Fähigkeitspunkte

  • Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen, wie ich am besten Fähigkeitspunkte erhalte?
    Mal bekomme ich gleich 2 , mal gar keine, ich steige noch nicht so ganz dran lang...

  • Zitat von Windmill

    Hallo,

    kann mir jemand weiterhelfen, wie ich am besten Fähigkeitspunkte erhalte?
    Mal bekomme ich gleich 2 , mal gar keine, ich steige noch nicht so ganz dran lang...



    Die Erfahrungspunkte hängen erstens vom Fortschritt deiner Beziehungen ab und zweitens vom Gitarrespiele (einzigstes Objekt das Fähigkeitspunkte gibt). Einen Kochfertigkeitspunkt kannst du noch durch den Kräutergarten erhalten. Je nach deiner Stufe benötigst du immer mehr Erfahrungspunkte um die nächste Stufe zu erreichen. Mit Erreichen der nächsten Stufe erhälst du einen Fähigkeitspunkt.

    Die einfachste Möglichkeit Erfahrungspunkte zu erhalten ist mein Cheat-Objekt "Bonsai des Lebens" siehe:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52359

    alternativ kannst du auch mit dem "Buch der Liebe" deine Beziehungen verbessern und dadurch indirekt Erfahrungspunkte bekommen. Das Buch der Liebe findest du hier:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52425


  • Hi, windmill


    Alles richtig, was SteveXY gesagt hat, noch ein kleiner Zusatz:


    Im Storymodus solltest Du dieses Cheatobjekt nicht unbedingt verwenden. Du kannst sonst den Spielefluss so negativ verändern, dass das Spiel in diesem Modus nicht mehr spielbar ist.


    Im freien Spielmodus gibt es keine Probleme.


    'tschuldige SteveXY, das ich das hier hinzugefügt habe, aber das hast du bestimmt vergessen.


    Nix für ungut
    schlumpfi

  • schlumpfi

    Danke für deinen Hinweis!

    Allerdings kannst du mit meinem beiden Tools nicht ganz so viel Schaden anrichten. Im Story-Modus kannst du mit dem Bonsai des Lebens nicht alle Punkte auf einmal geben und mit dem Buch der Liebe im Storymodus nur den Tageswert zwischen Anna und Josh verbessern (zwischen den anderen Charakteren funktioniert es normal). Trotzdem hast du Recht... bei zu intensiven Gebrauch, erreichst du Spielsituationen zu früh und mußt dann, ohne die Story vorrantreiben zu können, auf den von der Story erdachten Zeitpunkt warten.