Virus--Programme können nicht geöffnet werden

  • Seit heute kann ich einige Programme nicht mehr starten. Immer öffnet sich eine Meldung, in der steht: "Das Programm hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Bevor ich mein Betriebssystem neuinstalliere, möchte ich es erst einmal anders probieren. Welche Viren könnten denn so ein Problem hervorrufen? Kennt jemand eine Seite, auf der die bekanntesten Viren und Lösungen gegen sie aufgelistet sind? Mein Virenschutzprogramm (Norton Antivirus 2004) findet leider keinen Virus. Kann mir jemand helfen? :(

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ähm ich habe mal gelesen das norton antivir nicht gut ist, der lässt so einiges durch genauso wie antivir. geh mal auf www.nod32.de und lade dir die 30 tage test ( nach den 30 tagen sollte/kann man es kaufen da dieses eines der besten ist) version runter installier das ding und lass dann den scanner durchlaufen und wenn nod32 nichts findet dann muss dein betriebssystem voll kaputt sein bzw die sachen wo er die fehlermeldung anzeigt.

  • Zitat von SimsHexe1982

    ähm ich habe mal gelesen das norton antivir nicht gut ist, der lässt so einiges durch genauso wie antivir.


    Letzteres deiner Behauptung kann ich nicht so ganz bestätigen. Ich habe AntiVir im Einsatz und bin damit mehr als zufrieden. Norton Anti Virus hatte nach einem Systemausfall Probleme bei mir gemacht, wodurch ich AntiVir installiert hatte, der bei mir dann direkt ein paar potentielle Schädlinge entfernt hatte, wovon ich vorher nichtmal wusste, dass ich sie überhaupt habe.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ok so einige programme erkennen so manche viren die andre wiederrum nicht erkennen, bzw einfach durchlassen. da ich aber antivir selber jahre lang benutzt habe und erst seit januar2004 dann zu nod32 gewechselt habe, mein rechner wurde 2 monate bevor ich nod32 raufpackte neu gemacht, hat mir nod32 auch so extrem viele viren angezeigt (ich glaube mich erinnern zu können das ich um die 40 stück hatte), so war ich dann auch gezwungen meinen rechner platt zumachen, da die bereinigung bei meinem alten 600er pc fast nen ganzen tag gedauert hätte, war ich dann doch mit einer neuinstallation recht schneller. ich finde aber (was nur meine meinung ist) das man sich ein etwas sicheres antivirenprogram besorgen sollte, vor allem da die viren immer (sagen wir mal) aggressiver werden. und nod32 dated ja nun doch zwischen 1 und mal am tag ab.


    wie gesagt ich kanns nur empfehlen was ihr dann selber macht ist eure sache ich zwinge ja keinen und will es auch nicht.


    Bb SimsHexe1982