Wie bekomme ich meine alten Objects EP2 ready?

  • Hallo
    Ich habe seit heute endlich das zweite Expansion Pack *freuhüpf*
    Ich finde es super, nur meine wunderschöne Wohnung *heul* Meine ganzen Objekte sind anders, oder blau blinkend....
    Das kannte ich ja schon vom ersten Add-on, doch schon damals hab ich das nicht ganz hinbekommen mit dem umdingsen der alten gedownlodeten Objekte.
    Könnt ihr mir erklären wie das geht?
    Kann ich das mit Simpe machen? Und wenn ja, brauch ich ne neue Version (die wohl noch einbisschen dauert bis man sie downloaden kann), und wie stelle ich das genau an?


    Ich wär euch wirklich megadankbar, weil ich echt mal so ein schönes Haus hatte. In dem jetzigen Haus kann man echt nicht mehr spielen, meine Sims kommen weder zum Bad noch zur Küche und sind eingesperrt zwischen vielen Statuen, die meine alten Objekte ersetzt haben (warum auch immer).


    Vielen Dank schonmal
    Nenelen

  • Also, soweit ich das jetzt gelesen habe, brauch man nix mit SimPE machen!


    Schau mal ob die Benutzerdefinierten Inhalte auf EIN gestellt sind? Sind sies nicht, dann stell sie auf ein und starte das Spiel nochmal neu. Eigentlich sollten sie dann gehen!


    Genaueres kann ich bis jetzt noch nichts dazu sagen, weil zur Zeit noch nix neues darüber gefunden habe!
    Wenn doch was mit SimPE gemacht werden muss, dann müssen wir alle erst mal in Ruhe auf eine neue Version von SimPE warten. Da 0.48b nicht für Nightlife konfiguriert ist (oder so :kopfkratz ). Zur Zeit sollte man sich mit dem ändern der Sachen bei Nightlife zurück halten (Grund siehe oben).


    Wenn ich näheres dazu weiss (Downloads) werdet ihr das natürlich im Objekte und Texturen Forum erfahren.


    Aber wie gesagt, zur Zeit kann ich nix weiteres dazu sagen, wie das gerade!


    Vielleicht weiss ja schon wer anderes mehr darüber bescheid ;)

  • Hallo Tantchen
    Du hast Recht, die Frage ist natürlich schon etwas früh gestellt, wenn man bedenkt, dass das Add-On erst heute bei unsrauskam ;-)
    Trotzdem danke für den Hinweis, denn das mit den benutzerdefinierten Inhalten hab ich nicht ganz verstanden gehabt. Ich probiers einfach mal aus. ich hoffe so sehr dass es klappt und nicht wieder alles abstürzt. Denn woher sollte ich denn dann wissen, an welchem Download es genau lag? Ich hab massenhaft Downloads.
    So, ich geh jetzt mal ausprobieren.
    Danke nochmal :-)
    Nenelen

  • Danke Tantchen, den hab ich mir gleich mal runtergeladen :-)


    Es war jedoch nicht nötig was zu löschen. Es hat alles super funktioniert :-)
    Jetzt macht das neue Add-On erst richtig Spaß!


    Grüßchen
    Nenelen

  • Ich habe in Nightlife meine Downloads eingestellt (ca. 8000 Dateien). Jetzt läd das Spiel unheimlich lange. Nach 2 Stunden habe ich abgebrochen.
    Mit dem Clean Tool, das hier auch schon angesprochen wurde, habe ich mehrere Dateien nun aus dem Downloadordner ausgelagert, trotzdem habe ich noch 3.3 GB an Downloads.
    Ist das zuviel für das Spiel? Reicht mein Arbeitsspeicher von 512 MB vielleicht nicht aus? Wie muss ich die Downloads in den Ordnern sortieren? Ich habe z.B. Ordner 1 - 40 vorgefunden, die sind aber alle leer!

  • Wie kommt es das Du soviele Downloadsordner hast? Sind das Unterordner darin oder was?

    Also ich hab ca. 15'000 Downloads und Null Probleme damit. Klar lädt es am Anfang etwas lange (ca 10 Minuten dauert das schon), aber danach läuft alles recht flüssig und ich hab nicht mehr an Arbeitsspeicher als Du.

    Ich vermute mal eher, das bei dir irgendein Download defekt ist und deswegen Zicken macht. Am Besten mal alle rausnehmen und dann Häppchenweise wieder einfügen und das Spiel immer neu starten. Braucht etwas Zeit, aber damit bist, neben dem benutzen vom Clean Installer, auf einer sicheren Schiene.

    Die vielen Unterordner die du da hast kannst mal alle löschen, die brauchst nicht. Andere machen sich Unterordner für jeden Ersteller und schieben da die verschiedenen Packages rein. Ich selber habe nur 3 verschiedene Unterordner, einen für Hacks, Careers und Esswaren (habe mir viele neue Gerichte auf MTS geladen, die Standartgerichte sind mit der Zeit echt langweilig).