Nintendo DS & MP3

  • Jetzt zeigt sich meine Unwissenheit in Sachen Konsolen/Games allgemein...


    Es gibt 2 Dinge, die ich evtl. baldigst mir zulegen wollte (Myself-Weihnachtsgeschenk ^ ^), als da wären,


    a) nen neuen MP3-Player
    b) ein Nintendo DS


    Und jetzt habe ich gehört, dass es möglich ist, mit dem DS auch MP3s zu spielen... allerdings mit Zubehör, von dem mir aber niemand so recht sagen kann, welches das ist.


    Weiß von euch jemand darüber bescheid??? Wäre supi, wenn mir jemand helfen könnte...

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • also ich hab ja den DS und hab grad mal die bedienungsanleitung durchforstet...da steht nichts davon, dass man mp3 abspielen kann...müsste ja dann eigentlich dort stehen, denke ich, oder?...woher hast du die info?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Von einer Rezension bei Amazon.de und bei einigen Ebay-Auktionen fürs DS habe ich das auch gelesen.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Zitat von Ayako

    Von einer Rezension bei Amazon.de und bei einigen Ebay-Auktionen fürs DS habe ich das auch gelesen.



    aso...cool...na dann habsch ja wieder was dazu gelernt...wäre ja wirklich nicht schlecht wenn, das wirklich geht...nur fragt sich dann...ob man die mp3s auch wärend des spielens hören kann, denn bei den meisten spielen ist ja musik dabei...und irgendwie wäre es ja ziiemlich dämlich wenn sich die spielmusik dann mit der anderen musik mischen würde...oder kann man den dann nur als mp3-player ODER als spielkonsole getrennt verwenden?...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • hab mal nachgeschaut, in japan gibt es anscheinend einen adapter, mit speicherkarte funktioniert da. lässt sich sicherlich auch hierzulande drankommen.

    [CENTER]We don't see things as they are, we see things as we are. (Anaïs Nin)[/CENTER]

  • Also ich weiß das die PlayStation Portable Mp3 abspielen kann. Ich persönlich halte eh von der PSP mehr also von den Nintendo DS. Sie hat einfach mehr Funktion. Vielleicht solltest du dir vor den Kauf auch noch diese Konsole besser/genauer ansehen ;).

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]


  • mhm ich frag mich warum du dir keine psp kauft,ist vieles besser.Wenns dir teuer ist naja,kann ich nix machen.


    Also bei psp kannste mit besseren grafik zocken,Musik hören(mp3) filme schauen(dvd).Kostet so einige 100€ mehr^^
    Also ich habe nie gehört das man mit DS musik hören kann.
    Ich empfehle dir den psp...;)

  • Zitat von SilverMoony

    wobei ich den ds finde würde ich ja mp3 player nehmen ;D


    o_O
    Hä??


    naja egal.. hol dir den DS! Von dem Geld, das du sparst im Vergleich zu ner PSP kannste dir ja einen MP3-Player holen. Oder guck mal bei ebay nach einem GBA Movie Player v2. Der kann alles abspielen (Filme, Musik, Bilder, Texte usw.) und passt natürlich auch in den DS. Ich kann dir leider nicht sagen ob der gut ist, da ich selber keinen habe (ich hab ja auch einen iPod..)

    KoRn rockt! \m/ ^^ \m/ :yeah