*FS* Die Glasglocke

  • Die Glasglocke


    So, meine erste Fotostory. Es geht um eine Chinesische Familie, die nach Amerika ziehen musste, aber seht selbst.
    Zuerst kommt eine kleine Einführung, danach das erste Kapitel.


    Aja, ich hab mich von einigen Büchern inspirieren lassen, zuerst natürlich von "Die Glasglocke" von Silvia Plath. Allerdings ist das keine Nacherzählung, sondern das Buch inspiriert mich nur, wie manch andere auch!


    also, viel spaß!


    Einführung


    [align=left]Die Luft war von schwerem Rosenduft erfüllt. Er hing in der Luft wie die Sonne am Himmel. Viele Leute in China behaupteten, dass die Chinesen der Sonne näher waren als alle anderen. Bei diesen Erlebnissen konnte ich das nicht ganz glauben.
    Immerhin erzählte mir meine Mutter gerade, dass wir nach England ziehen müssen, um zu überleben. Ich fragte nicht nach, hatte zwar so viele Fragen, die wie Spatzen in meinem Kopf sange, aber ich wollte sie nicht beantwortet haben.
    So blieb mir die wohl gut vorbereitete Erklärung meiner Eltern erspart.

    Meine Mutter, Sakura Masunga, war Wissenschaftlerin an dern Hong-San-Universität. Immer öfter hatte sie in letzter Zeit seltsame Telefonate geführt, allerdings hatte ich andere Probleme und kümmerte mich nicht weiter darum.

    Mein Vater, Tadashi Masunga, war angesehener Wirtschaftsexperte. Er hatte eine eigene Baufirma, die er in letzter Zeit allerdings nicht mehr selbst geleitet hatte. Trotzdem hatte er kaum Zeit für mich und meinen Bruder.

    Das ist er, mein Bruder, Makoto Masunga. Er ist ziemlich verschlossen, aber wir verstehen uns. Diese Foto erinnert mich so an den Tag der Meldung, dass wir wegziehen müssen, wir waren im Zoo, haben diese Fotos gemacht, und ein paar Stunden später wusste ich, dass ich meine Heimat verlassen musste.

    Ja, und das bin ich, Kazumi Masunga, die zur Zeit dieses Fotos schon nicht mehr wirklich glücklich war...


    Und nun, zu meinem neuen Leben in England....


    [align=center]1. Kapitel
    Die Ohrringe


    [align=left]
    Mein Bruder schreitete aufgeschaucht durch den Vorraum. Seine Bikerstiefel, die er sich gerade erst gekauft hatte, schlurften bei jeden seiner langen und weiten Schritte. Ich beobachtete ihn, wobei ich sicher ging, dass er mich nicht sah.

    Seine Augen wanderten über den Boden, als würde er ein winzig kleines Loch suchen, in das er hupfen könnte und er wäre wieder zu Hause, zu Hause in China.

    Plötzlich, ohne Vorwarnung, hielt er inne, drehte sich in meine Richtung und schrie: "Mum, ich hab sie...!" Makoto stoppte als er mich oben an der Treppe stehen sah.

    Ich musste lächeln, immerhin war unsere Mutter schon seit mindestens einer Stunde nicht mehr zuhaus.
    ---------------------------------------------------------------


    es geht glei weiter




  • Langsam schaltete ich den Lichtschalter ein.Die Lampen der Kronleuchter erhellten sich nur langsam.

    Langsam stieg ich die Treppe hinunter, darauf bedacht, nicht noch einmal die Erfahrung machen zu müssen, nach der zweiten Stufe zu stolpern und den restlichen Weg hinunter auf meinem Allerwertesten bestreiten zu müssen. Immerhin hatten wir in China kaum bis keine Treppen.

    "Du hättest ruhig sagen können, dass du nur blöd herumstehst, du hättest auch suchen können, aber nein, Prinzessin Kazumi will das nicht!". Mein Bruder konnte nerven, keine Frage, aber trotzdem war er der netteste Bruder, den ich mir wünschen konnte.

    Mit dem Gedanken daran lachte ich nur und konterte:
    "Ja, ich hab dich auch lieb, Makoto! Komm mal mit, ich will dir mein Zimmer zeigen!"

    Wir gingen die Treppe nebeneinander schweigend hinauf.
    Vor meiner Tür blieb ich stehen, in der Erwartung, mein Bruder würde an mir vorbeigehen und mein Zimmer betreten. Er rührte sich nicht. Also stupste ich ihn leicht von der Seite an und sagte:
    "Na komm schon, hab keine Angst!"
    Zögernd schiebte er die Tür auf. Ich drückte mich hinter ihm hinein. Es war stockdunkel.
    "Sorry, ich mach das Licht gleich an!" entschuldigte ich mich.


    Mein Zimmer war in ein tiefes Gelb getaucht. Ich hatte mir keine großen Emotionen erwartet von meinem lieben Bruder, aber ein "Ja, ganz schön!" hätte auch gereicht. Als er an mir vorbeiging sah ich ihn lachen.

