Sims in Downtown - Absturz!

• Nun, erstmal hallo hier :-)
    Hab schon die ganze zeit ein wenig mitgelesen und auch schon die Hilfe hier in Anspruch genommen, aber jetzt muss ich mal aktiv mich zu Wort melden, den zu meinem neuen problem habe ich noch keinen passenden Thread gefunden.

Also mit Nightlife hatte ich bisher nur Probleme. Zuerst musste ich lles ausprobieren und rumprobieren,b is dann schließlich nach 6 Stunden wieder alles installiert war, dann kriege ich es nicht hin meine eigenen Downloads ins Spiel einzufügen (trotz Anleitung in Technikfragen-Bereich will mein Spiel nicht und hängt sich immer auf, sobald ich ein Haus betrete und hab die Downloads aktiviert) abe rmein eigentliches Problem ist folgendes:
    Sobald ich ein Restaurant oder ähnliches in der Downtown betreten möchte hängt sich das Spiel nach rund einer Minute auf. ich sehe dann nur einen hellblauen Bildschirm, die simstypische Maus und höre auch noch Hintergrundgeräusche, allerdings passiert leider nichts mehr :-(
    Ist mir jetzt schon 4 mal in unterscheidlichen Einrichtungen passiert. Einmal stand da glaube ich etwas von einem Grafikfehler, aber das basisspiel läuft und lief auch schon immer problemlos.
    Nur Probleme mit dem Add-On :-(

Ich hoffe sehr, dass das Thema hiernicht schonmal beschrieben wurde, aber leider trotz Suchfunktion nichts gefunden, was dem problem hier entspricht ...

• Beim Downloads einfügen muss vor allem darauf geachtet werden, dass man keinen Download mit ins Spiel bekommt, der problematisch sein könnte bzw. vllt. sogar garnicht NL-kompatibel ist (ja, sowas gibts).

Downloads können Fehler enthalten, die das Spiel zum Absturz bringen können. Das hier sieht nach einem solchen Downloadfehler aus.

Beim zweiten Problem trifft genau das gleiche Muster zu, allerdings stört mich hier in meinem Fehlerquellenbild der Grafikfehler etwas. Gib zusätzlich deswegen mal deine Systeminformationen hier an, dann kann man mehr sagen. Was alles benötigt wird und wie es ausfindig gemacht werden kann, erfährst du in unserer Sims 2 Technik-FAQ.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• so, nochmal etwas ausführlicher hierzu ^^
    habe bemerkt, dass es bei mir nur bei einigen Lokalitäten in Downtown Probleme gibt. Dazu gehört zB das Restaurant Kulinaria, in der LuLu Lounge dagegen können meine Sims die ganze nacht abzappeln. Sehr selektiv das Ganze :-(

Und zu den Downloads:
    Bin gerade dabei alle Downloads wieder Stück für Stück in das Spiel einzufügen und bisher läuft es theoretisch auch gut. Alle Symbole erscheinen bisher in dem Bau- oder kaufmodus und es gab noch keine Probleme. Bis auf das, dass sich die Möbelstücke nicht mehr "ersetzen". Also ein ehemals benutzerdefiniertes Möbelstück erscheint jetzt in seinem ursprünglichem Gegenstand. Rein theoretisch müsste ich dadurch alle gegenstände erneut ersetzen. Da kann ja auch was nicht stimmen ^^

Habe:
    Microsoft ME
    Pentium III mit 1Ghz
    640mbRam
    Directx 9.0c

RADEON 7200, letzte Aktualisierung am 22.02.2005

thx, tommy :-)

• Zitat von chuckyxx

Bis auf das, dass sich die Möbelstücke nicht mehr "ersetzen". Also ein ehemals benutzerdefiniertes Möbelstück erscheint jetzt in seinem ursprünglichem Gegenstand. Rein theoretisch müsste ich dadurch alle gegenstände erneut ersetzen. Da kann ja auch was nicht stimmen

Doch, das ist schon okay so. Wenn das Spiel merkt, daß ein Objekt benutzt wird, das nicht mehr da ist, ersetzt es dieses Objekt durch eins der originalen. Es merkt sich aber nicht, welches Objekt das mal gewesen sein soll, sondern tut so, als wäre da nie ein anderes gewesen als das, das es eben selbst dahin setzt.

• Also muss ich tatsächlich alle Häuser erneut einrichten?
    (ab jetzt wirds langweilig ... :-( )

• Zitat von chuckyxx

Also muss ich tatsächlich alle Häuser erneut einrichten?

Sieht wohl leider ganz so aus, ja.

Jedenfalls wüsste ich keinen anderen Weg, wie man hier noch irgendwas von den alten Objekten retten könnte, um der Arbeit entsprechend zu entgehen.

Dir bleibt also wohl nichts anderes übrig, als die Häuser komplett neu einzurichten. Dann sollte direkt eine komplette Sicherheitskopie von allem erstellt werden, damit sowas nicht erneut passiert.

Love sings
    Have a heart and try me

• ya, nur dummerweise sind ja auch dadurch alle skins weg ...
    also im grunde kann ich nochmal komplett von vorne anfangen ...

aber die Häuser stehen alle noch so und sind die selben... !?

