Speichern geht nimmer und deinstallieren auch nicht.

  • Hallöle,


    vor kurzem hatte mein Computer einen Virenangriff (tipp ich mal). Seit dem kann ich nichts mehr deinstallieren. Nur neu installierte Sachen kann ich wieder deinstallieren. Geht auch nicht über die Systemsteuerung, da wird nicht mal der Button zum Entfernen angezeigt und alle installierten Programme auch nicht.
    Das Problem besteht immer noch, aber da mein Rechner ja noch läuft wollte ich nicht gleich alles formatieren. Ist schließlich mit vielen wichtigen Sachen vollgepackt. :augdrück
    Jetzt aber zum Sims 2 - Wilde Campusjahre Problem.....das hängt aber damit zusammen.
    Immer wenn ich mein Spiel speichern will, stürzt es ab....egal ob ich es beim beenden speichern will, im Spiel selbst oder kurz davor wenn ich aufs Campusgelände fahren will.
    Der böse böse Virus scheint also irgendwas in dem Programm kaputt gemacht zu haben, darum wollte ich das spiel deinstallieren und neu draufpacken. Da aber irgendwas mit meinem Deinstallationsprogramm nicht funkt, kann ich das nicht.
    Darum meine Frage: Was kann das sein?? Wie kann ich das Spiel komplett deinstallieren ohne Deinstallationsprogramm??? Einfach alle Ordner löschen kann es ja nicht sein, oder??
    Langsam aber sicher bin ich vorm Verzeifeln :lollen


  • Bei einer derartigen Problematik schlage ich eine komplette Neuaufsetzung des gesamten Rechners vor, da die Problematik hier dann wohl tiefer im System liegen wird.


    Trotzdem gibt es eine Möglichkeit, Sims 2 ohne Deinstallationsroutine zu deinstallieren. Du musst zuerst mal alle Ordner komplett entfernen. Damit ist es aber nicht getan, wie du schon richtig erkannt hast. Öffne nun die Registry von Windows über Start --> Ausführen --> regedit und navigiere dort nach Bearbeiten --> Suchen. Dort kannst du nach Begriffen, wie z.B. "EA GAMES" oder "Sims 2" suchen. Werden Einträge gefunden, musst du diese dann entfernen. Wenn du gründlich gearbeitet hast, lässt sich das Spiel nun problemlos wieder installieren und es sah wie eine komplette Deinstallation aus.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]