huhu!
ich hab seit vorgestern das supertolle nightlife spiel! alles gut so weit aber das spiel hakt! ich weiß dass es ähnliche themen schon ziemlich oft gibt aber ich kann erstens die suchfunktion nicht gerade nicht nutzen und zweitens die möglichen fehler, die ihr in solchen beiträgen angegeben habt, treffen irgendwie nicht zu!
das spiel lief vorher zwar auch nicht flüssig, aber immerhin besser als jetzt!
ich hab übrigens auch noch WCJ! Im vorraus sage ich euich schonmal, dass ich meine downloads schon gelöscht habe, aber da tut sich eben nix!
Vielleicht liegts ja an der grafikkarte oder sonst was nur mein problem ist, dass ich keinen blassen schimmer habe, wie ich was dran drehen könnte!
FAQ hab ich mir durchgelesen nur finde ich im DirctX-Diagnoseprogramm nicht das Treiberdatum der grafikkarte und sonst steht da auch nix von der grafikkarte! Wie komme ich zu grafikkarte, falls es daran liegen sollte und das ist möglich denk ich mal!
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
-
-
Zitat von Rechthabewoman
huhu!
ich hab seit vorgestern das supertolle nightlife spiel! alles gut so weit aber das spiel hakt! ich weiß dass es ähnliche themen schon ziemlich oft gibt aber ich kann erstens die suchfunktion nicht gerade nicht nutzen und zweitens die möglichen fehler, die ihr in solchen beiträgen angegeben habt, treffen irgendwie nicht zu!
das spiel lief vorher zwar auch nicht flüssig, aber immerhin besser als jetzt!
ich hab übrigens auch noch WCJ! Im vorraus sage ich euich schonmal, dass ich meine downloads schon gelöscht habe, aber da tut sich eben nix!
Vielleicht liegts ja an der grafikkarte oder sonst was nur mein problem ist, dass ich keinen blassen schimmer habe, wie ich was dran drehen könnte!
FAQ hab ich mir durchgelesen nur finde ich im DirctX-Diagnoseprogramm nicht das Treiberdatum der grafikkarte und sonst steht da auch nix von der grafikkarte! Wie komme ich zu grafikkarte, falls es daran liegen sollte und das ist möglich denk ich mal!
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!Wenn das Spiel mit WCJ schon instabil gelaufen ist, dann liegt nahe, dass der Rechner einfach mit der Last überfordert ist, weil ganz einfach zu wenig RAM vorhanden ist oder die Grafikkarte zu schlecht ist, ja.
Im DirectX-Diagnoseprogramm stehen alle benötigten Informationen unter "System" und unter "Anzeige".
-
öhm... was ist denn RAM??:nixweiss
Und unter system oder Anzeige steht nix von der Grafikkarte! -
der ram ist der speicher deines pc´s. sowas ähnliches wie das kurzzeitgedächtnis deines pc´s.
-
-
Zitat von Rechthabewoman
öhm... was ist denn RAM??:
Der RAM wird im Diagnosetool als "Arbeitsspeicher" bezeichnet.
Also bitte unter dieser Angabe den RAM ablesen. Die Angabe dürfte in MB dortstehen.
-
danke jetzt hab ich RAM!
also
248 MB RAM
Über die Grafikkarte hab ich immer noch nix rausgefunden!
aber ich hab zu weihnachten 2 Computerspiele bekommen, Nightlife und Harry Potter und der Feuerkelch... dann hab ich (natürlich) zuerst Nightlife installiert und das ging nach alles so weit gut! dann wollte ich HP und der Feuerkelch installieren und dann kam ne warnung, von wegen, es sei nicht genügend speicherplatz drauf!
ein ähnliches schild kommt jetzt irgendwie auch immer, wenn ich nightlife beende!
Aber weil das HP spiel auch so gut sein soll XD hol ich mir bald mehr speicher das ist ja garnet soooo teuer, oder? -
Zitat von Rechthabewoman
248 MB RAM
Der RAM ist sowieso schon so ziemlich am Limit für Sims 2 und das ist dann doch schon eher viel zu wenig.
Außerdem ist "248 MB" kein so gängiger Wert, wenn es um RAM geht. Die Zahl weist darauf hin, dass es sich bei der Grafikkarte um eine Onboard-Grafikkarte handelt, die für Sims 2 absolut nicht geeignet ist. Solche Grafikkarten oder eher Grafikchips nehmen sich ihren Speicher vom Arbeitsspeicher weg und sind für aktuelle Spiele nicht leistungsfähig genug.