Spiele teurer???

  • hi ich weiss leider nicht genau wo das hin kommt, da ich das aber sehr deprimierend finde dachte ich ich kanns hier rein schreiben.
    ich möchte euch mal fragen was ihr davon haltet, sofern ihr euch das mal durcheglesen habt?!
    ich finde es ne schweinerei was die machen, die spielfirmen verdienen schon genug und dann wollen sie die spielpreise auch noch drastisch erhöhen.


    das habe ich bei winfuture gefunden.


  • Ich schieb das trotzdem mal ins OT ;)



    Hmm... dann brauchen die sich nicht wundern, wenn noch mehr Spiele gebrannt - was weiß ich - auf jeden Fall nicht legal erworben werden.


    Einen Vorteil hätte das ganze... man hat weniger Auswahl und findet schneller 'n Spiel. :D

  • Zitat von Deceptive Angel


    Hmm... dann brauchen die sich nicht wundern, wenn noch mehr Spiele gebrannt - was weiß ich - auf jeden Fall nicht legal erworben werden.


    Da die Spiele aber noch teurer werden, werden auch mehr Leute brennen, ist doch klar .. nicht jeder will 20€ mehr ausgeben, als sonst..


    Ich find das auch ziemlich mies, aber was soll man schon machen?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich finde die Preise für Spiele (die wichtigen Titel immer so 40-50 Euro) heute schon zu hoch. Insofern kaufe ich diese Spiele nie bei Erscheinungstermin (Ausnahme war Sims 2), sondern immer etwas später, wenn man sie neu für ca. 15 Euro bei ebay (oder machmal auch Amazon) bekommt. Wenn man sich dort mal umsieht, wird man erstaunt sein, welche "alten Bestseller" man dort für ein paar Euros bekommt. Wenn man seine Vorfreude auf das Spiel aber nicht bremsen kann (wie es bei den meisten bei Sims 2 ja ohne Zweifel der Fall ist), ist diese Idee natürlich keine Alternative.

  • Zitat von Colorado

    Wenn man sich dort mal umsieht, wird man erstaunt sein, welche "alten Bestseller" man dort für ein paar Euros bekommt.


    ja schon , aber das problem ist ja bei alten spielen, das man dann aber unter umständen auch nen alten pc oder ein etwas älteres betriebssystem drauf haben muss, da die meisten nicht unter XP laufen. z.b. ich habe mir mal Dungeon Keeper 2 bei ebay ersteigert, das war eines meiner lieblingsspiele aus meiner jugend, bzw kindheit. und ich kann dieses aber nur unter 98 laufen lassen, da es auf XP nicht geht. und wenne s gehen würde dann würde mir nur das spiel wegrennen. aber ehrlich gesagt wenn neue spiele raus kommen und man wartet so ein paar monate, dann KÖNNEN diese spiele billiger werden, ausnahmen sind wie z.b. sims und sims2. sims1 (ohne diese neuen EP´s drin) hat damals schon 25DM gekostet dann kam die inflation (sage ich einfach mal so) mit dem euro und schon wurden aus 25DM = 25€.
    alos wie gesagt ich finds ne schweinerei was die machen. so müssen diese spielfirmen auch wissen, das sich dann mehr und mehr leute diese filme illegal aus dem netz ziehen udn so spielen.

  • Mir sind die Spiele heute schon zu teuer... nicht nur für den PC sondern auch für Konsolen. Ich mein... knapp 50 € für ein neues PS2 Spiel, find ich schon etwas übertrieben. Da hat man mit 3 Spielen, grad das Geld ausgegeben, was die Konsole allein kostet xD Nyah... ich kauf schon länger keine Spiele mehr... ist mir einfach zu teuer... dann spar ich das Geld lieber für halbwegs sinnvolle Dinge ^^'' hab halt auch keinen Geldschisser (wär ja auch zu schön :rolleyes)


    Momentan hat man echt Glück, wenn man jmd aus der Mediabranche kennt, der billiger an die Spiele dran kommt xP kenn ich aber keinen x.x Mein Bruder kommt dafür billiger an PC-Hardware etc. dran... immerhin! *höhö* Da fällt mir ein... ich könnt den mal wieder für was anpumpen xDD~


    Nyah... wie schon im Thread erwähnt... brauch sich keiner zu wundern, dass sich so viele die Games auf illegalem Wege besorgen.

  • Zitat von SimsHexe1982

    das war eines meiner lieblingsspiele aus meiner jugend,


    Meins auch :D


    Nachdem danach allerdings mein Rechner abgeschmiert ist und ich seltsamerweise alles neu machen musste, lass ich die Finger davon :misstrau


    Das mit den Preisen is doch ein Teufelskreis. Einerseits werden sie teurer, weil immer weniger verkauft werden (weil gebrannt, Download usw), andererseits werden auch nicht mehr Leute diese Spiele kaufen, gerade weil sie teurer sind.


    Erinnert mich an die Berliner Verkehrsbetriebe Oo Erhöhen immer die Preise und wundern sich, warum immer mehr aufs Auto umsteigen (wo wir bei den Benzinpreisen wären... :misstrau).


    Aus dem Schlamassel kommt Deutschland wohl so schnell nicht wieder raus, traurig aber war.


    Um aber mal zu den Spielen zurückzukommen, es gibt auch ab und zu mal noch billige nette Spielchen, die einen zumindest für ein paar Tage fesseln *g*


    Hab eh nicht mehr so viel Zeit zum Spielen, von daher bekomm ich da jetzt nich mehr so viel mit, es sei denn, ich lauf durchn Media Markt und schau mal, was es jetzt so nettes gibt.. ^^


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]