Drama im Alltag....Der Comic

  • Huhuuuu Hackyyy mein "freund"
    mensch du hast dir hier ja richtig arbeit gemacht und ich dachte ich wäre die einzige ?! *grins*
    seit ein paar tagen bin ich wieder intensiv an den singles dran *fg*
    aber bisher leider ohne erfolg..


    aufjedenfall coole kurzgeschichten!


    Lg deine Baby2oo4


    ps: echt süss von dir, das du mich namendlich erwähnt hast!!


  • Hallo Maus, Hmmm....,
    Hatte ja schon überhaupt nicht mehr mit dir gerechnet, da Du ja gesagt hast, dass Du aussteigst, keine Zeit und Lust mehr hast, musste ich ja sehen wie ich alleine weiter komme. Wir können aber die Zusammenarbeit jederzeit wieder aufnehmen. Ich nehme Dich auch sofort in die Verteilerliste "Freunde der (Nicht-Jugendfreien)-Comics" auf. Aber nicht vergessen: Männer sind Schweine....

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Der Leitfaden zur Erstellung von Comics ist leider in einem anderen Thread notgelandet.


    Ihr findet hier die erforderlichen Einstellungen, gepostet von SteveXY (Der durch seinen Forscherdrang und sein Detailwissen das Ganze erst möglich gemacht hat):


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=750218&postcount=6


    und eine Kurzanleitung von mir:


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=751652&postcount=16


    Versucht's doch mal....

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]



  • An alle, denen das oben geschilderte etwas zu kompliziert ist:
    Ich arbeite zur Zeit an einem ganz neuem Bonsai, der auch solche Dinge unterstützt. Da der Funktionsumfang des neuen Bonsais aber rund 4x so groß wie der des jetzigen ist (und ich auch noch Familie habe um die ich mich kümmern möchte), weiß ich noch nicht genau, ob ich ihn am WE fertigstellen kann.

  • So, nun habe ich das mit dem Video mal ausprobiert.


    Impressionen


    Das Filmchen ist im WMV9-Format, dauert 5 Minuten und 52 Sekunden und ist 13,4 MB groß. (Nix gut für ISDN und Modem)


    (Die qualitativ natürlich wesendlich bessere DVD-Version ist 270 MB groß. Die kann ich unmöglich im Netz zur Verfügung stellen)


    Es ist sicher kein großes Kunstwerk, sondern sollte nur zur Ermittlung von Verfahrensweisen dienen.


    Das Copyright für das verwendete Material verbleibt selbstverständlich bei Rotobee.


    16.11.2005
    VIDEO WURDE VOM SERVER GELÖSCHT...

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Hallo Hacky...
    habs mir eben erst gezogen und dann gleich reingezogen.

    Wooooooooowwwwwwwwwww!

    Besser als jeder Singles2 Werbespot! Da hast du richtig Mühe investiert!

    Mal eine Frage... wie lange hast du daran gesessen?


  • 20 min
    Sicherung der Singles2-Installation und Laden einer alten Totalsicherung (Ich brauchte eine, die völlig ruckfrei läuft)


    Da es nur eine Demo werden sollte, brauchte ich mir über die Handlung keine besonderen Gedanken zu machen. Also kein Script.


    5 min
    Digital-Recorder an Notebook, 1024x768 und Clone auf S-Ausgang einstellen.


    20 min
    Gespielt, Recorder läuft die ganze Zeit mit. Da das Bild später stark maskiert wird muß dafür gesorgt werden, dass sich die Singles in den Aufnahmen nah und in der oberen Mitte befinden.


    5 min
    Ab ins Arbeitszimmer. Mein Desktop-PC hat zwei 21"-Monitore. Das kommt der Arbeit mit dem Ulead-Mediastudio 7.03 Pro sehr entgegen, da auf einer Timeline von einem Meter Breite ein Projekt übersichtlicher wird.


    20 min
    Das Rohmaterial mit Ulead-Videocapture 7 aufzeichnen.


    60 min
    Fertiges Rohvideo ins Mediastudio
    Maske defininieren um die Statusleiste aus zublenden
    Brauchbare Teile ausschneiden und zusammenfügen
    Ein paar Blenden dazwischen setzen
    Titel setzen


    30 min
    Feststellen, dass Mediastudio keine OGG-Dateien verarbeiten kann. Meinen Sohn fragen. WinAmp 5 mit Diskwriter-Plugin zum Konvertieren nach WAV benutzen.


    30 min
    Passende Audios auswählen und hinzufügen.


    10 min
    Das ganze Video in der Vorschau durchlaufen lassen, kleine Änderungen vornehmen


    22 min
    Rendern nach DVD


    18 min
    Rendern nach WindowsMedia


    10 min
    Upload auf die Webseite. Eintrag im Forum


    240 min
    Motorrad geputzt. Ach nein, dass ist etwas anderes


    Also war nach ungefähr vier Stunden der Keks gegessen...

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • habe mir jetzt deine impr...n runtergeladen aber noch nicht angeschaut, da ich immer im int...cafe sitze wuerde mich freuen die nicht hier veroeffendlichten comics zu sehen und entweder ueber e-mail anderst zu sehen vielleicht kann mann den 270ger film ueber e-mail bekommen wenns geht ist gut wenn nicht kann man auch nicht boese sein bedanke mich fuer das comicvergnuegen. gruss und gute zeiten drosselbart

  • Zitat von drosselbart1

    habe mir jetzt deine impr...n runtergeladen aber noch nicht angeschaut, da ich immer im int...cafe sitze wuerde mich freuen die nicht hier veroeffendlichten comics zu sehen und entweder ueber e-mail anderst zu sehen vielleicht kann mann den 270ger film ueber e-mail bekommen wenns geht ist gut wenn nicht kann man auch nicht boese sein bedanke mich fuer das comicvergnuegen. gruss und gute zeiten drosselbart


    Bitte gedulde Dich noch etwas. Habe mit der Arbeit an einer neuen Geschichte angefangen. Übrigens, vielleicht hast Du das System meiner Namensgebung noch nicht erkannt. Es gibt hier im Forum den Comic5 und Du hast in der PM einen Link bekommen der Comic5xxxxxx heißt. Dieses System ist für die anderen "Erwachsenen-Comics" anwendbar. Ich werde die PDF's nicht mehr verschicken, da Du einfach via "Ziel Speichern unter..." mit jedem Browser die Dateien bekommen kannst.


    Übrigens: 270 Mega Bytes via E-Mail verschicken zu wollen, ist schlichtweg unmöglich.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]