Familien können Nachbarschaft nicht wechseln

  • Huhu
    seit einiger Zeit häufen sich bei mir Fehler in der Nachbarschaft, daher habe ich versucht die Lieblingsfamilien in eine neue umzusiedeln und den Rest zu knicken. Leider kann ich bewohnte Häuser nicht in die Tonne verschieben. Wenn ich das versuche werde ich nach einer Ewigkeit vergeblichen Ladens davon in Kenntnis gesetzt, dass das Spiel einen Fehler hatte und die Anwendung deswegen beendet wurde.
    Hatte schon mal jemand so ein Problem und kenn eine Lösung?

  • Zitat von Skalden

    Huhu
    seit einiger Zeit häufen sich bei mir Fehler in der Nachbarschaft, daher habe ich versucht die Lieblingsfamilien in eine neue umzusiedeln und den Rest zu knicken. Leider kann ich bewohnte Häuser nicht in die Tonne verschieben. Wenn ich das versuche werde ich nach einer Ewigkeit vergeblichen Ladens davon in Kenntnis gesetzt, dass das Spiel einen Fehler hatte und die Anwendung deswegen beendet wurde.
    Hatte schon mal jemand so ein Problem und kenn eine Lösung?


    Du solltest zur Fehlerbehebung deine Systemdaten nennen. Du erfährst sie im DirectX-Diagnoseprogramm (Start --> Ausführen --> dxdiag). Wichtig sind Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem. Im Register "Anzeige" sind Grafikkarte und zugehöriges Treiberdatum wichtig.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 8/4/2005, 21:00:07
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack
    System Manufacturer: NVIDIA
    System Model: AWRDACPI
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 286MB used, 962MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
    (...)
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: C.P. Technologies Inc. RADEON 9600XT BRAVO 128MB
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9600 XT AGP (0x4152)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4152&SUBSYS_2076148C&REV_00
    Display Memory: 128.0 MB
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (75Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6476 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 8/25/2004 13:29:04, 209408 bytes



    Sind das alle nötigen Daten?


  • Da ist alles enthalten, was wir benötigen. Das Problem könnte am Grafiktreiber liegen. Dieser ist fast ein Jahr alt und hätte mal ein Update nötig. Du kannst das Update mit 2 verschiedenen Treibern durchführen. Entweder du nimmst den offiziellen ATI-Treiber oder du führst das Update mit dem inoffiziellen Omegatreiber durch. Die Omegas haben vor allem bei ATI-Karten in der Vergangenheit immer große Erfolge gezeigt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich dachte eher, das Problem liegt in dem Spiel selber und nicht an irgendwelchen Treibern. Schließlich hat es ja vorher auch tadellos funktioniert, halt bis mir mit irgendwelchen Downloads die Nachbarschaft zerschossen hab. Aber neue Treiber schaden ja auch nicht :-)

  • Zitat von Skalden

    bis mir mit irgendwelchen Downloads die Nachbarschaft zerschossen hab.


    Sollten diese Downloads noch irgendwo vorhanden sein, sind nicht die Treiber, sondern diese Downloads die Fehlerursache. Downloads können das Spiel beschädigen oder in bestimmten Fällen auch ganz zum Absturz bringen. Defekte Downloads sollten immer komplett entfernt werden. Bei einer Neuinstallation kann es vorkommen, dass man nicht alle Downloads entfernt bzw. sogar vom Spiel alle Downloads behalten werden. Dies sollte überprüft und bei Bedarf geändert werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das Problem ist ja, dass ich nicht genau weiß, was genau zu diesen Problemen führt. Ich habe die Downloads schon alle herausgenommen und es so getestet, Neuinstallation durchgeführt etc.
    Wie ich es auch immer hinbekommen habe, die Familien sind beschädigt. Aber gibt es irgendeine Möglichkeit Familien mit defekten Dateien zu reparieren? In der entsprechenden Nachbarschaft kann ich sie ja normal spielen, von vereinzelten Fehlern abgesehen (Wenn ein Sims wieder belebt wird oder auszieht verschwindet das Kaufmenü, Abstürze, leere Erinnerungen...). Nur der Export oder Wechsel in eine andere Nachbarschaft klappt halt nicht.

  • Wie exportierst du die Familien? Hast du die Downloads noch im Spiel, wenn du die Familien exportierst?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Wie exportierst du die Familien? Hast du die Downloads noch im Spiel, wenn du die Familien exportierst?


    Ja inzwischen wieder, aber die Familie befindet sich auf einem leeren Rasengrundstück ohne irgendwelche Gegenstände. Ich glaube nicht, dass die Downloads das Problem sind, sondern dass die Familie selber defekt ist.

  • Hast du auch schon versucht, die Familie mit Rasengrundstück und entfernten Downloads zu exportieren und dann in ein neu installiertes Sims2 zu importieren?


    Ich glaube zwar auch, dass deine Familien einfach defekt sind und da nichts mehr zu machen ist, aber man weiß ja nie. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Hast du auch schon versucht, die Familie mit Rasengrundstück und entfernten Downloads zu exportieren und dann in ein neu installiertes Sims2 zu importieren?


    Ja, sowohl bei Export wie auch bei dem normalen "Haus in die Tonne verschieben" kommt der Absturz mit Vorankündigung

  • Ok, jetzt habe ich kapiert, dass es schon beim Export scheitert.
    Hast du auch schon versucht, die Familien in die Familientonne zu verschieben? Also nicht samt Haus in die Häusertonne sondern nur die Familie ohne Grundstück. Glaube aber nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Wie gesagt, es sieht so aus, als wären diese Familien hinüber.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Ok, jetzt habe ich kapiert, dass es schon beim Export scheitert.
    Hast du auch schon versucht, die Familien in die Familientonne zu verschieben? Also nicht samt Haus in die Häusertonne sondern nur die Familie ohne Grundstück. Glaube aber nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Wie gesagt, es sieht so aus, als wären diese Familien hinüber.


    Ja nur Familie in die Familientonne schieben geht, aber damit kann ich die Familie ja nicht die Nachbarschaft wechseln lassen.
    Habe das gerade noch einmal getestet, das Problem tritt bei allen Familien dieser Nachbarschaft auf.