Beiträge von Ummiflummi

    Hallöle,


    erst mal Danke für die Antworten.
    Das das Spiel mit meinem Rechner nicht ganz rund läuft hab ich mir fast schon gedacht. Gegen den ein oder anderen Ruckler hab ich ja nix einzuwenden, nur im Moment dauert es ne halbe Stunde, bis mein Sim vom Wohnzimmer zur Küche gelaufen ist. :rolleyes
    @ madeye: Ich dachte garnicht, dass meine Grafikkarte sooooo scheiße ist. Bei den Systemanforderungen wird ja schließlich auch die GeForce4 Serie als tauglich angegeben. Mittlerweile hab ich auch ne Möglichkeit gefunden, normale Treiber für GO-Karten verwendbar zu machen. Es klappte nur nicht soooo ganz bei mir, da ich nen lustigen schwarzen Balken am rechten Rand vom Bildschirm hatte. Bin also wieder auf den alten Treiber umgestiegen und muss mal nen anderen Treiber probieren.
    Ich hab jetzt erst mal meinen Computerfritzen auf das Problem angesetzt, der kann mir dann genau sagen, wieviel Arbeitsspeicher bei meinem Laptop noch ok sind. Es geht ja nicht nur um die Sims dabei, es geht auch darum, dass mein Rechner flüssiger läuft. Wenn ich das mit den Sims kombinieren kann, um so besser. :applaus

    Hallöle,


    hier erst mal meine Daten:


    System Manufacturer: TOSHIBA
    System Model: Satellite Pro 2100
    BIOS: v1.20
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 Mobile CPU 1.90GHz
    Memory: 256MB RAM
    Page File: 332MB used, 285MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Card name: NVIDIA GeForce4 420 Go (Toshiba)
    Driver Version: 6.13.0010.2846 (English) (Datum: 19.04.2002)


    Ich hab auf meinem Laptop Sims 2 + alle Add-ons installiert. Das Spiel startet auch ganz normal, doch wenn es dann in die Nachbarschaft geht und ans Spielen an sich, schläft mein Rechner fast ein, unspielbar.
    Ich weiß, dass man bei mehreren Add-ons lieber 512 MB RAM an Arbeitsspeicher haben sollte und ich hab sogar noch nen Slot frei und könnte das nachrüsten.
    Doch ich frag mich, ob das reicht. Darum 3 Fragen:


    1. Wieviel RAM sollte ich / kann ich denn nachrüsten, damit das Spiel flüssig läuft?? Das neue Add-On wird natürlich auch noch gekauft.
    2. Würde es auf dem Laptop überhaupt flüssig laufen??
    3. Meine Grafikkarte bzw. mein Treiber ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Wer einen Laptop mit so einer Grafikkarte hat kennt sicher das Problem, einen aktuellen Treiber aufzutreiben. Ich hab sogar beim Hersteller nachgefragt, aber der hat nix Neueres. Würde es mit dem Uralt-Treiber überhaupt was bringen, den Arbeitsspeicher aufzustocken? Hat vielleicht jemand nen aktuelleren Treiber für mich (zufällig)??


    Dankeschöööön,


    Grüße
    Ummi

    Hallöle,


    da hast du warscheinlich recht, aber ich hab ihn damals mit Müh und Not wieder soweit bekommen, dass er rund läuft (hat warscheinlich genauso lang gedauert, wie wenn ich das Drecksding einfach formatiert hätte *g* ) und mir keine Probleme bereitet. Und das jetzt immerhin schon über ein Jahr. Im nächsten Jahr, wenn mein Studium rum ist und ich viele Sachen auch einfach nicht mehr brauche, kommt auch die Formatierung.


    Aber jetzt ist das nur mal was akutes, darum nochmal: Wenn ich einfach alle Simsordner manuell lösche, und nen Registrycleaner drüberlaufen lass, hab ich dann das komplett gelöscht??

    Hallöle,


    erst mal danke für den Verweis auf die FAQs, aber da ja im Software Dingens der Systemsteuerung die Sims nicht angezeigt werden, wie mach ich das dann?? Einfach wild die Simsordner löschen??


    Habs damals mit nem Programm gekillt, ne Formatierung wäre das absolute Drama gewesen, da mein Rechner voll ist mit Dingen, die zu groß sind, um sie auf einer CD zu sichern. Da hätte ich massenhaft Sicherungs-CD's erstellen müssen. Eine damalige Systemwiederherstellung hat den Fehler aber auch nicht behoben. Wie gesagt, das ist nur bei Programmen, die ich vor dem Angriff installiert habe. Alle neu installierten Programme kann ich problemlos deinstallieren.


