Ganz dumme Frage zu NPC-skins

  • Hallöle Ihr Lieben,


    weiß einer zufällig, in welchen Ordner ich NPC-Skins reinpacken muß??.
    Hab mir bei Wood for Sims dieses Free-Restaurant, sammt Personal.
    Und jetzt hab ich ein schönes Restaurant gebaut, aber von Personal keine Spur.
    Die Skins fürs Personal hab ich in den ganz normalen Skins-Ordner gepackt und das hat nicht funktioniert.
    Also, wo soll es denn hin?

  • also die Original-NPC-Skins sind normalerweise im Ordner Maxis\DieSims\GameData\People1, nur würde ich da an deiner Stelle nicht unbedingt drin rumfummeln,denn damit bringst du unter Umständen dein ganzes Spiel zum Absturz.


    EINS verstehe ich nicht: Wenn man sich ein Restaurant mit allem Nötigen, also Kasse, Theke, Herd,Spüle, etc. baut, dann ist das Personal doch automatisch da, wenn man das Spiel dann wieder startet. Daher denke ich mal, da ist was beim Download schiefgegangen oder aber du hast keine Restaurant-Kasse etc. gebaut.
    Schau doch nochmal durch ob du wirklich ALLES was man für ein Restaurant braucht, gebaut hast. Vielleicht fehlt ja doch was ...
    Denn,auch wenn man "neue" NPCs installiert, werden die alten normalerweise durch die Neuen überschrieben und müßten an sich funktionieren...

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Also da gabs auch ne Kasse, die hab ich mit runtergeladen. Und da stand dran, das die nur mit den dazugehörigen NPC Skins funktioniert, die ich dann auch runtergeladen habe. Ich müßte also eigentlich alles richtig gemacht haben, nur halt die Skins in den falschen Ordner gepackt.

  • Die Anweisung zu den Skins war aber, daß diese in den Skins Ordner kommen. Daher glaube ich nicht, daß du da etwas falsch gemacht hast. Schreib doch mal eine Mail an die Betreiberin der Seite, sie ist doch sehr nett und antwortet auch sehr schnell. Vielleicht kann sie Dir da helfen!


    Ich habe in der Stadt noch nichts gebaut, ich werde es aber mal probieren, dann kann ich Dir sagen, ob die Skins bei mir funktionieren oder auch nicht! Aber heute werde ich das wahrscheinlich nicht schaffen :(

  • so ich hab mir die NPCs jetzt mal probeweise runtergeladen und die Readme dazu gelesen etc.
    ich glaube ich weiß was falsch gelaufen ist, ummiflummi:


    schau dir mal GENAU die Files an. Da sind nämlich nicht nur Files drin, die in den Skins-Ordner kommen. Da sind auch 6 Files drin mit einer iff-Endung, also zum Beispiel WCMfishnpcwaitress.iff. DIESE kommen natürlich NICHT in den Skins-Ordner, die mußt du in den Ordner "Maxis\DieSims\Downloads" entpacken. Ich nehme an, du hast ALLE Files aus dem Zip-Verzeichnis in Skins gepackt und die iff-Files übersehen. Also schau dir das Zipfile bitte nochmal an und dann kopier aus dem Skins-Ordner die Dateien, die hinten "iff" haben, in deinen Downloads-Ordner.


    Sag mal bitte Bescheid, ob es dann funktioniert,dein Restaurant.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hab jetzt in bischen in meinen Ordnern rumgewühlt und tatsächlich....ES FUNKTIONIERT!!!
    Also so halb. Jetzt ist zwar das Personal da, aber steht nur dumm rum.
    Aber das krieg ich auch noch auf die Reihe.


    Dankeschööööön ;) ;)

  • och das steht öfter mal dumm rum, aber wenn die ersten Gäste kommen, dann kommen die schon in die Hufe ;) -- achte aber auch mal drauf, daß denen auch nix im Weg steht,also daß die Wege zum Servieren usw. nicht durch irgendwas verbaut sind.


    viel Spaß beim Spielen ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Nun ja, die Kellnerin steht immer vor der Kasse, und da sollte eigentlich der Typ stehen, von dem ich jetzt die Berufsbezeichnung wieder net weiß. Also kann ich kein Essen bestellen. Egal wie ich dieses Kassending hinstelle.