Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe bei meinem Rechner schon sämtliche Treiber aktualisiert (Chipsatztreiber, Soundtreiber, Grafikkartentreiber). Trotzdem habe ich ständig Grafikprobleme (Flackern oder "verschobene" Darstellung) beim Spielen. Wenn ich dann kurz zu Windows wechsle und dann wieder zurück zu Sims ist alles wieder in Ordnung. Das kann doch aber nicht normal sein. Die Systemvorraussetzungen erfüllt mein PC allemal:
AMD Sempron 2800+ MMX 3DNow 1,6 GHz
DirektX 9.0c
nvIDIA GeForce FX 5200, Treiberdatum 11.11.05
Sound: Vinyl AC´97 Audio (WAVE), Treiberdatum 03.08.05
VIA Chipset Drivers v5.00 (heute erst runtergeladen)
VIA Smart5.1CH Sound Drivers v6.14.01.4120. (auch von heute, per LiveUdate)
512 MB RAM
Auslagerungsdatei 1106 MB
Windows XP mit SP2 (allerdings behauptet der Rechner SP1 ist nicht vorhanden)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. So macht das Spielen nämlich keinen Spaß
Ständig Grafikprobleme bei Sims 2
-
-
Dazu fällt mir nicht viel ein außer dem üblichen nVidia-Treiberroulette; das bedeutet, sich im Treiberarchiv langsam rückwärts zu arbeiten und zu sehen, ob es eine Treiberversion gibt, mit der das Problem nicht auftritt. Der Haken ist wohl der, daß bei der Entwicklung der Treiber immer die jeweils aktuelleren Karten im Vordergrund stehen (im Moment sind das halt die 7800er und vielleicht noch die 6er Serie) und die älteren etwas vernachlässigt werden.
-
Wie war denn das mit dem RAM-Timing. Da gab´s doch auch Einstellungsmöglichkeiten. Mein BIOS ist eine Phoenix Award BIOS v6.00PG. Vielleicht kann ich damit etwas erreichen. Für meine Karte habe ich auch schon einige Treiber versucht aber nichts hat wirklich geholfen.
-
Naja, wenn an den RAM-Timings bisher nichts gedreht worden ist, macht's auch nicht so ganz viel Sinn, daran wieder was ändern zu wollen; die sind normalerweise schon auf möglichst gute Stabilität voreingestellt. Außerdem scheint ja alles andere zu funktionieren, oder ? Werden auch andere Spiele mit dem Rechner gespielt ?
-
oder die herzzahl des monitors ist zu hoch eingestellt.
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Naja, wenn an den RAM-Timings bisher nichts gedreht worden ist, macht's auch nicht so ganz viel Sinn, daran wieder was ändern zu wollen; die sind normalerweise schon auf möglichst gute Stabilität voreingestellt. Außerdem scheint ja alles andere zu funktionieren, oder ? Werden auch andere Spiele mit dem Rechner gespielt ?
Eigendlich habe ich mir meinen Rechner nur wegen Sims 2 gekauft. Ich spiele sonst keine anderen Spiele, die hohe Systemanforderungen haben.
Denkst Du nicht, dass eine RAM-Timing-Änderung etwas bringen würde? Bei anderen Spielern hat es doch auch geholfen, vielleicht habe ich auch mal Glück. -
Zitat von SimmyLG
Bei anderen Spielern hat es doch auch geholfen, vielleicht habe ich auch mal Glück.
Die haben auch teilweise schon irgendwas daran verstellt, was ja bei dir nicht der Fall ist.
Eine Änderung der Timings würde ich nur im Notfall vorschlagen, weil dies das System auch genauso instabil machen kann.