Komisches Grafikproblem!

  • Hi Leute ich hab Singles 2 jetzt installiert und bei mir sind auf jeglichen Einstellungen im Spiel IMMER nur die Münder und Zähne von Leuten sichtbar, der Rest ist durchsichtig (also der Rest von den Menschen)! Hab den Patch dann auch installiert ( 1.2 ) und dann war der gleiche Fehler wieder da. HILFE!!!!!


    Mein System: XP-M 2600+; 1GB Kingston RAM; GeForce 6800 Ultra 256mb; neuster Grakatreiber.

  • Ich habe seit Update des Nvidia Grafiktreibers das selbe Problem. Nutze jetzt Version 81.95 auf einer Geforce 6610. Umstellen der Optionen bei Singles hat nichts gebracht. Müssen wohl auf neue Version vom Grafiktreiber oder von Singles warten. (oder irgendwo alten Treiber auftreiben und installieren)

  • Der letzte Treiber von Nvidia womit sich Singles2 spielen läßt, ist der 75.90.
    Aber leider ist der nicht optimal für die 6xxx bzw 7xxx Reihe. Also spiele ich zur Teit kein Singles2 mehr und warte auf einen Patch von Seiten Rotobee damit diese Grakareihe richtig unterstützt wird

  • Zitat von Gsus4G

    Hi Leute ich hab Singles 2 jetzt installiert und bei mir sind auf jeglichen Einstellungen im Spiel IMMER nur die Münder und Zähne von Leuten sichtbar, der Rest ist durchsichtig (also der Rest von den Menschen)! Hab den Patch dann auch installiert ( 1.2 ) und dann war der gleiche Fehler wieder da. HILFE!!!!!


    Mein System: XP-M 2600+; 1GB Kingston RAM; GeForce 6800 Ultra 256mb; neuster Grakatreiber.


    .....................................


    Leider gibt es immer wieder bei diesem Spiel Probleme mit den GeforceTreibern.


    Die Version der BetaTreiber von Magnar Version 81.87 ist definitiv die falsche(64bit ServerVersion).
    Versuche die BetaVersion 71.87 vom 14.04.2005. XP in32bit version.


    In verschiedenen ProblemForen wurde angegeben, das die 71.89 vom 14.04.2005 am problemlosesten funktioniert.(Mal ausprobieren)


    http://www.nvidia.de


    Einfach im Suchfenster oben rechts die VersionsNr. >71.89< eingeben.

  • Ich hatte nicht die 81.87 sondern den 81.85; 81.84 und die anderen der 8x.xx Serie. Bei der 7x.xx Serie ist es so, daß die die 6xxx und 7xxx Reihe nicht richtig unterstützt werden (Fehlfarben bei Videos und bei anderen Spielen), also liegt es meiner Meinung nach nicht am Treiber, sondern das Rotobee nicht in der Lage ist, das Spiel auf die neuen Grakareihen von Nvidia anzu passen. Finde es nur schade das ich so blöd war mir das Spiel zu kaufen

  • Zitat von Magnar

    Ich hatte nicht die 81.87 sondern den 81.85; 81.84 und die anderen der 8x.xx Serie. Bei der 7x.xx Serie ist es so, daß die die 6xxx und 7xxx Reihe nicht richtig unterstützt werden (Fehlfarben bei Videos und bei anderen Spielen), also liegt es meiner Meinung nach nicht am Treiber, sondern das Rotobee nicht in der Lage ist, das Spiel auf die neuen Grakareihen von Nvidia anzu passen. Finde es nur schade das ich so blöd war mir das Spiel zu kaufen

    .............................................................


    Nun, das ist jetzt Ansichtssache, ob die Spiele-Entwickler oder die Grafikkarten-Konstrukteure da anpassen müssen.
    Das Release des Spieles ist vom 27.05.05, also dürfte Rotobee nur die 5x.xx
    Serie der Treiber berücksichtigt haben.
    Zudem hat ATI grosse und Nvidia horrende Probleme mit ihren neuen Treibern, auch bei vielen anderen neuen Games, die Foren sind voll davon.