    Grüße
    Ummi

    Hallöle,


    da ja jetzt das neue Add-On naht, und mein Sims echt unter aller Sau läuft, wollte ich mal alles deinstallieren, und neu installieren.


    Ich hatte aber vor einiger Zeit einen Virus auf dem Rechner, der auch an meinem Windows-Installations bzw. -Deinstallationsprogramm rumgepfuscht hat. Auch in meinem Software-Ordner in der Systemsteuerung kann ich einige Dinge nicht deinstallieren, entweder gibt es keinen Deinstallationsbutton mehr, oder das Programm fehlt komplett, obwohl es installiert ist. Das ist bei Sims 2 auch der Fall. Alle neu installierten Programme nach dem Angriff kann ich auch problemlos deinstallieren.
    Da es trotzdem noch lief und das neue Add-On rauskam (damals Nightlife), hab ich einfach die neuen Add-Ons installiert, was auch funktioniert hat.
    Bis Nightlife konnte ich jetzt auch alles mit dem Deinstallationsbutton löschen, doch Wilde Campusjahre und das Hauptprogramm kann ich einfach nicht löschen.


    Es wird ja immer abgeraten, manuell das Spiel zu löschen, aber ich hab jetzt einfach keine andere Möglichkeit.
    Darum: wie lösche ich die Sims 2 bzw. Wilde Campusjahre manuell, so das nichts mehr übrig bleibt???


    Grüße
    Ummi

    Hallo Basti,


    ich hab schon Downloads im Spiel, aber im Vergleich zu anderen ist das ein Witz.:D Sind so zwischen 20 und 30, und die meisten Downloads sind Skins.
    Ich lösch aber mal die Downloads, vielleicht wirds dann besser.
    Dankeschööön.:applaus


    Grüße
    Ummi

    Hallöle,


    ich habe Sims 2 + alle Add-Ons. Doch langsam aber sicher mache ich mir echt Sorgen, ob mein Rechner noch ein weiteres Add-On verkraften würde. Es dauert nämlich 10 min (!!!), bis erst mal das Spiel startet, und unter rund laufen versteh ich was anderes :hua :hua :hua .....ihr versteht?? Es ruckelt wie Sau!!


    Hier meine Daten für den Rechner:


    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1 Build 2600)
    Systemmodell: P4X266-8233
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.26 GB
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    DirectX Version: Direct X 9.0c
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 4 MX 420, Gesammtspeicher 64 MB, aktuellster Treiber (1.6.2006)


    Ich hab hier im FAQ schon gelesen, dass es mit der Grafikkarte Probleme gibt, aber auf anderen Seiten wird diese Karte nicht als Problemfaktor genannt. Was stimmt denn jetzt??


    Eigentlich hatte ich mit dem Rechner noch nie Probleme (OK, die ganz neuen Spiele mit massig Schlachten oder ähnlichem ruckeln ähnlich. Aber die will ich ja auch nicht spielen :p ), aber ich weiß nicht, wie ich meinen Rechner dazu bringen kann, dass Sims 2 endlich normal läuft und nicht ein Jahrzehnt zum Laden braucht.


    Hatt vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich?? Sollte ich beim Spielen aus dem Internet raus (vor dem letzten Add On konnte ich das aber noch problemlos)??


    Danke schonmal,


    Grüße
    Ummi

    Hallöle,


    ich hätte da mal eine Frage.
    Weiß jemand von euch zufällig eine Seite, auf der man komplette (und vor allem teilweise bewohnte) Nachbarschaften downloaden kann??
    Ich bin nicht unbedingt besonders kreativ und wenn ich 20 Häuser bauen muss, in die ich auch gleich noch Familien bastle, bin ich ja in 100 Jahren nicht fertig.
    Natürlich hab ich mich auch schon an einer eigenen Nachbarschaft versucht, aber so ganz zufrieden bin ich net.


