EINE Familie geht nicht - Rest okay!

  • Hilfe, hilfe!!!
    BITTE helft mir!!!
    Mein Problem ist folgendes:
    ich habe seit vorgestern ganz normal NL gespielt. War bis auf kleinere Probs überhaupt kein Problem.
    Habe auch immer mit derselben Familie gespielt. Eben wollte ich wieder anfangen,lade die Familie, und dann das Merkwürdige: ein paar Minuten läuft das Spiel einwandfrei und dann (nach ca. 3 Min.) bleibt es fast stehen und pro Minute machen die Sims max. eine kleine Bewegung.... also ruckelt es nicht, es hängt fast!!!!
    Geht nix mehr. Nach mehrfachen Versuchen immer dasselbe!!!!


    Habe dann eben eine andere Familie versucht und es lief einwandfrei!!


    BITTE BITTE helft mir!!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva


  • Wenn die Probleme nur bei einer Familie auftreten und nicht bei den anderen, dann können Treiberprobleme zu 90-100% eigentlich ausgeschlossen werden.


    Viel denkbarer ist hier ein Problem mit Downloads. Hast du welche im Spiel ? Wenn dies der Fall ist, dann nimm sie mal raus und teste dein Spiel ohne Downloads. Ein Download kann nämlich auch defekt sein und somit das Spiel so massiv stören, wie z.B. bei dir.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke erstmal für die Info!
    Ich habe folgendes versucht: ich habe die Familie geladen (die ersten paar Minuten gingen ja!) und habe alles in meinen Rucksack gepackt. Dann hab ich die Familie ausziehen lassen und wieder neu in dasselbe Haus einziehen lassen.


    Und es stellte sich heraus: es lag am Hausmädchen!! Sobald ich eins bestelle, geht um ca. 9:20 h Simzeit alles in die Brüche und er hängt wieder...


    Also neu geladen, KEIN Hausmädchen bestellt. Seitdem läuft alles perfekt. Aber immer wenn ich jemanden anrufe vom Service, passiert das!
    Hausmädchen wie beschrieben, und beim Lieferanten für Lebensmittel kommt erst gar keiner und irgendwann hängt dann jemand vom Lieferantenpersonal einfach in meinem Vorgarten rum (BUG!) - hab ein Foto gemacht, wie krieg ich das hier rein??


    Kann mir jemand helfen? Wie kann das an Downloads liegen?

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von nini20

    Aber immer wenn ich jemanden anrufe vom Service, passiert das!


    Kommen die Probleme mit dem Service nur bei dieser einen Familie vor oder ist das Problem jetzt allgemein, auch wenn die Absturzprobleme sich nur auf ein Haus bisher bezogen haben ?


    Zitat

    hab ein Foto gemacht, wie krieg ich das hier rein??


    Du kannst das Foto bei einem Webspace-Anbieter (Freenet/Arcor/ImagesHack) hochladen und dann den Link entsprechend einfach hier reinkopieren, so dass wir dann draufklicken können.


    Zitat

    Wie kann das an Downloads liegen?


    Na ja, in diesem Fall muss das nichtmal zwangshaft an Downloads liegen. Es kann hier auch einfach nur passiert sein, dass die Familie eben einen Fehler hat und das der Grund dafür ist, warum das Service-Personal nichtmehr richtig funktioniert. Natürlich kann aber dies wieder durch einen Download verursacht worden sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hm. Habe festgestellt, Feuerwehr und Co. kommen auch nicht mehr. Grrr.....
    Danke für deine Infos!
    Aber das mit dem Bilderhochladen... da bin ich doch zu doof zu, fürchte ich.


    Gibt es für Sims2 vielleiht auch sowas wie den SimFileCop von Sims1???

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Zitat von nini20

    Gibt es für Sims2 vielleiht auch sowas wie den SimFileCop von Sims1???


    Ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube evtl., dass der CleanInstaller eine solche Funktion haben könnte. Sicher bin ich mir hier aber nicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von nini20

    Okay, letzte Frage:
    ich komme mit dem CleanInstaller nicht klar. Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung, w ie man den benutzt????


    Alle Informationen zum Programm dürften hier stehen. Solltest du eine deutsche Anleitung benötigen, kannst du diese bei Google zu Massen finden, alledings ist die englische Anleitung direkt vom Hersteller wohl die genaueste.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von nini20

    Alles klar, danke. Hab jetzt zwei rote Dateien gelöscht.
    Hatte mich schon gefreut. Aber meine Probleme bestehen immernoch.


    Dann solltest du testweise alle Downloads entfernen, nicht nur die, die der CleanInstaller dir anzeigt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von nini20

    Danke erstmal für die Info!
    Ich habe folgendes versucht: ich habe die Familie geladen (die ersten paar Minuten gingen ja!) und habe alles in meinen Rucksack gepackt. Dann hab ich die Familie ausziehen lassen und wieder neu in dasselbe Haus einziehen lassen.


    Hast Du auch mal versucht, sie in ein anderes Haus einziehen zu lassen?
    Oft ist nämlich nicht die Familie "beschädigt", sondern einfach das Grundstück.
    Hatte mal ein Problem mit dem Direktor von der Privatschule (konnte so oft anrufen wie ich wollte - er kam einfach nicht). Hab die Familie einfach in ein anderes Haus ziehen lassen und alles hat wieder funktioniert :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]