Einflussbalken bewegt sich nicht mehr

  • Hi,


    Ich habe mal wieder ein Problem: Der Einflussbalken und die "Freunde-bis-zum-nächsten-Level-Anzeige" bewegt sich nicht mehr. Mein Sim hat schon 7 Freunde und trotzdem bleibt sein Einflusslevel immernoch ganz unten. (Noch 1 Freund bis zum nächsten Level)



    Ein anderer Sim (der Bruder) hat einen Freund dazubekommen und dessen Anzeige bleibt trotzdem bei "noch 2 Freunde".


    Nun ja, jetzt bin ich wiedermal ratlos. Kann sein, dass das Problem schon länger da ist, ich es aber nicht gemerkt habe.


    Danke schonmal für eure Hilfe...

  • Bei den Erwachsenen hab ichs noch nicht getestet (haben im moment keine angehenden Freunde)


    Habe bei einer anderen Familie einem Sim n neuen Freund gemacht und da ging es.


    Werde das bei der Familie auch mal testen :D


    EDIT: Hab das Kind vom Bild jetzt mit einem Schulfreund (Townie) befreundet und der Balken ist hochgegangen...Eigentlich komisch, denn sonst zählten Familienmitglieder bei meinen Sims als Freunde auch dazu...

  • Ich hatte das Problem auch mal bei ner 4-er WG, die hatten zusammen ne ganze MEnge Freunde, bei der Leiste der Freunde, die für die Arbeit erforderlich sind, hat sich das aber irgendwie nicht abzeichnen wollen.


    Bei mir hat sich das dann nach zwei Sim-Tagen oder so aber auf einmal normalisiert und alles lief wieder ganz normal und in logischen Bahnen...(vielleicht bringt in Deinem Fall abwarten und Däumchendrehen auch was?)


    Hab auch mal ne kleine Zwischenfrage: Der Lebenswunsch meines Sims ist 20 gute Freunde gleichzeitig haben...zählen da dann Familienmitglieder dazu? Und gute Freunde heisst wirklich die zwei grünen Smileys (wie ich befürchte)?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von little_tricia

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Freunde deines Sim alles seine Verwandten sind und (eventuell) bei ihm im Haus wohnen. (Bei den Job Freunden zählen Verwandte die im gleichen Haus wohnen auch nicht)


    Ich dachte, beim Job zählen Verwandte generell nicht...oder zählen Verwandte aus anderen Haushalten doch?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Steigt die Anzeige nicht wenn man die Blau umrandeten Wünsche erfüllt.
    Und ein Kind kann nicht so viel Einfluss haben.

    [center]Achtung Fantasy[/center]
    [center][SIZE=3]Sie ist endlich wieder da: [/SIZE][SIZE=3]Im Zeichen der Monde[/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]Die Fotostory an der mein Herz hängt, würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut.[/SIZE][/center]

  • Zitat von janining1980

    Hab auch mal ne kleine Zwischenfrage: Der Lebenswunsch meines Sims ist 20 gute Freunde gleichzeitig haben...zählen da dann Familienmitglieder dazu? Und gute Freunde heisst wirklich die zwei grünen Smileys (wie ich befürchte)?


    Also ich kenne nur das Grundspiel - aber da würde ich beide Fragen mit "Ja" beantworten. Wenn einer meiner Sims zum Beispiel "3 best friends" haben will, zählen da glücklicherweise auch Familienmitglieder.


    Bei den Freunden für den Job zählen bei mir auch keine Verwandten in anderen Häusern.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Aber Verwandte und Familienmitglieder (ob im Haus oder nicht) zählten bei mir irgendwie immer in der leiste.


    Jojo: Schaut man auf das Bild, sieht man, dass die Anzeige nicht weiter steigen kann, denn damit sie steigt braucht ich noch 1 Freund und dann erst bring es wieder was diese blauen Wünsche zu erfüllen.


    Ein Kind kann soviel Einfluss haben, kommt auf die anzahl der Freunde an (hatte bei einem Kind schon vorletztes level :D)