Der Französisch-Thread

  • Schlag doch in einer Grammatik nach. Mit etwas Mühe wirst du die schneller rausbekommen wie hier einer antwortet.
    Und ein wenig Arbeit musst du dir schon selber machen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Kann sich jemand hier mal meinen französisch text durchlesen - un fehler mal markieren ?? Isd n ziemilch wichtiges referat ... :

    Nous avons preparé une expose sur Rome. Sur la table, il y a le division et je commence de dire quelque chose général.
    Rome est place dans le centre d' Italie a côte du Tiber. Depuis 1871 Rome est la capitale d'Italie. La ville a un surface de 1205,306km² et 2553823 habitants. Rome s'apelle aussi "Le éternel ville". Le maire (akutell) est Walter Veltroni.
    Le climat es mediterrannéen. Les plus chaud mios sont juillet et aôut. En janvier le climat est froid.
    En Antiqute Rome est le centre du romain empire.
    ....
    Dans le Vatikan , le pape et le évêque du Rome habiter. Cette petite pay a un surface de 0,44km² et 932 habitants. 550 habitants sont ressortissants du Vatican. Le langues sont latin, francais et allemand. Le monnaire est aussi l'Euro.
    Dans le Vatian il y a :
    -le Petersdom
    -le Petersplatz
    -le Sixtinische kapelle et
    -les palais et jardins
    Le Petersdom es 211,5 metre long et 132,5m haut. Il a construire 120 annés.


    So... auf die satzzeichen und genau schreibung muss net geachtet werden.. ;o)
    Ich hoffe mal, man kann verstehen, was ich ausdrücken wollte... mich würde einfach nur interessieren, wie das mit der grammatik und dem ausdruck is..
    Danke im voraus.. ;o)

    Sandra

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Les langues sont latin, francais et allemand. :)
    da kommt noch ein S ran, aber sonst konnte ich keinen Fehler finden. :D
    Schön :heppy
    Mfg
    Mucki

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • Versuche nur die Fehler zu korrigieren, man könnte aber einiges besser ausdrücken... Aber du bist sicher in einem Grundskurs, da ist es nicht soo wichtig...



    Nous avons preparé une expose sur Rome.
    Nous avons préparé un exposé sur Rome.


    Sur la table, il y a le division et je commence de dire quelque chose général.
    Ersteinmal: Was meinst du mit table? Tisch? Tafel? Also Tafel ist tableau, m. Und was meinst du mit division? Inhaltsangabge? Verzeichnis?



    Rome est place dans le centre d' Italie a côte du Tiber.
    Rome se situe au centre de l'Italie, sür la côte du tibre (Nomen niemals groß in Franz. Außer einige Ausnahmen wie "Dieu", "le Créateur" (<-Dieu))



    Depuis 1871 Rome est la capitale d'Italie.


    La ville a un surface de 1205,306km² et 2553823 habitants.
    La ville a une surface de .... km² et connait ... habitants.


    Rome s'apelle aussi "Le éternel ville".
    On connait Rome également sous le nom de "L'éternelle ville"


    Le maire (actuel) est Walter Veltroni.


    Le climat es mediterrannéen.
    Le climat est méditerranéen.


    Les plus chaud mios sont juillet et aôut.
    Les mois les plus chaud sont juillet et août.


    En janvier le climat est froid.


    En Antiqute Rome est le centre du romain empire.
    Rome fut le centre de l'empire romain.


    ....
    Dans le Vatikan , le pape et le évêque du Rome habiter.
    VatiCan! alles was hier mit "k" geschrieben wird, wird in Franz. mit c geschrieben. Zumindest ei sehr großer teil.
    Le Vatican est un état indépendant, situé à Rome, avec une surface de ...m². Malgré sa taille, elle compte 932 habitants, dont le Pape et les évêques.
    Cette petite pay a un surface de 0,44km² et 932 habitants.


    550 habitants sont ressortissants du Vatican. ???


