sims 2 startet nicht vom toshiba notebook

• wahrscheinlich der x.te fall, aber ich bin ratlos: nach drücken des startsymbols erscheint nur:

the sims 2 hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.

dazu folgende problemsignatur:

AppName: sims2.exe AppVer: 1.0.0.1005 ModName: ~df394b.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0008e86b

was kann ich tun?

danke für eure hilfe.

danke für die ersten tipps.
    ps. treiber stammt natürlich von März 2005..., tippfehler, blöder, meinerseits...
    spiel ist nagelneu, ohne downloads.
    notebook auch gerade ein paar wochen alt, ich bleibe ratlos.
    spiel läuft auf anderem rechner, nachdem ich dort clonecd über anderes benutzerkonto umgangen habe.
    auf dem notebook ist kein clonecd etc.
    weiß noch jemand rat???

danke schonmal
    elsanto

• hallo zusammen,
    noch eine anmerkung: ich habe eine ati radeon x700 - grafikkarte - sollte doch gehen, oder? treiber von märz 2003.
    kein clonecd, kein nero auf dem rechner. und dennoch - immer fehlanzeige, wenn´s ans starten geht...

bin für tipps dankbar.
    elsanto

• Zitat von elsanto

treiber von märz 2003.

weisst du welches jahr wir jetzt haben??? genau, ende 2005. vielleicht solltest du dein grafikkartentreiber mal updaten?! probiers danach nochmal vielleicht geht es ja dann. ;-)
    und ein kleiner tipp noch, bitte benutz den "ändern" button der unten rechts in deinem beitrag sitzt, doppelpostings sind nicht gern gesehen.

• treiber updaten is sicher ned verkehrt, basti hat später sicher die Links zur Hand :-)

Lief das Spiel denn schon mal, oder noch gar nie?

Falls nach dem Treiberupdate noch nix geht:

Downloads im Spiel? Hacks im Spiel? Häuser runtergeladen?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von ThinkforSky

basti hat später sicher die Links zur Hand :-)

Jap, genau ;)

Einfach hier oder hier :)

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]