Verschiedene Fragen und Probleme

  • Also wenn ich jetzt weil gar nichts mehr geht (Kinder kriegen, ausziehen, etc) neu installiere und dann meine Daten wieder einfuege, kopiere ich mir dann nicht die gleichen Probleme wieder in das neu installierte Spiel?


    Das Problem scheint ja zu sein, dass Sims im Spiel gestorben sind, aber das Spiel das nicht gerafft hat, dass die jetzt tot sind und die immer noch lebendig auftauchen in der Nachbarschaftsansicht und in den Stammbaeumen. Also, logisch gedacht, wuerde das ja nichts bringen, oder?


    Gibt es denn gar keinen Weg, wie ich die loeschen kann (die Untoten)?


    Und wenn ich einzelne Sims von einer Nachbarschaft in die andere ziehen lasse werden die Probleme ja auch weiterhin da sein, oder? Hat denn keiner Erfahrungen mit sowas gemacht?


    Hilfeeeeee?!?!
    OJG


  • Es ist schwer darüber zu urteilen, ob Bugs wieder auftauchen oder nicht. Wenn an den Familien irgendwas defekt ist und du fügst sie wieder ein, dann tauchen auch die Probleme wieder auf. Sind es Bugs, die durch das Spiel direkt entstehen, muss dies nicht zwangshaft sein. Ist halt auch wieder von Rechner zu Rechner etwas verschieden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ja, es sind ja die Familien defekt!! Wie gesagt habe ich das gleiche Problem wie viele hier, Sims sterben an Altersschwaeche und dann sind sie aber nicht wirklich tot! Im Stammbaum sind sie noch in Farbe (= lebendig) und in der Nachbarschaftsansicht sind sie ja auch noch da.


    Also, entweder ich kann den Stammbaum irgendwie loeschen (dann bleiben mir wenigstens noch die Sims) oder ich kann diese Untoten ganz tot machen. Andere Loesungen gibt es wohl nicht. Warum repariert denn der bloede Maxis Patch sowas nicht??? Ich bin doch nicht die Einzige die diese Probleme hat.


    Ich bin jetzt grade mal in der vierten Generation und es geht nix mehr. Spiel hat sich ausgespielt. Hat sich selbst gekillt. Keine Kinder mehr, kein Spiel mehr. Schluss mit lustig. Ich hab son Hals auf Maxis. Dabei habt ihr so gute Ideen aber keine Ahnung vom Programmieren. Sorry dass ich das so sage, aber so ist es. Entweder dass oder ihr verarscht die Kunden in dem ihr halbfertige Spiele rausbringt und euch darueber lustig macht, dass Leute so viel Geld dafuer ausgeben.


    Wieso ging das denn bei Sims 1 alles so gut? Da hab ich noch gerne Geld fuer euere Spiele ausgegeben aber jetzt ist entgueltig Schluss. So ein Spiel soll ja Spass machen und was mache ich hier? Schiebe Frust ohne Ende.


    OJG :(




    Zitat von Basti271

    Es ist schwer darüber zu urteilen, ob Bugs wieder auftauchen oder nicht. Wenn an den Familien irgendwas defekt ist und du fügst sie wieder ein, dann tauchen auch die Probleme wieder auf. Sind es Bugs, die durch das Spiel direkt entstehen, muss dies nicht zwangshaft sein. Ist halt auch wieder von Rechner zu Rechner etwas verschieden.

  • Also wie gesagt, habe jede Menge Untote in meinen Stammbaeumen die alles kaputt machen (kann keine Babies kriegen, nicht Ausziehen, Altern klappt nicht richtig, etc). Wie kann ich diese Sims aus meinen Stammbaeumen entweder loeschen oder richtig als tot kennzeichnen, damit mein Spiel das rafft, dass die TOT sind?


    Nochmal detallierte Problembeschreibung (und ich bin auch nicht die einzige, die das hat)-- alte Sims sterben an Altersschwaeche. Dann kriegen sie erstens keinen Stammbaum, zweitens rufen noch andere Sims an und wollen sie sprechen, drittens, sind sie im Stammbaum noch immer in Farbe, viertens in der Nachbarschaftsansicht sind sie noch im Bild. Nur in der Spielansicht sind sie nicht.


    Also neu installieren bringt ja auch nix, weil ich dann die Stammbaeume wieder mit reinkopiere. Umziehen in eine andere Nachbarschaft duerfte das gleiche Problem mit sich bringen.


    Noch eine Frage, in welcher Generation seid ihr? Bei mir fing alles in der vierten an. Ich habe immer gleich mit allen Familien gespielt, d.h. sie sind alle in der vierten oder fuenften Generation.


    Wenn mir noch einer helfen kann, waere ich sehr froh.
    Danke,
    OJG

  • Bei mir kams in der 3. schon...also als Enkeltochter erwachsen waren und deren Eltern starben.
    Hab das Spiel jetzt deinstalliert *heul* und halt weder Downloads noch Hacks noch sonst was mit reingenommen, nicht mal Musik, ich will nicht dass das wieder passiert.
    Habt ihr denn Downloads oder Hacks drin?

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Bitte nicht für jede Frage immer 'nen eigenen Thread aufmachen, sondern in die bereits erstellten Threads schreiben.


    Ich werd mir später mal die Mühe machen und das alles in einen Thread zusammenschieben ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also jetzt mal halblang Mister. Zuerst mal nicht 2 Threads wegen demselbem Problem eröffnen und dann nicht noch deinen "Hals" an den Mods rauslassen, dass Bugs vorkommen ist ja wohl klar, wer ist denn schon perfekt, du etwa? Und noch was, wenn du Downloads und Hacks drinne hast oder mit Cheats spielst (boolprop testingcheatsenable true ist da son' spezialist), ist es ja auch klar, dass das Spiel kaputt geht, darauf wurde mehrmals hingewiesen!

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]