Mausproblem nach formatieren

  • Hi Leute!
    Also ich habe mein PC, welcher me hatte formatiert und nun XP draufgepackt. Ist alles super, nur wenn ich Sims2 spielen will, welches ich natürlich neu ninstalliert habe ist die Maus ganz seltsam. Beim hochladen geht alles gut und sobald ich zur Schalttafel der Nachbarschaften komme fängt sie an an und aus zu gehen. Halt flimmern. Ich weiß nicht woran das liegt, denn es hört auch nicht auf und wenn du dann ein zweites Sims Fenster offen hast, dann ist da wo die Maus eigentlich ist ein Loch und zeigt z.B. die da unter liegende Nachbarschaft.
    Hat jem. Tipps? Oder Hilfe?

  • Zitat von campus-girl

    Hi Leute!
    Also ich habe mein PC, welcher me hatte formatiert und nun XP draufgepackt. Ist alles super, nur wenn ich Sims2 spielen will, welches ich natürlich neu ninstalliert habe ist die Maus ganz seltsam. Beim hochladen geht alles gut und sobald ich zur Schalttafel der Nachbarschaften komme fängt sie an an und aus zu gehen. Halt flimmern. Ich weiß nicht woran das liegt, denn es hört auch nicht auf und wenn du dann ein zweites Sims Fenster offen hast, dann ist da wo die Maus eigentlich ist ein Loch und zeigt z.B. die da unter liegende Nachbarschaft.
    Hat jem. Tipps? Oder Hilfe?


    Das Problem hört sich etwas seltsam an und könnte von einem allgemeinen Problem bis zu einem Problem, welches vom Spiel verursacht wird, eigentlich alles sein.


    Um das Problem aber weiter einzugrenzen, nenn uns bitte mal, ob sowas im Windowsbetrieb auch manchmal vorkommt oder vor allem dann, wenn du andere Spiele spielst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das glaub ich dir gern daß dein xp neu ist
    nur deine grafikkarte braucht einen treiber
    der wird meist standardmäßig von xp geholt
    da sind dann aber doch ältere treiber drauf - auch wenn xp "neu" ist


    stellt doch bitte mal fest welche grafikkarte du hast
    und welche treiberversion und poste das mal


    hab grad keine zeit das näher zu erklären
    aber du findest z. b. im technik faq der hier angepinnt ist anleitungen dazu

  • Zitat von campus-girl

    Also Grafikkarte Radeon 7000, wenn ich es richtig sehe... und wo finde ich den Treiber?


    Du findest die Daten zum Treiber auch im DirectX-Diagnoseprogramm. Wie du das genau aufrufst bzw. wo du dann die entsprechenden Daten herbekommst, findest du in der Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]