Wichtige Frage zu DirectX9,0c

  • Hallo alle zusammen,
    so heute habe ich mir endlich Sims2 gekauft. Ich weiß auch, dass ich schon bald out war, wenn ich es mir nicht bald gekauft habe, aber das gehört ja jetzt nicht hierher.
    Will ich mal endlich zum Punkt kommen:
    Es geht darum. Ich habe das Spiel normal wie es vorgeschrieben war, installiert. Alles ist super gelaufen. Aber als ich Neustart gemacht habe und das Spiel starten wollte, hab ich eine Fehlermeldung bekommen und da hieß es, dass mir die Datei od. Software DirectX9,0c fehlt. Deshalb wurde dann der Vorgang beendet.
    Kann mir jemand vll. weiterhelfen, ich will Sims2 endlich spielen. Habe schon viel zu lange gewartet. *gg*.. Hab auch bereits schon bei Google gesucht nach einem Free Download, aber nicht das richtige ohne Haken gefunden. :-(
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich schnell Antwort bekäme, da es wie ich schon gesagt habe, sehr wichtig ist.


    Danke, schonmal im Vorraus, LG, Katha.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    DX 9.0c ist auf der ersten "Sims 2"-CD drauf, und meines Wissens wird man bei der Installation des Spiels sogar gefragt, ob man es mit installieren möchte.


    danke dir, für deine schnelle hilfe. aber das war bei mir leider nicht der fall. Soll ich es nochmal deinstallieren und nochmal neuinstallieren?... Vll, hab ich es ja überlesen?... Was ich nicht glaube.
    Eigentlich bin ich mir da zimlich sicher. das ich es nicht überlesen habe. aber kann ja alles mal passieren. War das bei dir so? Das es angezeigt wurde.
    LG, Katha

  • Kann jetzt nicht nachsehen, aber iirc sollte auf der CD ein Ordner DirectX o.ä. drauf sein, da solltest du auch einen installer finden. D.h. du musst Sims 2 nicht deswegen neu installieren.

  • ja ist okay, ich versuche jetzt mal was ich machen kann. mal sehen, ob es klappt, dass ich mir wo einen DirectX9,0c downloade und dann installiere. Im handbuch ist ja auch sowas ähnlich beschrieben. wenn ich nicht weiter weiß, oder zu dem thema noch ein problem habe, kann ich mich ja sicherlich nochmal dazu melden.
    Danke trotzdem für deine hilfe. Das übrigends sehr schnell ging.
    LG, Katha

  • So, also ich will ja wirklich nicht nerven, aber kann es sein, dass es an meiner grafikkarte liegt, dass das spiel nicht läuft?.. ich hab eine Sis grafikkarte... kennt sich jemand damit aus?... Es wäre wirklich super wenn ich schnellstens Hilfe bekommen könnte. Es ist verdammt wichtig. was ich noch dazu sagen wollte, vorhin habe ich bei www.microsoft.de directX9,0c gedownloadet und auch installiert. nur zeigt er mir wieder die meldung das er directX9,0c nicht finden kann. was mach ich nun? vorher hat man mir ja gesagt, dass ich im arbeitsplatz im ordner von sims2 mal nachsehen soll, ob da vll. was von DirectX9,0c steht. aber nach was soll ich da bitte suchen. ich hab gesucht ob ich dort vll. ein setup von directx9,0c finde. oder war das falsch???
    Ich bin wirklich voll überfragt, und nicht gerade profi auf dem gebiet. Ich hoffe wirklich das sich schnellstens jemand zeit nimmt und mir weiterhilft. Wäre echt super.
    Viele liebe Grüße, Katha


    ein ganz dickes dankeschön schonmal im Vorraus!!!

  • Zitat von katha_2304

    kann es sein, dass es an meiner grafikkarte liegt, dass das spiel nicht läuft?.. ich hab eine Sis grafikkarte...

    Okay, keine weiteren Fragen.... Sehr wahrscheinlich ist das dann nicht mal 'ne echte Grafikkarte, sondern nur 'ne integrierte Onboard-Grafik, und die kommen mit leistungshungrigen Spielen wie "Sims 2" überhaupt nicht klar bzw. besitzen grundlegende Fähigkeiten nicht, die das Spiel benötigt. Möglicherweise könnte man's mit 'nem neuen Grafiktreiber irgendwie zum Laufen bringen, aber wirklich sinnvoll wäre das wohl nicht, da die Leistung solcher Chips völlig indiskutabel ist. Die deutlich bessere (und vielleicht auch einzig mögliche) Alternative wäre eine vernünftige Grafikkarte, aber die kostet natürlich wieder extra Geld....

  • okay, danke dir...naja das hatte ich eh vor mir eine neue zu besorgen. aber etwas netter hättest du das schon rüber bringen können. naja ist ja jetzt egal, so blöd bin ich ja auch nicht in sachen pc. wollte ich hier nur mal klar stellen. also dann dankeschön für eure hilfe. ich glaube ihr könnt das thema jetzt schließen, da ich denke, dass ich keine weiteren fragen haben werde.
    bis bald mal wieder....
    Katha