Sims 2 auf PS2

  • Hallo,

    Ich hab mal 4 Fragen (naja eigentlich mehr^^):
    1) Also mein einer Sims ist bei einem Feuer zum Geist geworden.
    Jetzt hat er den Platinwunsch wieder aufzuerstehen. Aber wie lässt man ihn wieder auferstehen?
    2) Ich hab jetzt mindestens 6 verschiedene Gnom Cheats. Welcher ist denn jetzt richtig (und welcher Geldcheat ist richtig? Könnt ihr vielleicht mal den Cheat rein stellen, der bei euch funktioniert? Wann man ich denn den Cheat eingeben? Während ich das Menü offen habe(mit Kaufmodus, Baumodus, Karriere,...) oder während ich spiele? und muss ich den hintereinander eingeben oder gleichzeitig? Dort wo ich mal geguckt habe (cheats.de; mogelpower.de) steht mal das und mal das...
    3) Kennt ihr ne Seite (oder wisst ihr es) wo die ganzen Rezepte stehen? Ich bräuchte auch noch ein Rezept mit Bonuseffekt.
    4) Meine eine Sims Frau soll einen Kometen entdecken, sie hat 2 std in's Teleskop geguckt: nichts passiert. Von Ausserirdischen wird sie auch nie entführt...

    DANKE

    LG

  • 1) Vor deinem Grundstück latscht der Tod rum, der lässt dich gegen Bares oder Gefidel wieder auferstehen.
    2) Bei den Cheats muss du gucken, welche Tasten gemeint sind.
    3) Die Rezepte kannst du nur im Rezeptbuch nachlesen. Aber bei den Zutaten
    steht, was sie bewirken.

  • Kochen lernen schaltet Rezepte frei.
    Wenn du auf der Toilette das Magazin liest, schaltest du welche frei, und mir ist es auch schon passiert, dass die Meldung kam, wenn ich die Zeitung gelesen habe.

  • Nein, bei Sims 2 für die Konsolen können die Sims keine Kinder kriegen.

  • Du musst dir das jetzt nicht am Teich oder am Meer vorstellen; es gibt ein Aquarium, und da angelst du - auch Hai. Ein bisschen verrückt...

  • der gnom muss immer wieder neu aktiviert werden im Siel modus L1 R1 pfeil nach oben X R2 danach kannst du den richtigen cheat eingeben auch im spiel modus für alle rezepte R2 quadrat Hoch runter rechts und X

  • Danke schön...!


    Noch mal zu meiner Frau:
    4) Meine eine Sims Frau soll einen Kometen entdecken, sie hat 2 std in's Teleskop geguckt: nichts passiert. Von Ausserirdischen wird sie auch nie entführt...

  • Das kann dauern! Aber keine Sorge, mit genug Logikpunkten wird sie einen Kometen entdecken. Und die Entführung kommt auch noch. Wundere dich nicht, wenn du sie danach im Badezimmer wiederfindest...

  • Diese "frieda" im 3. Haus hat (Story-Modus) den Gold/Platinwunsch:
    Zutatenquelle kaufen
    Ich hab da jetzt geangelt, und geerntet, aber das ist ja nicht kaufen.
    Wo und was muss ich denn kaufen?

  • Du kannst entweder ein Aquarium, einen Obstler oder ein Gemüsebeet kaufen. Das findest du alles im Kaufmenü.

  • Genau! Super, dass du darauf gekommen bist, alle anderen fragen immer, was man da machen muss.

  • Hallo !
    Habe ein paar schwierigkeiten bei den Sims 2 ! Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet!
    1. Wie findet man einen vergrabenen Schatz ?
    2. Wie bekocht man einen anderen Sim ?
    3. Wie lernen ich Außerirdische kennen ?

    MfG Katha05


    :applaus

  • 1. Einen vergrabenen Schatz findest du mit dem Metalldetektor.
    2. Du kochst entweder eine Gruppenmahlzeit und gibst dem betreffenden Sim dann einen Teller, oder du kochst, isst es aber nicht selbst sondern gibst es weiter.
    3. Manchmal kommt einer einfach so vorbei, und auf 2 Grundstücken wohnen Außerirdische.

  • 1. Du kaufst dir den "detektor". Den gibt ab 12.000 Laufbahnpunkten oder so. Steht unter den Eletronischen Geräten.


    2. Du kochst erst was und dann stellst du sich in die Nähe des Sims, den du bekochen willst und klickst " X " und dann kommt u.a. Essen servieren an... und dann klickst du darauf und dann halt der Name des zu bekochenden Sims. Hoffe es war verständlich.


    3. Indem du stundenlang durch das Teleskop guckst. Das gibt es unter den Elekrtonischen Geräten.


    _______________________________________________________________
    Noch ne Frage von mir:
    Wie bekomme ich diese Bommelbeeren (Brommelbeeren, ...???)?
    ________________________________________________________________
    @CubeSim: Wenigstens das kriege ich noch ohne fragen hin^^

  • Meine Sims benutzen den Metalldektor immer nur ein paar Sekundén und stellen ihn dann wieder weg !
    Also finden sie keinen Schatz! Muss ich bestimmt Fähigkeiten haben und dann erst den Detektor benutzen ?

    MfG Katha05


    :applaus