    Dankeschöön

    Hallöle,


    vor kurzem hatte mein Computer einen Virenangriff (tipp ich mal). Seit dem kann ich nichts mehr deinstallieren. Nur neu installierte Sachen kann ich wieder deinstallieren. Geht auch nicht über die Systemsteuerung, da wird nicht mal der Button zum Entfernen angezeigt und alle installierten Programme auch nicht.
    Das Problem besteht immer noch, aber da mein Rechner ja noch läuft wollte ich nicht gleich alles formatieren. Ist schließlich mit vielen wichtigen Sachen vollgepackt. :augdrück
    Jetzt aber zum Sims 2 - Wilde Campusjahre Problem.....das hängt aber damit zusammen.
    Immer wenn ich mein Spiel speichern will, stürzt es ab....egal ob ich es beim beenden speichern will, im Spiel selbst oder kurz davor wenn ich aufs Campusgelände fahren will.
    Der böse böse Virus scheint also irgendwas in dem Programm kaputt gemacht zu haben, darum wollte ich das spiel deinstallieren und neu draufpacken. Da aber irgendwas mit meinem Deinstallationsprogramm nicht funkt, kann ich das nicht.
    Darum meine Frage: Was kann das sein?? Wie kann ich das Spiel komplett deinstallieren ohne Deinstallationsprogramm??? Einfach alle Ordner löschen kann es ja nicht sein, oder??
    Langsam aber sicher bin ich vorm Verzeifeln :lollen

    Hallöle,


    also ich hab mir Sims 2 gestern im Media Markt gekauft und muss echt sagen, ich bin begeistert.


    Am besten sind echt die Ladezeiten....man kennt das ja, wenn man alle Add-ons installiert hat, dann kann es schon mal 10 (!) Minuten dauern, bis das Spiel endlich startet. So war es bei mir jedenfalls. Das Problem ist vollkommen aus der Welt geschafft. Nach ner knappen Minute ist alles einsatzbereit :kompi


    Die Grafik ist auch um einiges besser, dreistöckig bauen wollte man ja auch schon immer, die KI ist besser, das einzige Manko sind die nicht so zahlreich vorhandenen Objekte, aber das wird sich in den kommenden Monaten sicher ändern, wenn das Internet voll mit tollen Sachen ist.


    Musste heute morgen leider früh raus, bin schon wieder am arbeiten, aber wenn ich nach Hause komme, dann geht's wieder ab an den Rechner. :jump


    Besorgt euch das Teil, großes Kino :up


    Ummiflummi

    Bin gerade auf der offiziellen Seite gewesen und da sprangen mir auch die Systemanforderungen entgegen:


    Win 95/98/XP
    450 MHz processor or faster with 128MB RAM
    1.6 GB free hard drive space


    1.6 GB find ich halt echt mal wieder ziemlich heftig, ich hab zwar ne 80 GB Festpatte, aber andere werden da schon ihre Probs haben.


    TGD hat schon soviel Festplattenplatz gebraucht und ich kenn einige, die da wirklich rumgewerkelt habrn, damit sie Platz für das Spiel haben, ohne für sie wichtige Sachen löschen zu müssen.


    Aber wenn es wirklich so viele Neuerungen bringt, dann kann ich glaub ich auch mit 1,6 GB leben *g*

    Nun ja, die Kellnerin steht immer vor der Kasse, und da sollte eigentlich der Typ stehen, von dem ich jetzt die Berufsbezeichnung wieder net weiß. Also kann ich kein Essen bestellen. Egal wie ich dieses Kassending hinstelle.

    Hab jetzt in bischen in meinen Ordnern rumgewühlt und tatsächlich....ES FUNKTIONIERT!!!
    Also so halb. Jetzt ist zwar das Personal da, aber steht nur dumm rum.
    Aber das krieg ich auch noch auf die Reihe.


    Dankeschööööön ;) ;)

    Also da gabs auch ne Kasse, die hab ich mit runtergeladen. Und da stand dran, das die nur mit den dazugehörigen NPC Skins funktioniert, die ich dann auch runtergeladen habe. Ich müßte also eigentlich alles richtig gemacht haben, nur halt die Skins in den falschen Ordner gepackt.

    Hallöle Ihr Lieben,


    weiß einer zufällig, in welchen Ordner ich NPC-Skins reinpacken muß??.
    Hab mir bei Wood for Sims dieses Free-Restaurant, sammt Personal.
    Und jetzt hab ich ein schönes Restaurant gebaut, aber von Personal keine Spur.
    Die Skins fürs Personal hab ich in den ganz normalen Skins-Ordner gepackt und das hat nicht funktioniert.
    Also, wo soll es denn hin?

    Hm, ich glaub da hast du dich verlesen.
    Da steht nicht Patch sondern Pack.
    Du brauchst die beiden Pet Skin Packs, die kriegst du auf der offiziellen Seite unter "get cool stuff".
    Du mußt dich registrieren, dann kannst du das auch runterladen. Kosten tuts nix und ob englisch oder deutsch is auch völlig wurscht.


    Also alles kein Problem :)