[gelöst] DirektX 9 & Grafikadapter...

  • Hey :)
    Ich wollte heute wieder Sims2 installieren. (Musste meinen Computer formatieren). Die Installation verlief ohne Probleme, aber als ich das Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung mit DirektX 9 und Grafikadapter...Ich wisst sicher, was ich meine.
    Darauf hin habe ich mir eben DirektX 9.0c installiert und habe wieder versucht das Spiel zu starten, aber es ging wieder nicht.
    Könnt ihr mir helfen?


    Und hier die ganzen PC:Informationen:
    Betriebssystem: Microsoft XP Home Edition
    Systemhersteller: MEDIONPC
    Systemmodell: AWRDACPI
    BIOS: Phoenix- AwardBIOS v.6 00PG
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, ~ 2.5GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    DirektX Version: DirektX 9.0c (4.09.0000.0904)

  • ich hoffe, ich hab das richtige rausgesucht:


    haupttreiber: vga.dll
    version: 5.01.2600.0000 (deutsch)
    datum: 28.08.2001
    mit whql logo: ja
    mini-vdd: vga.sys
    vdd: nicht zutreffend
    ddi version: unbekannt


    udn bei der linken seite (also bei diesem direktx-testprogramm unter anzeige) steht überall unbekannt..

  • hm. es ist ein medion pc, falls dir das weiterhilft. eine treiber cd ist nciht dabei.


    das ist eh alles etwas seltsam, mit meinem pc. seit ich formatiert habe, hab ich auch keinen sound mehr. :/

  • Zitat von laMrun

    hm. es ist ein medion pc, falls dir das weiterhilft.

    Ja, das hab ich ja schon gelesen. Leider sagt das noch nicht viel drüber aus, was da drinsteckt.

    Zitat

    eine treiber cd ist nciht dabei.

    Das ist nicht gut.

    Zitat

    das ist eh alles etwas seltsam, mit meinem pc. seit ich formatiert habe, hab ich auch keinen sound mehr. :/

    Das ist ganz und gar nicht seltsam, denn da fehlt einfach auch der Treiber....

  • mach ich ;)


    ich habe mich mal etwas schlau gemacht. und, falls ich mich nicht irre, ist es eine
    GeForce4 Ti 4200
    kann das sein? oder hab ich falsch geschaut? ^^'

  • Zitat von laMrun

    GeForce4 Ti 4200
    kann das sein? oder hab ich falsch geschaut? ^^'

    Kann sehr gut sein, ja; in dem Fall gibt's den aktuellen Treiber da.
    Davon hast Du allerdings immer noch keinen Sound, aber vielleicht kriegen wir das per ICQ auch noch hin. Dich hier im Forum durch Everest (ein Systemdiagnoseprogramm) zu lotsen, ist mir etwas zu mühselig. :D

  • Zitat von laMrun

    danke. ich lad das jetzt mal runter :)
    und das mit dem sound machen wir lieber morgen ;)


    Nur so als allgemeiner Hinweis möchte ich dazu sagen, dass es gut wäre, wenn ihr dann die Lösung entsprechend auch hier postet bzw. woran das Problem letztendlich lag und wie es zu lösen war. Auch wenn alles auf den Treiber hindeutet, kann es natürlich auch noch was anderes sein. Damit wird eben dann Usern geholfen, die das gleiche Problem haben und nach einer Problemlösung suchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hm..ich wollte das gerade installieren, da kam aber die meldung, dass es den windows-logo-test nicht bestanden hat und dringend von einer installation abgeraten wird. und jetzt?

  • So,ich bin es (leider für euch) nochmal,alos ich habe eben gesehen,dass laMrun ja dAS gleiche Problem hatte,wie ich und nun habe ich mir dieses Programm,von dem ihr gesproc hen habt,auch einfach mal runtergeladen...
    naja aber als ich es dann installieren wollte(dieses programm) da kam eine meldung,dass kein tr5eiber auf diesesm computer gefunden wurde.....
    ich denke,das ist der treiber..oder wie jetzt ??

  • Zitat von lilly.90

    hm....na okay,ich hoffe,ihr findet bald heraus,was och üfr einen pc habe... *daumen drück*


    naja okay,bios dann erstmal


    Das können wir nicht einfach so rausfinden, das musst du uns ja sagen ;)


    Befolg doch einfach mal die Hilfe in der Technik-FAQ. Dort ist detailliert beschrieben, wie man das alles rausfinden kann.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Das können wir nicht einfach so rausfinden, das musst du uns ja sagen ;)


    Befolg doch einfach mal die Hilfe in der Technik-FAQ. Dort ist detailliert beschrieben, wie man das alles rausfinden kann.

    Ähm.... http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=54060

  • Zitat von Powersurge 64 X2


    Da steht allerdings immernoch nicht genau, welche Grafikkarte das nun ist, sondern auch nur Vermutungen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]