Spiel startet nicht

• Hallo,

und zwar die Sims 2 startet nicht auf meinem Computer. Wenn ich spielen will, bleibt mein PC hängen und es geht nichts mehr. Was könnte das sein?
    Hab das Betriebssystem Windows XP Media Center Edition und eine Nvidia Geforce FX 6200.

• Zitat von Sims Lady

Wenn ich spielen will, bleibt mein PC hängen und es geht nichts mehr. Was könnte das sein?

Fangen wir mal beim Grafiktreiber an, das ist die häufigste Fehlerursache.

Zitat

Hab das Betriebssystem Windows XP Media Center Edition und eine Nvidia Geforce FX 6200.

'ne FX 6200 gibt's nicht, nur 'ne FX 5200 oder 'ne 6200 ohne "FX". Aber ich ahne furchtbares.... Geh mal auf Start->Ausführen, gib dxdiag ein und klick OK, im nächsten Fenster dann auf Anzeige, und schreib genau auf, was unter Gerät bei Name, Hersteller, Chiptyp und Gesamtspeicher steht, außerdem rechts unter Treiber das Datum.

• Geräte:
    Name: NVIDIA GeForce 6200 TurboCache
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 6200 TurboCache
    Gesamtspeicher: 256.0 MB

Treiber:
    Datum: 16.05.2005

• Ich würde dir zuerst mal den Omegatreiber empfehlen. Der hat bei vielen Usern schon zum Erfolg geführt. Zwar öfters bei ATI-Karten als bei Nvidia-Karten, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall immer wert.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hi!

Und zwar ich hab ne Grafikkarte mit TurboCache und man hat mir gesagt das die Grafikkarte zu schnell für die Sims 2 ist und man hat noch zu mir gesagt ich soll mir entweder bei der Sims Hompage oder EA Games Homepage einen Treiber für das Spiel runterladen, bloß leider finde ich dort keinen.
    Könnt ihr mir helfen?

• Zitat von Sims Lady

Und zwar ich hab ne Grafikkarte mit TurboCache und man hat mir gesagt das die Grafikkarte zu schnell für die Sims 2 ist

Zu schnell ganz sicher nicht.... Die Dinger sind leistungsmäßig ziemlich übel, und wie gesagt (ich hab Deine beiden Threads mal zusammengeschoben) wissen wir noch gar nicht sicher, ob es mit dieser dummen nVidia-Idee überhaupt läuft.

Zitat

und man hat noch zu mir gesagt ich soll mir entweder bei der Sims Hompage oder EA Games Homepage einen Treiber für das Spiel runterladen, bloß leider finde ich dort keinen.

Nee, den gibt's da auch nicht.... Basti hat Dir schon 'nen Link zum Omega-Treiber gegeben, ansonsten gibt's Treiber für die Karte bei nVidia.

• Also hab etz den Omegatreiber mal herunter geladen aber das Spiel startet immer noch nicht. Kann es eventuell auch am System irgendwie liegen?

• Zitat von Sims Lady

Also hab etz den Omegatreiber mal herunter geladen aber das Spiel startet immer noch nicht.

Hast du auch den ausprobiert, den Power dir genannt hat ?

Zitat

Kann es eventuell auch am System irgendwie liegen?

Man kann prinzipiell bei solchen Fehlern nichts ausschließen. Allerdings ist es in diesem Fall eher unwahrscheinlich, dass dies am Gesamtsystem liegt. Ich vermute dann da schon eher die TurboCache-Grafikkarte.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]