Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Zitat von weilermathias

    kann ich auf diesem laptop sims2 ofb spielen?
    http://www.hofer.at/images/dat…166705754408332e470c7.pdf
    weil dafür braucht man ja schon eine recht gute grafikkarte....

    Würde wohl gehen, aber die Grafik ist nicht grad der Hammer; (wenigstens) 'ne Mobility Radeon X600 bzw. GeForce Go 6600 wär doch etwas geeigneter.


  • So, dein Beitrag wurde mal mit den Systemanforderungen zusammengeschoben.


    Passt hier etwas besser rein ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    ich bräuchte auch mal einen Tip für ein system. Es handelt sich um ein


    Athlon XP 2200
    768MB RAM
    GF 4Ti 4200 128MB
    80GB IBM Deskstar
    Windows 98SE


    Sims 2 + Nightlife (Grafikdetails sind der Systemleistung angepaßt)


    Das Problem ist, daß das Spiel bei richtig großen Häuser stark anfängt zu ruckeln. Da machtg das bauen und spielen nicht so einen Spaß. Was sollte man da zuerst ausbauen? Ich habe es schon mit 1,256 GB RAM versucht, da macht Windows aber Probleme. Gut das ist halt ein Speicheradressierungsproblem was man auch mit Tricks nicht mehr voll umgehen kann. Windows 98 sollte "eigentlich" erhalten bleiben.


    Was kann ich in diesem System am besten ausbauen? :)


    Gruß KarlNoff


  • Hier wäre erstmal gut zu wissen, ob man das Problem nicht mit einem Treiberupdate lösen kann. Bitte mal noch deswegen zusätzlich das Treiberdatum angeben.


    Windows 98 ist für heutige Spiele nicht mehr das beste Betriebssystem. Warum hast du Windows XP nicht installiert, dieses kann auch mit mehr als 1 GB RAM umgehen (genauer gesagt mit bis zu 4 GB) ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    es ist nicht mein Rechner(der meiner Frau). Wir haben noch 98 drauf wegen Viren und Würmern. Man kann mit Win98 sicherer surfen.Gut darüber könnte man jetzt disktuieren(Firewall usw. sind vorhanden), aber es geht ja hier um die Systemanforderungen.
    Trieber müßte der 66.54?! sein wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls nicht der aktuellste.
    Ich meine wenn mir jetzt jemand schreibt "ich habe fast genau den gleichen Rechner mit WIn XP und es läuft selbst bei richtig großen Häusern ruckelfrei." würde ich mal XP zusätzlich installieren. Das halt über einen Bootmanager laufen lassen.


    Gruß KarlNoff

  • Zitat von KarlNoff

    Hallo,


    es ist nicht mein Rechner(der meiner Frau). Wir haben noch 98 drauf wegen Viren und Würmern. Man kann mit Win98 sicherer surfen.Gut darüber könnte man jetzt disktuieren(Firewall usw. sind vorhanden), aber es geht ja hier um die Systemanforderungen.
    Trieber müßte der 66.54?! sein wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls nicht der aktuellste.
    Ich meine wenn mir jetzt jemand schreibt "ich habe fast genau den gleichen Rechner mit WIn XP und es läuft selbst bei richtig großen Häusern ruckelfrei." würde ich mal XP zusätzlich installieren. Das halt über einen Bootmanager laufen lassen.


    Gruß KarlNoff


    Das würde ich so auf jeden Fall mal ausprobieren.


    Windows XP kann man ja auch als Zweitsystem installieren, sollte also kein Problem sein.


    Berichte danach einfach mal, wie das alles mit Windows XP läuft.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Auch wenn das jetzt etwas Off-Topic ist:


    Danke für den Hinweis mit FF 1.5 ;) Ich will das aber erst ändern, wenn FF 1.5 auch bei mehreren Usern stabil läuft. Bei mir selbst habe ich nach einer Installation noch ein paar Fehler feststellen können, woraufhin ich noch bei "1.0.7" in meiner Signatur geblieben bin.


    Muss ich aber mal updaten *g*

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Welche Grafikkarte ist für Sims2 zu empfehlen???
    Ich habe die Radeon X700 SE im Visier, nur ich hab gelesen das die nciht so gut sein soll.
    Obwohl die hier in dem Technik FAQ empfohlen wird....
    Also was nun?
    Kennt sich einer mit Grafikkarten aus????

  • Zitat von Meggi

    Welche Grafikkarte ist für Sims2 zu empfehlen???
    Ich habe die Radeon X700 SE im Visier, nur ich hab gelesen das die nciht so gut sein soll.
    Obwohl die hier in dem Technik FAQ empfohlen wird....
    Also was nun?
    Kennt sich einer mit Grafikkarten aus????


    Ich schieb den Thread mal mit dem Systemanforderungen-Thread zusammen.


    Passt dort besser hin.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Meggi

    Ich habe die Radeon X700 SE im Visier, nur ich hab gelesen das die nciht so gut sein soll.

    Du hast doch 'ne brauchbare Grafikkarte; Dein Problem wird sich mit 'ner anderen ziemlich sicher nicht lösen.

    Zitat

    Obwohl die hier in dem Technik FAQ empfohlen wird....

    Die X700SE ist tatsächlich nicht so der Hammer; kann aber sein, daß ich da zwischen der und den anderen Varianten nicht weiter differenziert hab.

