Eingabe dauerhafter Cheats

  • Hallöchen,


    heute habe ich mal eine Frage bezüglich dem Einrichten dauerhafter Cheats.


    Ich musste mein Spiel gestern neuinstallieren, weil es plötzlich nicht mehr starten wollte.


    Vor einer Weile hatte ich jedoch eine Datei zugefügt, in der ich Cheats hinterlegt hatte, die ich ständig im Spiel haben wollte, wie z.B. den Zensur-Cheat.


    Leider weiß ich nicht mehr wie die Datei hie, noch, wo ich die hinterlegt hatte.


    Ich habe jetzt alle möglichen Seiten und dieses Forum durchsucht um zu gucken, woher aus dem Netz ich diese Info damals hatte, aber wie ihr seht bin ich nicht fündig geworden.


    Nun ja, hier die Frage :


    Weiß jemand wie ich die Datei nennen musste und wo ich sie hinterlegen soll?


    Ich weiß noch, dass ich eine Textdatei erstellt hatte, dort untereinander die Cheats eingefügt habe und die Datei am Schluss umbenannt habe inkl. einer anderen Endung als ".txt"


    Gut, bin für jegliche Hilfe Dankbar

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • ja, leider muss ich sagen, bei mir funktioniert es auch nicht mehr ... leider ... keine ahnung warum, aber dem ist leider so.


    wenn jemand ne ahnung hat worans liegen könnte ... bin offen für vorschläge, is nämlich ziemlich blöd den zensur-cheat jedesmal neu eingeben zu müssen.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Dann kann's nicht gehen, weil die Datei jetzt userstartup.cheat.txt heißt und "Sims 2" sie schlicht nicht findet. Also mal im Explorer über Extras->Ordneroptionen->Ansicht das Ausblenden der Dateierweiterung bei bekannten Dateitypen deaktivieren und dann der Datei die Endung .txt klauen.

  • ja, is alles richtig geschrieben, weil ich die immer sicherheitshalber von den seiten kopiere.


    ich hab aber jetzt mal einen von den zwei cheats entfernt. hatte gestern einen mit eingeschrieben, den ich letztes mal nicht bei hatte, vielleicht liegts auch daran. Ich werde das aber erst morgen ausprobieren.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • So, bin dann endlich mal wieder zum Spielen gekommen und kann nun endlich sagen wies ausschaut. Hatte tatsächlich einen Cheat in der Datei, mit dem diese scheinbar nicht funktioniert. Jetzt läufts aber wieder.

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Hallo erstmal...


    Wie soll das genau funktionieren? Einfach ein Textdokument mit den Cheats drin erstellen und dann in dem Ordner abspeichern oder wie?


    Danke

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat von flobby22

    Wie soll das genau funktionieren? Einfach ein Textdokument mit den Cheats drin erstellen und dann in dem Ordner abspeichern oder wie?

    Jein. Es funktioniert genau so, wie es in diesem Thread beschrieben wurde. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen; es steht wirklich alles hier.

  • Hallo! Die Cheat-Datei funktioniert bei mir nicht. Ich habe alle Cheats richtig eingegeben und die Datei ist auch korrekt abgespeichert (Eigene Dateien->EA Games->Die Sims 2->Config). Sie wird auch vom Explorer richtig als CHEAT-Datei erkannt. Warum funktioniert sie dann nicht? Liegt das an OFB oder an den Family Fun Accessoires?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Zitat

    showHeadlines offunlockCareerRewardsboolprop snapObjectstoGrid falseBoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

    Diese Cheats habe ich eingegeben.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Da sind ja in Wirklichkeit auch Absätze drin. Die hat nur das Forum aus mir unerklärlichen Gründen weggelassen, obwohl ich sie eingetippt habe.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Hat denn wirklich niemand eine Idee woran es liegen könnte? Eventuell an Downloads?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!