Man Liegt es am spiel oder am pc??

  • Hey Leute..ich hab voll dat doofe problem..und zwar habe ich die sims 2 schon seid der veröffentlichung..und es funktionierte nid...da ich zuwenig speicherplatz hatte..dann hab ich mir n neuen pc gekauft..mit 512 MB RAM.
    dann lief dat spiel einwandfrei...
    doch dann habe ich mein pc defragmentiert (oder wie dat auch heisst :augdrück)
    weil mein i-net nid ging..wir dann zum verkaufsort gefahren und dann ging dat i-net..aber sims 2 nid mehr..habe es jetzt zum laufen gebracht (hab alle treiber nochmal installiert)
    doch nach ca.10-15 min startet mein pc komplett neu..
    woran kann dat liegen??
    freue mich auf jede antwort...
    danke schonmal gell..ciaoiii...


  • Damit man hier nähere Angaben machen kann, ist ein Posten der Systeminformationen zwingend erforderlich. Du findest die Systeminformationen unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Hier gibt es nun verschiedene Register, wobei das Register "System" schon beim Aufruf des DirectX-Diagnoseprogramms aktiviert sein dürfte. Aus diesem Register benötigen wir Informationen über Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem. Aus dem Register "Anzeige" benötigen wir Grafikkarte und Treiberdatum.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Oki also viel ahnung hab ich jetzt grad nid aber na ja ich versuchs mal^^
    Prozessor:Intel (R) Pentium (R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher:512MB RAM
    DirectX-Version:DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Betriebssystem:Microsoft Windows XP Home Edition (5.1,Build 2600)
    Grafikkarte:SAPPHIRE RADEON X300SE 128MB PCI-E
    Datum:15.05.04

    Hoffe dat reicht..wenn nochwat felht bitte schreiben...
    dankeschön^^


  • Der Treiber sollte mal auf den neuesten Stand gebracht werden, da dieser bereits älter als ein Jahr ist. Du findest ein Treiberupdate entweder auf der ATI-Page oder auf der Omegatreiber-Page. Die Omegas haben sich bei Usern von ATI-Karten teilweise ziemlich stark bewährt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Könnt ihr denn mit diesen Daten auch feststellen,ob das Spiel für meinen Computer überhaupt geeignet ist?Sorry,falls es eine dumme Frage sein sollte,mit solchen Dingen kenne ich mich leider rein gar nicht aus und ich hab auch ziemliche Probleme mit dem Spiel.Mir wurde geraten eine neue Grafikkarte zu kaufen und die dann hinein zu bauen,aber das traue ich mich irgendwie nicht,weil der auch noch sagte zu mir,das man da sehr vorsichtig sein muss,sonst könnte der ganze Pc kaputt werden.

    Ich bedanke mich für die Karmaspenden die ich schon erhalten habe und vielleicht auch noch bekomme,obwohl ich dazu sagen muss,das sie mir nicht sooooooooo wichtig sind,weil man einen Menschen nie nach seinen Beiträgen beurteilen sollte.Dennoch freue ich mich natürlich darüber,auch für die negativen!:D :p

    Liebe Grüsse,Wolke(Die sich übrigens hier wieder sehr wohl fühlt!):augdrück

  • wolke: Jap, mit diesen Infos über den PC kann man feststellen ob das Spiel für deinen PC geeignet ist :D .


    Naja, was kaputt machen kann man eigentlich nur mit Gewalt! Aber es ist nicht schwer das einzubauen, selbst ich habe es gelernt :rolleyes . Aber es gibt ja immer noch nette hilfsbereite Menschen, die einem helfen können, wenn man sich da selber nicht ran traut.

  • Also ich hab jetzt diese treiber dings runtergeladen...
    dat neue treiberdatum lautet nun:20.01.05
    kann es auch an meinem haupttreiber liegen?der is nämlich:ati2dvag.dll
    ach ja obwohl ich nun ein neues treiberdatum hab stürzt dat spiel trozdem ab..ich kann auch nid:the partners,Die Sims (1),Anno 1503 oder sons wat spielen..also liegt es glaub ich nid am spiel oder?
    bitte auf hilfe..ach ja wenn es was bringt..wenn ich bei die sims 2 wilde campus jahre,im hauptdings (keine ahnung wie dat heisst),also in dem wo man mit den häusern und familien spielt bleibe,startet der pc nach spätestens 15-20min neu.wenn ich aber auf dem campus gelände bin schon nach 5-10min...
    bitte helfen..sons fliegt mein pc bald ausm fenster *lol*
    danke


  • Stimmt, wenn garnichts mehr geht, dann liegt es wohl eher am PC bzw. der Grafikkarte anstatt am Treiber. Hast du schonmal Windows neu installiert bzw. zumindest DirectX neuinstalliert ? Damit kann man dann schauen, ob die Spiele nach einer Neuinstalation von DirectX wieder normal laufen. Oft kann sowas nämlich auch eine fehlerhafte DirectX-Installation zur Problemursache haben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von babygirl15289

    dat neue treiberdatum lautet nun:20.01.05



    Bist Du Dir sicher das dies der aktuellste Treiber ist? Ich denke da gibt es bestimmt noch einen neueren.

    Zitat


    wenn ich bei die sims 2 wilde campus jahre,im hauptdings (keine ahnung wie dat heisst),also in dem wo man mit den häusern und familien spielt bleibe,startet der pc nach spätestens 15-20min neu.wenn ich aber auf dem campus gelände bin schon nach 5-10min...
    bitte helfen..sons fliegt mein pc bald ausm fenster *lol*
    danke



    Könnte durchaus auch ein Virus sein, da Du ja auch andere Spiele gar nicht spielen kannst. Auch schreibst Du im ersten Post, dein I - Net ging nicht. Also es gibt ettliche Viren, die genau diese Eigenschaft haben, das der PC so nach ca 10 - 15 Minuten automatisch neu startet.

  • Yuhuuu
    es geht wieder alles..ich hab heut 7 einhalb stunden die sims 2 angehabt..hab aber nid gespielt..wollt nur schaun obs klappt^^
    und nix is neu gestartet...vielleicht wa es ja zauberrei^^
    trotzdem danke,gell?!
    ciaoiii

    :wink

  • Ich hab gestern abend von viertel vor 12 bis halb 3 in der früh gespielt..alles lief super..obwohl ich msn und icq anhatte^^
    also denk ich ma dat dat jetzt funzt gell?^^

  • Kinders gehören um die zeit längst ins Bett :sleep (nicht ernst nehmen ;))


    Also ich spiele Sims immer OFF - Line (nicht mit Internet verbunden). Da kann man nämlich ettliche im Hintergrund laufende Programme schliessen und kriegt so auch noch ne bessere Spielqualität, da man mehr Arbeitspeicher zur Verfügung hat.

    Gewöhn Dir an, wenn Du nicht unbedingt auf den Server von EA Games was hochladen willst, Off-Line zu spielen.

    Dann kannst MSN, ICQ, Firewall und andere AntiVirenprogramme schliessen

  • oh ja mmh..oki danke Ysabella.
    Hab jetzt mal gespielt ohne irgendwo online zusein..dat geht irgendwie viel schneller und besser und so^^
    danke für den tipp^^