    Apropo 5x.xx
    Mein alter Freund Hacky besitzt ebenfalls ein Laptop und von ihm habe ich folgende Daten:


    -------------------------------------------------------------------
    Der Rechner, an dem ich jetzt sitze und auch Singles2 spiele ist ein
    Notebook:
    DELL INSPIRON 9100; P4 HT 3,4 GHZ; 1 GB RAM
    Windows XP SR2
    ATI Mobile Radeon 9700 (RAM-DAC 400 MHZ) 128 MB DDR-RAM
    Einstellung: 1860 x 1050 (32bit Farbtiefe)
    ATI-Hydravision
    Treiberversion: 8.162.0.0 vom 03.08.2005 Veröffentlicht auf der
    DELL-Homepage 10/2005
    Hardwarebeschleunigung: Maximal
    Write Combining: Aktiviert
    Anti Aliasing: 6x
    Anisotropische Filterung: 16x
    Einstellung für Textur und Mipmap auf Maximal
    Z-Puffertiefe erzwingen: Deaktiviert
    -----------------------------------------------------------------------


    Hier funktioniert das Spiel ohne Probleme.
    Ich habe mittlerweise herausgefunden, das der besagte DELL-Grafiktreiber
    identisch mit folgendem ATI-Treiber ist


    ATI CATALYST 5.8(8.162.0.0)x64 vom 19.09.05, erhältlich auf der Ati-Website.


    Vielleicht kannst Du es ja mal mit diesem Treiber versuchen.


    Ergänzung: ATI empfiehlt grundsätzlich immer, dass bei Windows XP das ServicePack 2 im Zusammenhang mit den Grafiktreibern installiert sein soll,
    möglicherweise kann es auch daran liegen.


  • Sollte ich mich in der PM an Schlumpfi vertippt haben???
    Die Bildschirmauflösung ist: 1680 x 1050

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Zitat

    Nun, das ist jetzt Ansichtssache, ob die Spiele-Entwickler oder die Grafikkarten-Konstrukteure da anpassen müssen.
    Das Release des Spieles ist vom 27.05.05, also dürfte Rotobee nur die 5x.xx
    Serie der Treiber berücksichtigt haben.
    Zudem hat ATI grosse und Nvidia horrende Probleme mit ihren neuen Treibern, auch bei vielen anderen neuen Games, die Foren sind voll davon.


    Also ich habe in noch keinem anderen Spiel außer der Singles Reihe Probleme festgestellt,was eigentlich nichts anderes heißt, daß Rotobee die neueren Grakas von ATI und Nvidia noch nicht berücksichtigt haben. Ergo Arbeit für den Entwickler, da ATI und Nvidia in ihren Treibern ja die neueren Spiele (BF2, Doom3 etc) und Grakas berücksichtigen müssen. Was hilft es einen Besitzer von Nvidia 6xxx bis 7xxx und ATI x300 bis XL1800, einen alten Treiber zu installieren, der nicht für die Grakas ausgelegt sind, nur weil Rotobee diese neueren Grakas nicht berücksichtigen will bzw was ich bald eher glaube nicht kann. Und man kann die alten Karten der 9000er bzw 5000er Serie von ATI und Nvidia wohl nicht mit den neuen vergleichen. Wenn das Spiel mit den alten Treibern auf einer 9600 bzw 9700 wie im Laptop läuft, heißt das bei weitem nicht, das die Treiber auch für die neuen Grakas ausgelegt sind. Ein weiters Zeichen, das Rotobee nicht in der Lage ist die neueren Grakas zu unterstützen ist für mich, daß sich hier noch keiner von Rotobee zu den Problemen mit den Grakas geäußert hat. Wie schon gesagt, mir stinkt inzwischen nur das Geld, was ich dieser Firma in den Rachen geschoben habe.
    Man kann sagen, was man will aber inzwischen ist man wohl besser bedient zu warten bis ein Spiel in der Videothek erhältlich ist um es zu testen, wenn es nicht mal eine Demo gibt