  • Ja, ich wollte heute Windows neu installieren und das klappt einfach nicht. Da ist wohl so viel beschädigt, kommen andauernd Stop Fehler...hab mir schon einen neuen PC ausgesucht, bis jetzt sagen meine Eltern noch nein. Und in dem Rechner war halt diese Grafikkarte drin (X700).Ob die Geforce 6600 besser wäre? Aber ich denke die sind beide "nur" Mittelfeld.

  • Moin Jungs/Mädels,

    isch hab da mal ne Frage!
    Hab mir jetzt Sims 2 besorgt und habe das große Problem das ich das Spiel zwar Starten kann, aber die Umrisse sind alle in Rottönen gehalten, und ist nur am Blinken!

    Habe mir die Technischen Anfragen durchgelesen und mir ist aufgefallen das ich wohl die Falsche Karte habe:

    Radeon 9000 Series Pro 128MB und die treiber sind vom 22.02.2006
    Ist das schlecht?

    Wenn ja, sagt mir bitte ob diese Karte besser ist:

    GeForce NX6600LE-TD256E PCIe MSI

    TechnischeDaten:
    GrafikChip nVidia GeForce 6600LE
    Grafik-Speichergröße 256 MB (128 bit)
    Grafik-Speicher ( Typ )DDR-Ram (4,0 ns)
    Grafik InterfacePCI-Express x16RAMDAC ( integriert ) Dual 400Mhz

    Bitte Helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :( !!!
    Greez Duninchen

  • Zitat von duninchen

    Hab mir jetzt Sims 2 besorgt und habe das große Problem das ich das Spiel zwar Starten kann, aber die Umrisse sind alle in Rottönen gehalten, und ist nur am Blinken!

    Hmmm.... Eigentlich 'n typisches Problem sehr alter Radeons mit ebenfalls sehr alten Treibern; außerhalb der Radeon 7x00-Familie selten anzutreffen.

    Zitat

    Radeon 9000 Series Pro 128MB und die treiber sind vom 22.02.2006
    Ist das schlecht?

    Naja, nicht der Hammer, sollte aber eigentlich funktionieren. Du könntest mal den Omega-Treiber probieren, oder 'nen älteren von ATi selbst, etwa vom letzten Sommer.

    Zitat

    Wenn ja, sagt mir bitte ob diese Karte besser ist:

    GeForce NX6600LE-TD256E PCIe MSI

    Im Prinzip ja, aber aufpassen - das hier ist 'ne PCI Express-Karte (abgekürzt PCIe), Du brauchst aber eine für den AGP-Steckplatz. Die 6600er gibt's dafür aber auch.

  • Was sagt ihr zu dem PC(hab einfach mal paar Daten kopiert)

    Typ:Intel® Pentium® 4 650 3.4 GHz - 64-Bit
    Installierte Anzahl:1Max.
    unterstützte Anzahl:1
    Datenbus-Geschwindigkeit:800 MHz
    Chipsatz:ATI Radeon Xpress 200 (RC410)
    Wichtigste Prozessormerkmale:Hyper-Threading Technology, Intel® Extended Memory 64 Technology, Intel® Execute Disable Bit, Enhanced Intel® SpeedStep TechnologyTyp:L2Installierte
    Größe:2 MBCache
    pro Prozessor:2 MB
    Installierte Anzahl:1 GB / 2 GB (Max)
    TechnologieDR II SDRAMRAM-Geschwindigkeit:533 MHzFormfaktorIMM 240-PINTyp:1 x Serial ATA - integriertTyp:1 x IDE - integriert
    Festplatte:1 x 250 GB - Standard - 7200 rpmTypVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - IDEUnterstützte Flash-Speicherkarten:CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II, Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, SD Memory Card, SmartMedia Card, xD-Picture Card
    Typ:PCI Express x16 - Plug-in-KarteGrafikprozessor
    Hersteller:ATI Radeon X700 SE
    Installierte Größe:256 MB
    Digital-Video-Standard:Digital Visual Interface (DVI)
    Typ:Soundkarte - integriertSoundmodus:5.1 Channel Surround

  • Und was ist mit dem:

    Intel® Pentium® 4 Prozessor 530 ProzessortechnologieHT-Technologie, Intel i915P Chipsatz Taktfrequenz3,0 GHz FrontSideBus800 MHz L2 Cache1024 KB Arbeitsspeicher1024 MB SpeicherartDDR-SDRAM Festplattengröße250 GB S-ATA Festplatten- geschwindigkeit7200 U/Min. GrafikchipATI® RADEON X800 PCI-Express Grafikspeicher128 MB

  • Zitat von Meggi

    Und was ist mit dem:

    Intel® Pentium® 4 Prozessor 530 ProzessortechnologieHT-Technologie, Intel i915P Chipsatz Taktfrequenz3,0 GHz FrontSideBus800 MHz L2 Cache1024 KB Arbeitsspeicher1024 MB SpeicherartDDR-SDRAM Festplattengröße250 GB S-ATA Festplatten- geschwindigkeit7200 U/Min. GrafikchipATI® RADEON X800 PCI-Express Grafikspeicher128 MB

    Das ist zwar immer noch 'n P4 (ich mag die einfach nicht), aber die Grafikkarte ist schon deutlich besser, wobei da die 128MB Grafikspeicher etwas ärgerlich sind.