Sims 2 auf dem Laptop, geht das hier überhaupt??

  • Hallöle,


    hier erst mal meine Daten:


    System Manufacturer: TOSHIBA
    System Model: Satellite Pro 2100
    BIOS: v1.20
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 Mobile CPU 1.90GHz
    Memory: 256MB RAM
    Page File: 332MB used, 285MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Card name: NVIDIA GeForce4 420 Go (Toshiba)
    Driver Version: 6.13.0010.2846 (English) (Datum: 19.04.2002)


    Ich hab auf meinem Laptop Sims 2 + alle Add-ons installiert. Das Spiel startet auch ganz normal, doch wenn es dann in die Nachbarschaft geht und ans Spielen an sich, schläft mein Rechner fast ein, unspielbar.
    Ich weiß, dass man bei mehreren Add-ons lieber 512 MB RAM an Arbeitsspeicher haben sollte und ich hab sogar noch nen Slot frei und könnte das nachrüsten.
    Doch ich frag mich, ob das reicht. Darum 3 Fragen:


    1. Wieviel RAM sollte ich / kann ich denn nachrüsten, damit das Spiel flüssig läuft?? Das neue Add-On wird natürlich auch noch gekauft.
    2. Würde es auf dem Laptop überhaupt flüssig laufen??
    3. Meine Grafikkarte bzw. mein Treiber ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Wer einen Laptop mit so einer Grafikkarte hat kennt sicher das Problem, einen aktuellen Treiber aufzutreiben. Ich hab sogar beim Hersteller nachgefragt, aber der hat nix Neueres. Würde es mit dem Uralt-Treiber überhaupt was bringen, den Arbeitsspeicher aufzustocken? Hat vielleicht jemand nen aktuelleren Treiber für mich (zufällig)??


    Dankeschöööön,


    Grüße
    Ummi

  • 1. Ich würd auf 1 GB RAM aufrüsten.
    2. Deine Grafikkarte ist recht schwach auf der Brust, dein Prozessor geht. Evtl kann der RAM da noch was rausholen.
    3. Ich hab auch keinen neuen Treiber gefunden, normalerweise soll man sich ja bei sowas an den Hersteller wenden, aber wenn auch der nichts mehr hat, dann wirds wohl so sein (außer jmd hat noch eine Idee hier?!).

  • da sich laptops generell schlecht aufrüsten lassen würde ich eher sagen das selbst treiber aktualisierung nichts bringen wird


    du wirst sims auf diesem laptop also leider nicht spielen können


    die von lauri eventuelle ram erhöhung würde ich aufgrund mangelnder graka erneuerung sein lassen und des geld ggf für nen neuen schleppi sparen


    denn selbst wenn du es mit höherem ram versuchst wird dann dein cpu probs machen zumal er immernoch die schlechte graka ausgleichen muss was wiederrum zu den dir bemerkten leistungseinbußen führt

  • Hallöle,


    erst mal Danke für die Antworten.
    Das das Spiel mit meinem Rechner nicht ganz rund läuft hab ich mir fast schon gedacht. Gegen den ein oder anderen Ruckler hab ich ja nix einzuwenden, nur im Moment dauert es ne halbe Stunde, bis mein Sim vom Wohnzimmer zur Küche gelaufen ist. :rolleyes
    @ madeye: Ich dachte garnicht, dass meine Grafikkarte sooooo scheiße ist. Bei den Systemanforderungen wird ja schließlich auch die GeForce4 Serie als tauglich angegeben. Mittlerweile hab ich auch ne Möglichkeit gefunden, normale Treiber für GO-Karten verwendbar zu machen. Es klappte nur nicht soooo ganz bei mir, da ich nen lustigen schwarzen Balken am rechten Rand vom Bildschirm hatte. Bin also wieder auf den alten Treiber umgestiegen und muss mal nen anderen Treiber probieren.
    Ich hab jetzt erst mal meinen Computerfritzen auf das Problem angesetzt, der kann mir dann genau sagen, wieviel Arbeitsspeicher bei meinem Laptop noch ok sind. Es geht ja nicht nur um die Sims dabei, es geht auch darum, dass mein Rechner flüssiger läuft. Wenn ich das mit den Sims kombinieren kann, um so besser. :applaus

