logo und die meldung , dass es beendet wurde !!
-
Dann isses wohl doch eher der Grafiktreiber.
-
ich zieh mir ma ein paar runter und probier sie aus !!
-
kennt ihe nicht einen mit dem es schon öfter geklappt hat ???
weil ich mir nicht alle runter laden möchte !!
-
Nein, es ist nach unseren Erkenntnissen wirklich von Rechner zu Rechner ganz unterschiedlich.
Ach ja, bitte benutz mal die "Ändern"-Funktion am jeweils letzten Beitrag, um solche Doppelposts zu vermeiden, wenn nach Dir noch niemand wieder geschrieben hat.
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Nein, es ist nach unseren Erkenntnissen wirklich von Rechner zu Rechner ganz unterschiedlich.
Ach ja, bitte benutz mal die "Ändern"-Funktion am jeweils letzten Beitrag, um solche Doppelposts zu vermeiden, wenn nach Dir noch niemand wieder geschrieben hat.
ich hab alle ausprobiert es geht trotzdem nicht !!!!! -
Dann fallen mir als Möglichkeit nur noch weitere "Third Party"-Treiber wie der Omega ein, allerdings gibt's im Gegensatz zu den Radeons für GeForce-Karten wohl bessere als die Omegas. Leider hab ich davon aber mangels nVidia-Chip keine Ahnung; zu "Singles"-Zeiten war unser nVidia-Geheimtip ein Treiberpaket namens StarStorm, aber ich weiß nicht, ob's davon 'ne halbwegs aktuelle Version gibt.
-
hab gesucht aber davon gibt es keine neue version !!