Plötzlich verstorben!

  • Da der Beitrag vom User vorher gelöscht wurde hier in kurzen Auszügen worum es geht.




    Der Sim verstarb auf einem anderen Grundstück urplötzlich und verblasste dann obwohl man noch etwas mit ihm spielen konnte.
    Dieser plötzliche Tod durch eine Info war so nicht einsehbar.


    Der Bug wird bereits hier beschrieben


    http://www.simsforum.de/sims-2…4-ploetzlich-war-tot.html

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Vielleicht ist das ein Bug?
    Ich würde einfach das Spiel ohne speichern verlassen und dann nochmal die Familie spielen. Vielleicht streben sie dann nicht.
    Oder sie sind an einer Krankheit oder an einem anderen Grund gestorben.
    Es weiß sicher noch jemand besser bescheid. ^^


    Liebe Grüße, Kono-chan

  • Vielleicht hilft es ja, das Spiel neu zu installieren? Bei mir ging mit den Fröhlich alles ganz normal. Sie haben 2 Kinder bekommen und sind irgendwann an Altersschwäche gestorben.

  • Kann man die Dateien und Sims irgendwie behalten? Auf einer CD vielleicht? Wenn ja, wie funzt das? Ich finde die Dateien nirgendwo. Wäre echt dankbar, wenn ich alles behalten könnte. Aber seit die kleine Miriam geboren ist, sind Lucy und Jennifer Geister. single1

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Zitat von single1

    Kann man die Dateien und Sims irgendwie behalten? Auf einer CD vielleicht? Wenn ja, wie funzt das? Ich finde die Dateien nirgendwo. Wäre echt dankbar, wenn ich alles behalten könnte. Aber seit die kleine Miriam geboren ist, sind Lucy und Jennifer Geister. single1


    Das mit den Daten behalten bringt Dir leider nur was, wenn Du die Daten sicherst, bevor Dir sowas passiert....


    Generell ist immer dazu anzuraten, den Ordner Eigene Dateien/ Die SIms2 irgendwo auf dem Computer zu sichern, in dem Du den Ordner einfach nochmal in ein anderes Verzeichniss kopierst.


    Den kannst Du dann entweder da lassen, oder aber natürlich auch auf CD brennen, ich persönlich mache das aber nur, wenn ich mein Windows, oder aber das Spiel an sich neu installieren muss (sonst muss man ja ständig ne neue CD brennen).


    Generell kopiere ich den Sims2 Ordner so alle 3-4 Wochen immer mal wieder in ein anderes Verzeichnis und die da bestehende Sicherungskopie dann immer wieder über. Dann is alles für Notfälle gesichert.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Danke, Janining1980. Wenn ich es genauso mache, wie du, würde es dann einwandfrei funktionieren? Ich meine, Jennifer und Lucy, sind sie immernoch Geister? single1

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Zitat von single1

    Danke, Janining1980. Wenn ich es genauso mache, wie du, würde es dann einwandfrei funktionieren? Ich meine, Jennifer und Lucy, sind sie immernoch Geister? single1


    Im Grunde ist dann nach jeder Kopie alles so, wie Du es nach dem letzten Spiel- herunterfahren hinterlassen hast...


    Wenn Du es jetzt sicherst, das Spiel neu installierst, und nach der Installation den Ordner wieder in die eigenen Dateien reinkopierst, sollte alles beim alten sein......


    Hoffe natürlich, diese Sicherung sichert nicht auch die "fehlende" Nachbarschaftsbeschreibungen...(weiss halt wirklich nicht, wo die gespeichert sind!!)


    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."