"Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hi,
    ich hab mir vor kurzem das 2. Addon zugelegt und dann installiert. Aber nun kommt, wenn ich in ein Haus gehen will, immer der leidige Fehler: "Sims 2 ist abgestürzt und wird nun beendet", danach fliege ich zum Windows Desktop zurück.
    Jetzt weiß ich absolut nicht mehr, was ich tun soll? Hab' bereits alles nochmal neuinstalliert (also Sims 2, WCJ und Nightlife), aber es hat nicht weitergeholfen. Auch ein Update auf den neuesten Catalyst 5.9 und ein neuer MoBo-Treiber hat nicht weiter geholfen. Zusätzlich habe ich auch mit TuneUpUtilities 2006 die HD gesäubert und auch die Registry. Die Temps. sind im normalen Rahmen und der PC ist auch nicht sehr stark verschmutzt. Die Auslagerungdatei wird von Windows verwaltet, ein manuelles Umstellen auf eine fixe Größe, von beispielsweise 2 GB, hat nichts bewirkt, der Fehlert trat/tritt nach wie vor auf.


    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Mein System:
    Hardware:
    - Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe (neuestes BIOS 1013).
    - RAM: 1024 DDR-RAM 400 CL 2,5 Corsair ValueSelect.
    - CPU: Athlon XP 2600+ @~2,2 Ghz (bei 189 FSB).
    - Graka: Sapphire Radeon 9800 nonpro @pro.
    - HDs: 160 GB S-ATA; 80 GB + 30 GB IDE HDs.
    - CD/DVD-LWs: 52x ATAPI CD-ROM LW und LG 4120B.
    - TV-Karte Hauppauge Nexus-s.
    Software:
    - Windows XP Prof. Service Pack 2 (alle Updates).
    - Directx 9.0c.
    - Catalyst 5.9.
    - AndyR's Remix v2.5.1 (aktueller nForce-2-Treiber).


  • Wenn so schon alles probiert wurde, könnte ich noch die speziellere Empfehlung geben, besonders bei ATI-Karten.


    Die Installation des Omegatreibers hat vielen Usern bereits geholfen. Besonders bei ATI-Karten sollen damit bereits große Erfolge erzielt worden sein.


    Von daher ist ein Versuch, diesen Treiber mal auszuprobieren, garkeine so schlechte Idee.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ok, dann werde ich das jetzt gleich mal probieren....und berichten...


    EDIT: also der Omega-Treiber hat leider auch nicht weitergeholfen!

  • Zitat von dasding

    ok, dann werde ich das jetzt gleich mal probieren....und berichten...


    EDIT: also der Omega-Treiber hat leider auch nicht weitergeholfen!


    Befinden sich eigentlich Downloads im Spiel ?


    Auch diese können oft derartige Probleme verursachen, was ja mittlerweile schon relativ häufig auftritt.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein! Ich habe nichts heruntergeladen.

    Zitat

    (...)Hab' bereits alles nochmal neuinstalliert (also Sims 2, WCJ und Nightlife), aber es hat nicht weitergeholfen.(...)

  • Hast du dabei auch die Registryeinträge beachtet ? Diese können oftmals wieder zu gleichen Problemen führen, wodurch die Neuinstallation ja dann sinnlos war.


    Die Registrierungseinträge findest du unter Start --> Ausführen --> regedit. Dort kannst du über die integrierte Suchfunktion unter Bearbeiten --> Suchen entsprechend nach "Sims 2" suchen lassen.


    Besitzt du kein anderes Spiel der Marke "EA GAMES", kann auch nach diesem Begriff gesucht werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nun, nachdem ich alles nochmal deinstallierte, habe ich den Registry-Cleaner in TuneUpUtilities 2006 drüberlaufen lassen. Dss müsste doch den gleichen Effekt gehabt haben, oder?

  • Zitat von dasding

    Nun, nachdem ich alles nochmal deinstallierte, habe ich den Registry-Cleaner in TuneUpUtilities 2006 drüberlaufen lassen. Dss müsste doch den gleichen Effekt gehabt haben, oder?


    Muss nicht unbedingt sein.


    Am saubersten ist es halt immer per Hand, das hat sich schon ziemlich oft bewiesen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Okay, dann heißt's wohl nochmal deinstalliern und alles per Hand machn...ich berichte wieder...


    EDIT: Also, hab's nochmal neu installiert und erwartungsgemäß hat's natürlich nicht funktioniert.


    @ Basti271: komm vielleicht mal in icq....

  • hast du vielleicht kürzlich deine ram erhöht? hatte neulich dass problem als ich auf 1 GB ram aufgestockt habe. da stürzte auch immer beim betreten des hauses das spiel ab. es hat sich herausgestellt, dass einer der ram-speicher einen defekt hatte... hab den umgetauscht und alles ist paletti. nur so ne idee...

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • nee, mein ram läuft perfekt. jedes andere spiel geht einwandfrei, nur jetzt bei sims 2 nightlife gibt's so einen unverständlichen fehler.

  • Zitat von dasding

    @ Basti271: komm vielleicht mal in icq....


    Tut mir leid, aber ich war gestern Abend nicht da, hatte was mit 'n paar Freunden gemacht und daher nur auf "Abwesend" im ICQ.


    Es wird aber eh relativ wenig bringen, wenn wir da über das Problem weiterreden, weil ich so langsam hier mit meinem Latein am Ende bin.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • du hast auch wcj in einem separaten ordner?
    von anfang an richtig oder beim ersten mal übersehen und dann nochmal neu installiert? (dann könnten reste noch in der registry falsch sein)


    mich macht diese duplicate audio resource irgendwie stutzig


    ich würd nochmal deinstallieren
    und auch die registry komplett cleanen (edit: seh grad daß du das gemacht hast - aber vielleicht hast du doch was übersehen?)
    anleitungen dazu findest du im forum

  • Nun, ich hab's schonmal neu installiert und habe den in TuneUpUtilities 2006 integrierten RegistryCleaner drüberlaufen lassen und dann zusätzlich noch alles von Hand gelöscht in der Registry.
    Ja die Logs scheinen mir auch ein bisschen komisch...


    EDIT: Wie groß ist denn bei euch der "Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre"-Ordner?
    EDIT2: Ja, ich glaub, ich hab's: Es lag an der von mir erstellen DVD-Sicherheitskopie von Wilde Campus-Jahre (CD2DVD-Conversion), die wohl nicht richtig von mir gebrannt wurde bzw. ich da wohl einige Dateien weggelassen habe.