Probleme mit runtergeladenen Häusern!!!!

  • Hallo,

    also ich habe mal wieder ein großes Problem, und zwar habe ich mir seit längerem schon mehrere Häuser gedownloaded und diese auch entpackt und in die Userdata/Import-Datei gesetzt.
    Laut Anleitung müßte doch dann bei der Nachbarschaftsansicht ein Button zu sehen sein wie "Häuser importieren", aber ich habe nur den Button "Familie importieren" der aber nicht aktiv ist, da ich ja keine Familie zu importieren habe.
    Mein zweiter Versuch war dann die Häuser (übrigens alle IFF-Dateien) in die Userdata(0-7)/Houses zu packen, wobei ich auch sehr aufgepasst habe, daß keine meiner alten Häuser überschrieben werden.......Hat dann leider auch nicht geklappt.

    Also wie zum Geier bekomme ich die Häuser ins Spiel???? Hab ich evtl. doch was falsch gemacht???

    Übrigens besitze ich Windows XP Prof., Sims Deluxe, Hot date, Urlaub total

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon versucht in anderen Threads fündig zu werden, aber hatte kein Erfolg

    Liebe Grüße
    Sonja:rauch


  • Ich verschieb das mal ins Downloads-Forum.


    Ist dort meiner Meinung nach etwas besser aufgehoben.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    kann mir denn keiner hier helfen???? Warum antwortet denn keiner??? Möchte doch so gerne die Häuser verwenden die ich runtergeladen habe!!!


    Ist ja ganz toll das ihr meinen Beitrag hier her verschoben habt, aber irgendwie scheint hier wohl auch keiner Bescheid zu wissen!!!!


    Bitte gebt mir doch eine Antwort!!


    Gruß Sonja:engry

  • Zitat von lucy27

    irgendwie scheint hier wohl auch keiner Bescheid zu wissen!!!!


    Bitte gebt mir doch eine Antwort!!

    Irgendwie widersprichst Du Dir da selbst etwas - was soll man Dir denn für eine Antwort geben, wenn keiner was weiß ? :misstrau Genaugenommen vermute ich mal, daß dem gar nicht so ist, nur müssen die Leute mit Ahnung halt erst hier vorbeikommen und Deinen Thread sehen; bis dahin wirst Du Dich einfach etwas gedulden müssen, denn es kann nun mal nicht jeder immer überall sein.

  • Es kommt darauf an ob Du Häuser mit oder ohne Familien downloadest.
    Die Downloads mit Familien sind zwei Dateien die in den Ordner C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import eingefügt werden sollten. Die Häuser müsstest Du im Spiel dann über den Import-Button einfügen können.
    Wenn Du Häuser ohne Familien holst dann ist das nur eine iff-Datei die Du hier einfügst: C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    Jeder UserData-Ordner steht für eine Nachbarschaft im Spiel, also z.B. UserData 2 ist auch gleichzeitig Nachbarschaft 2.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo nochmal,


    also das mit den unterordnen in die richtige Datei hat ja ganz gut geklappt. Ich habe die Häuser mit Familien in die /Userdata/Import Datei entpackt. Jetzt zeigt er mir auch im Spiel bei der Nachbarschaftsübersicht den Familien-Import Button an, aber sobald ich darauf klicke und mit "Ja" bestätige stürzt das Spiel jedesmal ab!!!! Woran liegt denn das jetzt.


    Außerdem habe ich die Häuser ohne Familie in die Userdata2/Houses Ordner abgelegt, aber er zeigt sie im Spiel nicht an, muß ich da etwa noch etwas ändern?????


    Woran liegt denn das jetzt?? Bin echt so langsam mit meinem Latein am Ende und am verzweifeln. Bitte helft mir!!!!


    Gruß Sonja:kopfkratz

  • Zitat von lucy27

    Ich habe die Häuser mit Familien in die /Userdata/Import Datei entpackt. Jetzt zeigt er mir auch im Spiel bei der Nachbarschaftsübersicht den Familien-Import Button an, aber sobald ich darauf klicke und mit "Ja" bestätige stürzt das Spiel jedesmal ab!!!! Woran liegt denn das jetzt.



    Das klingt ganz danach dass der Download den Du Dir geholt hast defekt ist. Würde ich auf jedenfall löschen.

    Zitat von lucy27


    Außerdem habe ich die Häuser ohne Familie in die Userdata2/Houses Ordner abgelegt, aber er zeigt sie im Spiel nicht an, muß ich da etwa noch etwas ändern?????



    Die sollten eigentlich schon im Spiel angezeigt werden. Kontrolliere nochmal genau nach ob der Pfad stimmt wohin Du die Dateien eingefügt hast (C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData...)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]