  • du brauchst dir keine großen hoffnungen machen denn mit deinem momentanen prozesser wird dir kein terrabyte ram helfen sims flüssig laufen zu lassen klar mit etwas mehr ram wirste andere anwendungen schneller bekommen aber leider die sims 2 nicht

  • du brauchst dir keine großen hoffnungen machen denn mit deinem momentanen prozesser wird dir kein terrabyte ram helfen sims flüssig laufen zu lassen


    Ich konnte Sims 2 auf einem 1400MHz Athlon C problemlos spielen.


    Sims 2 ist weder CPU- noch RAM-Intensiv (es profitiert nicht sonderlich von RAM > 1GB). 256MB RAM dagegen sind natürlich extrem, WinXP selber braucht ja schon das Meiste davon. 512-1024MB sind brauchbar.


    Gute Performance zieht Sims 2 aus der Grafikkarte und, da sehr Festplattenaktiv, schnellen S-ATA Platten.


    Der extrem geringe RAM wird hier der erste Flaschenhals sein. Mit allen Addons installiert braucht Sims gut Speicher. Sollte das behoben sein, wird die Grafikkarte ein limitierender Faktor.
    Die Systemdaten lassen sehr deutlich auf eine alte (P-)ATA/IDE Platte schliessen, was das Spiel beim Laden nicht gerade Beschleunigt, aber durch gewisse Mengen an Geduld zu kompensieren ist.

  • Hallöle,


    also zur Platte kann ich jetzt nicht besonders viel sagen. Aber wenn es einigermaßen flüssig läuft, kann ich auch die längeren Ladezeiten verkraften.;)


    Danke nochmal, ich sag Bescheid, wenn der Arbeitsspeicher seinen Dienst beginnt und was passiert.

  • Also ich habe einen Laptop mit 1,73 Ghz und 512 MB und muss sagen das Sims2 bei mir "gut" läuft. Allerdings seitdem ich 4 Addons installiert hab geht es ein bisschen Langsamer (Laden von Veronaville ca 15 - 20 min :angry, Familie laden ca 15 min und mehr, haus laden 10 min und mehr :sleep). Aber hinzu kommt noch das ich ein paar downloads hinzugefügt habe :roftl das verlangsamt das spiel ja noch mehr. Aber ich zocke es gerne auf meinem Laptop und bin auch damit zufrieden. Zwar muss ich viel geduld haben aber was solls... :applaus

    mfg

    Spiker

  • natürlich läuft Sims2 auch auf einem Laptop sogar unter Vista ohne Probleme. Hab selber eins

    Hersteller: TOSHIBA
    CPU: Intel Core 2 T5500
    Graka: nVidia GF 8800GT
    RAM: 2GB
    HDD: 120GB
    TFT: 19"

  • Es ging ja auch nicht um die Frage obn Sims überhaupt auf Lappis läuft - sonderndarum, ob es auf dem Laptop des Fragestellers läuft...

    Sims 2 läuft ja auch nicht auf jedem normalen PC - das leigt immer dran, was der PC/Laptop an "Material" (Prozessor, GraKa, RAM) drin hat.


  • Ist zwar OZ, aber was für ein Laptop ist das? Ich dachte die 8700 GM wäre das stärkste Modell im NV Grakasektor?

  • Die 8800 GT ist doch jetzt neu gekommen. Und hat ohne Zweifel ein top Preis-/Leistungsverhältnis. Oder was meinst du?

    Es geht um Notebook-Chips, nicht um die 8800GT-Desktop-Karte. Es gibt aber tatsächlich seit kurzem 'nen 8800M; ich nehme allerdings eher nicht an, daß der schon in Retail-Notebooks zu haben ist.

  • Hallo zusammen

    Falls das jemanden interessiert, ich spiele Sims 2 plus alle Addons und einige Accessoirs-Stuffs auf nem Laptop und das funzt einwandfrei. Ich hatte sogar bisher nur 2 Bugs. Also Sims kann definitiv auf Laptops laufen.:cool:

    LG

    die Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]