• Zitat von chuckyxx

aber die Häuser stehen alle noch so und sind die selben... !?

Die Häuser bleiben auch von den Aktionen unberührt.

Da sind nur die darin enthaltenen Objekte betroffen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von chuckyxx

Also muss ich tatsächlich alle Häuser erneut einrichten?

Ich glaube, Du musst nur in den Häusern die Möbel ersetzen, die Du nach dem Entfernen der Downloads geöffnet hast....
    Sprich: hast Du ein Haus voller DL's besessen, öffnest dies aber erst, nachdem alle relevante DL's wieder eingefügt sind, müssten diese auch wieder an Ort und Stelle stehen....nuja, Du wirst ja sehen, ob ich mit meiner Annahme recht habe...(sollte nur als Motivationsfetzen dienen...:))

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• ya genau, janining, so ist es auch ;-)
    Manmuss nur vorher alle Downloads wieder einfügen bevorman ein haus betritt :-)

Mein problem mit dem Grafiktreiber (??) besteht allerdings weiterhin. SElbst ohne jegliche Downloads stürzt mein PC ab beim kaufen eines bestimmten Couchstückes (name vergessen) - auch wenn ich das Pipettentool benutzen will stürzt er ab :-(
    Seit Nightlife stürzt er eigentlich nur noch ab und ein Spielen war nicht mehr möglich... Gerade eben blieb er mir soagr in der Nachbarschaft hängen ... :-(
    Hilft da wohl nur ne neue Grafikkarte, oder gibt es anderemöglichkeiten dagegen?

• Zitat von chuckyxx

Hilft da wohl nur ne neue Grafikkarte, oder gibt es anderemöglichkeiten dagegen?

Auch wenn deine Grafikkarte jetzt nicht so der Renner ist, laufen müsste es auf jeden Fall, besonders wenn keine Downloads im Spiel sind.

Hast du es schonmal mit einem Update des Grafikkartentreibers ausprobiert ?

Love sings
    Have a heart and try me

• in der Downtown war ich jetzt schon länger nimmer und ansonsten läuft es auch ganz gut, aber sobald ich diesen roten Sessel für 260$ anklicke (bequemo oder so) hängt sich das Spiel auf und mein Desktop erscheint in 600erx800er Auflösung ...
    Vllt hat ja sonst noch wer ein ähnliches problem (mit genau diesem Sessel :D )

P.S. Treiberupdate hatte ich letzte Woche zu Beginn der Probleme schon getan :-(

• Zitat von chuckyxx

in der Downtown war ich jetzt schon länger nimmer und ansonsten läuft es auch ganz gut, aber sobald ich diesen roten Sessel für 260$ anklicke (bequemo oder so) hängt sich das Spiel auf und mein Desktop erscheint in 600erx800er Auflösung ...
    Vllt hat ja sonst noch wer ein ähnliches problem (mit genau diesem Sessel :D )

P.S. Treiberupdate hatte ich letzte Woche zu Beginn der Probleme schon getan :-(

Hmm, dann scheint gerade dieses Objekt irgendwie ein Problem zu haben mit dem Spiel oder den darin enthaltenen anderen Objekten.

Das würde wohl nur eine Neuinstallation richtig beheben.

Installier doch mal neu, so wie es in der FAQ beschrieben ist.

Love sings
    Have a heart and try me

• ya, auf die idee bin ich auch gekoomen - nur leider hat es natürlich nichts gebracht

nur hat bei dem kopiervorgang es irgendwo gehongen, deen jetzt ist meine nachbarschaft auch noch weg!
    alles!

keine lust mehr... das wars

• Zitat von chuckyxx

nur hat bei dem kopiervorgang es irgendwo gehongen, deen jetzt ist meine nachbarschaft auch noch weg!
    alles!

Wo hat es denn genau gehangen und bei welchem Kopiervorgang überhaupt ?

Erscheint/Erschien denn eine Fehlermeldung ? Wenn ja, solltest du diese mal inkl. Details hier reinschreiben.

Love sings
    Have a heart and try me

• Sodele, nach längerer Pause hab ich mich nun daran gemacht eine neue Grafikkarte zu installierne, die Radeon 9800Pro - und was soll ich sagen!? Es funktioniert plötzlich wieder alles! Somit würde ich die alte 7200er als Schrott bezeichnen und in Verbindung mit den Add Ons doch als sehr zweifelhaft im Bezug auf Spielfähigkeit ansehen. Vllt ist diese Info hier irgendwo in den Grundvoraussetzungen einen Hinweis wert ;-)

Danke nochmal für all euer Support!
    Tommy

• Zitat von chuckyxx

Vllt ist diese Info hier irgendwo in den Grundvoraussetzungen einen Hinweis wert ;-)

So besonders viel kann man dazu aber auf keinen Fall in irgendwelche Grundthreads schreiben, weil die Gegebenheiten eben pro Rechner wieder anders sind.

Hier gibt es dann Abhängigkeiten in Verbindung mit Windowsversion, Hardwarekonfiguration, Softwarekonfiguration etc., man kann es also eigentlich nie genau sagen.

Love sings
    Have a heart and try me