• Hai! Also ich kenn mich bei SimPe überhaupt nicht aus!! Ich weiß das es einen Thread gibt 'SimPe Erklärung' leider ist da das alte SimPe und ich hab die neue Version und da ist wieder alles anders also wie kann ich z.B irgendeinen Sim verändern?? Bitte helft mir! Ist dringend!!
    glg simone

  • Hi,


    ja, das neue SimPe ist etwas komplizierter (und braucht auch länger beim Speichern *grml*)


    Sims verändern kannst du jetzt oben unter "Werkzeuge" ... "Nachbarschaft" und dann "Sim Surgery".


    Musst einfach mal selber schaun. Aber wenn man das alte SimPe kannte, kennt man das neue auch ganz schnell ;)

  • Wenn Du mit den "alten" Tutorien und dem neuen SimPE trotzdem nicht ganz klarkommen solltest, kannst Du statt SimPE auch SimPE (classical GUID) öffnen (bei mir geht das zumindest), da hast Du dann auch noch die alte Oberfläche.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Komplizierter ist das neue GUI nun sicher nicht, ganz im Gegenteil, mit der läßt sich weitaus effektiver und schneller arbeiten, allerdings nur dann, wenn man die vorherige Version bereits beherrschte.


    Man sollte sich nicht davon blenden lassen, wie bunt das alles ist, die Möglichkeiten, Widgets zu entdocken und als Einzelfenster an einen beliebigen Ort auf dem Bildschirm zu legen ist allein schon ein Knüller.
    Auch ist das Layout weitaus angenehmer und prinzipiell auch übersichtlicher, zumindest, wenn man halbwegs weiß, was man tut.


    Weiterhin ist der Funktionsumfang im Vergleich zu den Vorversionen auch wieder deutlich angestiegen, insbesondere, was den Import von Meshes angeht.


    Anfängern, die nach Tutorials arbeiten wollen, empfehle ich aber auch grundsätzlich erst einmal die "Classic"-Version zu verwenden.