    Lachend schrie ich ihm nach:
    "Du Dummkopf!"
    Auf meinen lieben Bruder war halt immer verlass...
    Langsam und unheimlich leise, jedenfalls für meine Trampel-Verhältnisse, ging ich ihm nach in Richtung sein Zimmer.


    Allerdings hatte er es bemerkt und noch bevor ich seine Tür erreicht hatte, war sie schon zugegangen und abgesperrt. Ich wusste, dass sich an dem Verhältnis zwischen mir und meinem Bruder wohl auch in England nichts ändern würde...



    ----------------------------------------------------------------



    So, das war der Anfang... Ich hoffe es hat ein paar von euch gefallen und natürlich hoff ich auf viele Kommentare. Bitte wenn es was zu kritisieren gibt, sagt es mir, dann kann ich es (hoffentlich) beim nächsten mal besser machen!


    Bussale
    Texasgirl

  • Schön! Die Geschichte scheint interessant zu werden und die Bilder sind, bis auf die Qualität, gut. Aber dei Fotos bei der Personenvorstellung sidn alle vor dem gleichen Hintergrund geknipst, und trotzdem erinnert das Foto des Bruders das Mädchen an etwas :misstrau.
    Die Schrift mag ich besonders ;).

  • Also die Bilder passen zwar zum Text doch liefern sie leider keine so gute Qualität. Aber das ist von jeder Grafikkarte her verschwinden...
    Dann lässt mich noch eins stutzen:
    Erst hieß es sie ziehen von China nach Amerika und im letzten Satz ist es plötzlich England? Du wirst doch wissen das England zu Schottland und Nordirland gehört und das das Land Teil von Europa ist oder? Ich würde vorschlagen es zu ändern, bevor noch weitere missverständnisse Auftreten. Auch finde ich es bis jetzt noch ziemlich langweilig, aber mal sehen was du noch draus machst.

    Warum haben die chinesen eigentlich alle japanische Vor-und Nachnamen? Bei chinesischen Namen gibt es ein völlig anderes Konzept:
    An erster stelle steht meist der einsilbige Familiename, es folgt dann der meist zweisilbige persönliche Name z.B Ching-hou-su

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    MFG Kampfhund

    [SIZE=1][/SIZE]

  • Also..

    1. Ich find es schade, dass keiner mehr einen Komentar zu deiner angefangen Fotostory schreibt, deshalb tue ich es.
    2. Kampfhund sagt: "Die Qualität der Bilder sind nicht gut!" Da sage ich das Gegenteil: Die Qualität ist nicht schlecht, nein sie geht eigentlich! Vieleicht hat er/sie keinen guten PC, da müssen mal die Option in Sims 2 erniedrigt werden.
    3. Zur Fotostory: Ich finde, dass sie eigentlich ganz o.K ist, aber bitte wiederhohl dich nicht! D.h :


    Langsam schaltete ich den Lichtschalter ein.Die Lampen der Kronleuchter erhellten sich nur langsam.


    Nach dem 2. Bild kommt wieder:


    Langsam stieg ich die Treppe hinunter...


    Das ist nicht so toll, ^^ Aber sonst finde ich den Text ganz nett.


    4. Die Bilderqualität bei der Vorstellung ist doch sehr gut geworden! Lass die Qualität doch so!


    Okay.. ^^ Also.. Ich hoffe du machst weiter, und ich werde deine Fotostory mit verfolgen


    Lg Akiralein.

  • Zitat von Akiralein

    [I]2. Kampfhund sagt: "Die Qualität der Bilder sind nicht gut!" Da sage ich das Gegenteil: Die Qualität ist nicht schlecht, nein sie geht eigentlich! Vieleicht hat er/sie keinen guten PC, da müssen mal die Option in Sims 2 erniedrigt werden.[I]


    Ich habe das mit der Qualität auch gesagt ;). Und ich meine das, weil man, auch wenn man einen schlechten Computer hat, dann kann man die Qualität hochschalten, wenn man gerade Bilder für eine FS macht. Man muss ja nicht zwingend immer mit dieser Quali spielen ;).
    Ich habe auch einen langsamen Prozessor (800 Mhz), ich schalte aber die Qualität hoch, wenn ich die Bilder mache ;).


    texasgirl: Ich hoffe, du machst noch weiter :).

  • Zitat von Livia

    Ich habe das mit der Qualität auch gesagt ;). Und ich meine das, weil man, auch wenn man einen schlechten Computer hat, dann kann man die Qualität hochschalten, wenn man gerade Bilder für eine FS macht. Man muss ja nicht zwingend immer mit dieser Quali spielen ;).
    Ich habe auch einen langsamen Prozessor (800 Mhz), ich schalte aber die Qualität hoch, wenn ich die Bilder mache ;).

    texasgirl: Ich hoffe, du machst noch weiter :).



    Jaja, dass ist mir schon klar. ^^ Aber bei der Vorstellung hat sie die Bilder aber hochgedreht, aber in der Geschichte irgendwie nicht.
    Also..
    Einfach mal weitermachen, man wird ja sehen was daraus endsteht!