Die Sims 2 - Systemanforderungen - "Läuft Sims 2 auf meinem PC?"

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und ich hoffe ich mache nichts falsch, indem ich folgende Frage hier stelle:


    Ich will mir jetzt endlich Sims 2 kaufen, aber vorher würde ich gern wissen, ob es auch wirklich auf meinem Laptop läuft. Ich habe den Technik-Thread durchgelesen und wie angegeben die Daten nachgeguckt. Soweit ich das sehen kann, sollte alles ausreichen - würde trotzdem mal jemand drüberschauen?


    Danke schon mal! :)



    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 6.0, Build 6000
    Systemmodell: HP G6000 Notebook PC
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-57 (2 CPUs), ~1,9 GHz
    Arbeitsspeicher: 1982 MB RAM
    DirectX-Version: 10

    Anzeige:

    Name: NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: Geforce 7000M / nForce 610M
    Gesamtspeicher: 793 MB

    Treiber: Haupttreiber nvd3dum.dll, Version 7.15.0011.5671 (Englisch)
    Datum: 09.10.2007 05:21:00

  • Alles okay bis auf die Grafik. Die wird dir einen Strich durch die Spieleperfomance machen. Schraub die Grafikdetails runter, dann wirds gehen, gegebenenfalls aber auch wackelig.

  • halli hallo, erst mal vielen dank für die schnelle Antwort, hab jetzt aber mal ne andere Frage:reicht mein Laptop aus für die Sims 2?
    Windows Vista Home Premium
    Prozessor:AMD athlon X2 dual-core QL-64(2 CPUs)~ 2,1 GHZ
    Speicher: 2814 MB RAM
    ATI Radeon 3100 Graphics DAC-Typ: Internal DAC (400MHZ)
    Gesamtspeicher: 1405 MB
    vielen Dank im Vorraus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von minerva82 ()

  • Ziemlich schlecht, ebenfalls wegen der Grafik. Die ist leider sehr veraltet. Versuchen kann mans, aber stell dich drauf ein dass du die Grafik runterdrehen musst (und es dann evtl immernoch ruckelt).

  • Welche Grafikkarte würde denn zu meinem System passen (nicht so teuer bitte) ich kenn mich da nicht so aus . Ich hab bis jetzt nur Sims2 Super deluxe drauf mit den Addons : OFB ...NL...Freizeit...keine DL´s keine hacks bisher . Läuft eigentlich recht rund .
    Nur wenn ich mir dann noch AL ,Pets , GR und VJ hole ...dann wirds wohl eng ...denk ich mal . Warum eigentlich ... sind doch nur Zusätze , das Spiel an sich bleibt doch gleich , bis auf die Ladezeiten zwischen den Adds .

  • Naja, jedes Addon hat nochmal zusätzliche Ansprüche an deinen PC, zB VJ mit dem Wetter, aber deine Grafikkarte ist nicht mal fürs Grundspiel so toll. Du hast einen Laptop oder?

  • Hallo zusammen,


    da mein PC etwas älter ist und mit 80 gb festplatte und 516 mb ram nicht besonders schnell ist und es an speicherplatz für die add ons mangelt, habe ich mir gestern einen neuen PC bestellt:


    CPU:
    AMD Athlon™ X2 5000+CPU-Kühler:
    Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+Festplatte:
    500 GB SATA, 7.200 U/min.Speicher:
    4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®Grafik:
    NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIeMainboard:
    Biostar MCP6P M2+, Sockel AM2+, GeForce 6150/nForce 430a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× SATA II, RAID support, 1× seriell, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2Brenner:
    20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))Sound:
    Realtek ALC662 6-Channel HD AudioNetzwerk:
    10/100 Ethernet LAN, DSL fähigCardReader:
    3,5" 10in1 CardReaderGehäuse:
    ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silberNetzteil:
    400 Watt Silent-Netzteil


    Im Inet hab ich mehrfach gelesen, dass die Geforce 9400 schrott sei und man damit nicht sims spielen könne...


    Zu Hause habe ich seit 2 Jahren ne ATI Grafikkarte (weiß grade nicht welche?) mit der SIMS 2 einwandfrei lief.


    Meine Frage wäre, ob ich mit der neuen krafikkarte tatsächlich nicht spielen kann und wenn nicht, kann ich dann meine alte Grafikkarte in den neuen PC einbauen?
    Ist der neue PC allg. zum spielen (SIMS) geeignet?


    Welche grafikkarte habt ihr? Könnt ihr mit ihr ohne Probleme spielen?

  • Ja, der PC ist geeignet für Sims 2 und auch die Grafikkarte sollte eigtl keine Probleme machen. Musst evtl mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen variieren, aber dass die Karte "Schrott" ist, stimmt nicht. Sie ist vllt nicht so leistungsstark, aber für Sims 2 in Ordnung.

  • Hallihallo :)
    wollte euch fragen wie sims2 mit dieser karte hier laufen wird (habe bisjetzt immer nur probleme mit schlechter grafik :angry)


    Medion GeForce 4 Ti 4200 128 Mb 8xAGP


    Danke schonmal vorraus
    lg Wolkentasche :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Ich wollte neulich wieder Sims2 spielen aber die Grafik ist total verfuscht.
    Dabei lief damals alles einwandfrei, heute hat es nur noch Grafikfehler! :misstrau


    Ich habe eine VIA/S3G UniChrome Pro IGP Grafikkarte, habe aber gehört die ist total ungeeignet fürs spielen mit Sims2 obwohl damals alles glatt lief und keine Grafikfehler zu sehen waren.


    Wisst ihr vielleicht woran das liegt? :( Muss ich mir jetzt ehrlich eine neue besorgen, wenn ja könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen? Ich habe Windows XP.

  • Ja, die Karte ist tatsächlich vollkommen ungeeignet für das Spiel. Hast du damals wohl einfach nur "Glück" gehabt. Guck mal ob du einen neueren Treiber findest als den den du hast.
    Was heißt denn Grafikfehler?

  • Ja, die Karte ist tatsächlich vollkommen ungeeignet für das Spiel. Hast du damals wohl einfach nur "Glück" gehabt. Guck mal ob du einen neueren Treiber findest als den den du hast.
    Was heißt denn Grafikfehler?


    Hab ich schon nen neuen Treiber gibt es nicht.


    Nunja, die Grafik ist teilweise verpixelt und z.b wenn ich einen Sims erstelle fehlen hinten irgendwelche Körperteile oder ähnliches.


    Wundere mich nur, hab zwar gehört das sie ungeeignet ist, lief aber damals alles gut :(