Wird nicht gespeichert

  • hi
    ich habe ein großes problem. die drei nachbarschaften, die von sims2 vorgegeben waren(also Merkwürdighausen, Schönsichtingen und Veronaville), sind gelöscht. und die nachbarschaften die ich selber gemacht hab sind zwar da, aber da wo man die auswählen kann, sehen die sehr hügelig aus und es sind Kästen drauf, als wenn man bauen will.
    wenn man in die nachbarschaft geht ist sie leer, und wenn man ein grundstück mit einem haus kauft ist nur noch das grundstück da und das haus ist weg. betritt man das grundstück ist es leer und wenn man baut und speichert und rausgeht ist alles wieder weg. famielien kann man aber machen aber wenn man aus sims2 ganz rausgeht und wieder reingeht ist weder das grundstück noch die familie da. ich hoffe dass ihr mir tipps geben könnt und danke schon im vorraus.

  • Zitat von Cecil

    hi
    ich habe ein großes problem. die drei nachbarschaften, die von sims2 vorgegeben waren(also Merkwürdighausen, Schönsichtingen und Veronaville), sind gelöscht. und die nachbarschaften die ich selber gemacht hab sind zwar da, aber da wo man die auswählen kann, sehen die sehr hügelig aus und es sind Kästen drauf, als wenn man bauen will.
    wenn man in die nachbarschaft geht ist sie leer, und wenn man ein grundstück mit einem haus kauft ist nur noch das grundstück da und das haus ist weg. betritt man das grundstück ist es leer und wenn man baut und speichert und rausgeht ist alles wieder weg. famielien kann man aber machen aber wenn man aus sims2 ganz rausgeht und wieder reingeht ist weder das grundstück noch die familie da. ich hoffe dass ihr mir tipps geben könnt und danke schon im vorraus.


    Sieht ganz danach aus, als hätte irgendwas die Nachbarschaften kaputtgemacht. Das kann von Downloads über das eigene Verschulden oder das Verschulden des Spiels gehen. Woran es genau nun liegt, kann man nicht sagen. Ich würde eher ausschließen, dass du es selbst verursacht hast, denn wenn du nichts verändert hast, ist dies vollkommen unmöglich. Ich tippe erstmal auf Downloads. Hast du welche im Spiel ?


    Oft sind übrigens Grundstücke oder Nachbarschaften grundlos und unwiederbringlich zerstört. Eine Ursache dafür wurde bisher noch nicht gefunden, genauso wenig wie eine Lösung.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ich habe keine downloads im spiel. ich hab schon öft wilde campus jahre gespielt und auf einmal, als ich das nach einiger zeit mal wieder spielen wollte war das so. jetz hab ich mir nightlife gekauft und kanns nicht spielen weil auch die downtown und das college nicht geht.

  • Zitat von Cecil

    ich habe keine downloads im spiel. ich hab schon öft wilde campus jahre gespielt und auf einmal, als ich das nach einiger zeit mal wieder spielen wollte war das so. jetz hab ich mir nightlife gekauft und kanns nicht spielen weil auch die downtown und das college nicht geht.


    Kopier mal den "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien auf dein Desktop und starte dann das Spiel. Dann wird durch das Spiel ein komplett neuer Ordner mit leeren Spielständen erstellt. Dann kannst du damit prüfen, ob dann alles wieder in Ordnung wäre.


    Die Veränderung kann mit Zurückschieben des Ordners ganz leicht rückgängig gemacht werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]