  • Zitat von Magnar

    Also ich habe in noch keinem anderen Spiel außer der Singles Reihe Probleme festgestellt,was eigentlich nichts anderes heißt, daß .................................
    Man kann sagen, was man will aber inzwischen ist man wohl besser bedient zu warten bis ein Spiel in der Videothek erhältlich ist um es zu testen, wenn es nicht mal eine Demo gibt


    ............................................................


    Wenn Du das nicht festgestellt hast, andere schon.
    Geh' mal in deinen Browser und gib' ein:

    ATI Treiberprobleme
    Geforce Treiberprobleme
    Nvidia Treiberprobleme


    das ganze Internet ist voll davon, was denkst Du, wo ich diese Informationen herhabe?


    Also ich meine, es sind nicht immer die Spielehersteller schuld und warum sollten nur sie wertvolle Zeitresourcen investieren, um ständige, teils inkompatible TreiberKonfigurationen von Grakaherstellern zu berichtigen.
    Ich denke, es besteht auch die gegenteilige Pflicht und eine bessere Zusammenarbeit wäre im Interesse der Gamer wünschenswert. Aber hier entwickelt jeder in beachtlicher Kopflosigkeit unbeirrt weiter. Leider sind dann immer die SpieleEntwickler die Leidtragenden, weil sie eben am Ende der Kette stehen und deshalb die Folgen unmittelbar zu spüren bekommen.
    Rotobee hat mit der Entwicklung einer eigenen MotionEngine erstmalig ermöglicht, echtzeitfähiges MotionRetarging für frei verbiegbare Animationen zu schaffen, was sich an der nahezu lebensechten Bewegungsdarstellung, bisher unerreicht, darstellt. Gleichzeitig entwickeln Grakahersteller Unified Shader als Weiterentwicklung der alten Pixel und Vertex-Shader, um die hochkomplexe Geometrie dieser realistischen Szenen im Mapping richtig texturieren zu können. Da sind anfängliche Inkompatibilitätsprobleme fast vorprogrammiert. Für den SpieleEntwickler ist es nahezu unmöglich, alle am Markt bestehenden GrakaExemplare mit all ihren Features(PCI,AGP,EXPRESS)Schnittstellentechnik, unterschiedlichem RAMDAC, Speichertakt, Grafik-Pipelines etc. in allen Fällen spielbar zu machen.
    Viele Spielehersteller geben ja schon die Grakas an, mit denen das Spiel erst
    problemlos läuft. Die Probleme werden sicherlich mit der NachfolgeVersion
    Directx10 mal wieder gelöst. Aber ehrlich, erinnern wir uns doch einmal zurück an die pixeligen Spiele des altehrwürdigen Atari, niemand möchte heute so etwas spielen. Die Weiterentwicklung verursacht wie überall diverse Probleme, entlohnt langfristig aber durch überzeugende Grafikdarstellungen. Im Zuge dieser Weiterentwicklungen müssen wir dann eben mal manchen Frust mit in Kauf nehmen.


    Also sehe es halt mal nicht immer so einseitig.


    Auch ich habe mit meiner Radeon 9800pro 256MB DDR genug Probleme gehabt. (DOOM3, OBSCURE, F.E.A.R, The SUFFERING, Shade, GTA, auch Singles2, nur um ein paar zu nennen.)


    Allerdings verwende ich zur Behebung dieser Probleme die Software "PowerStrip" , welche extreme Modifizierungen von Grafikkarten zulässt.
    Damit habe ich bis jetzt alles in den Griff bekommen.

  • wenn ich die 71.89 installieren will, kommt die meldung, dass es dazu keine hardware gefunden hat. ich habe seit vorgestern eine geforce 6800 XT und habe jetzt auch dieses problem.