    Le langues sont latin, francais et allemand.
    Les langues (officielles? du pays? du vatican???) sont le latin, le francais (nat mit ccdi) et l'allemend.


    Le monnaire est aussi l'Euro. #
    -.- LA monnaie est l'euro,



    Dans le Vatian il y a :
    -le Petersdom
    -le Petersplatz
    -le Sixtinische kapelle et
    -les palais et jardins
    Le Petersdom es 211,5 metre long et 132,5m haut. Il a construire 120 annés.
    Also... diese Vokabeln kannst du schon selber ins Franze. übersetzen...



    --> Achte auf die Kleinschreibung, auf die Artikel, auf die Verben. Übersetze nicht aus dem Deutschen. Du hast manchmal ziemlich deutsche Sätze, die ein Franzose nicht verstehen würde...
    Ist das das ganze referat? etwas kurz, meinst du nicht? Schau doch mal auf google.fr ^^
    Ahso... manchmal ist auch nicht klar, ob du vom Vatican oder vom land sprichst...

  • Hi Panti
    Danke für deine Antwort (auch wenn sie leicht zu spät kam *g*) ...
    Ich bin in der 9. Klasse un das sollte nur ein etwa 20sätziges Referat werden... Deswegen hab ich ja auch alle themen nur etwas angeschnitten..
    Du hast jetz auch noch auf die rechtschreibung geachtet, was ja eigentlich nich nötig is (liest ja eh keiner außer mir) .. Vielen Dank!

    Zitat

    le Petersdom
    -le Petersplatz
    -le Sixtinische kapelle


    ..die sollte ich so lassen, laut lehrer =)

    Hab übrigens ne 2.. *freu*

    L.g.
    Sandra

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • sorry.. 2x abgeschickt.. =///

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Hi zusammen!


    Ja, ich lebe noch... ;) Ich hab im Forum einen Link gefunden zu ner Seite wo alle einzelnen Themen aus Les raisins de la galère (Tahar Ben Jelloun) chronologisch, in einfacher Sprache und übersichtlich beschrieben sind. Da anscheinend Zentralabi-bedingt viele Französisch-GKler in NRW dieses wundervolle Buch (:misstrau) lesen dürfen, dacht ich, ich stell den Link mal hier rein, vielleicht kanns der ein oder andere gebrauchen... :)


    KLICK!



    EDIT/ Unsere Französischlehrerin meinte heute, dass zwar einige Sachen aus diesen Texten gut sind, aber ein paar Punkte seien abslouter Quatsch - also bitte mit Vorsicht genießen (ich hab gestern nicht dran gedacht, entschuldigt bitte).

  • Zitat von .:charlotte:.

    Ab wann hattet (habt) ihr Französisch? Ab der 5., 7. , 9. usw.?
    Ich hatte bis jetzt noch gar kein Franze, werde es aber nächstes Jahr wählen.
    Haltet ihr Französisch ab der 5. Klasse für gut?


    Ich habs leider erst seit der 9ten, weil ich ein humanistisches Gymnasium besuche, ich lerne also Latein (seit der 5.) und Englisch (seit der 7.). Aber eigentlich hätte ich persönlich viel früher mit Franz anfangen können. Liegt aber echt an jedem selber, ich bin zwar gut in Sprachen, liege in Naturwissenschaften umgekehrt brach.
    Ich habe total gerne Französisch, weil es einfach eine tierisch schöne Sprache ist und es irgendwie faszinierend ist, anderen Menschen aus nem anderen Kulturkreis etwas zu erklären. Ich finde, mit Sprachen ist man in der Welt selbstständiger. Außerdem wirken Vokabeln ästhetischer als diverse Formeln ;)


    Wo Aramis gerade das Thema Zentralabi anspricht: Ich hab mal auf der Seite des hess. Kultusministeriums nachgelesen, was so in einer Französisch LK Abiarbeit drankommen könnte und staunte nicht schlecht über Balzac, Sartre, und wie die franz. Philosophen alle hießen.
    Dabei versteh ich diese Philosophentexte kaum auf deutsch xD