Schließung des Forums

  • Hallo,

    nach langer Zeit auch mal wieder was von mir!

    Ich finde es sehr schade, dass dieses Forum so einfach mir nichts Dir nichts nach nur etwa 8 Monaten von jetzt auf gleich geschlossen werden soll, ohne jede weitere Erklärung, ja vielleicht auch ein Wort des Dankes an alle hier, die dieses Spiel überhaupt erst zu dem gemacht haben, was es am Ende geworden ist, die es zum Teil überhaupt erst zum Laufen gebracht haben und kostenlosen Support für den Publisher geleistet haben! Etwas mehr als ein paar auch noch z.T. sprachlich falsche Sätze hätten es schon sein können, auch wenn man das Spiel offenbar nicht mehr verkaufen will!

    Viele Grüsse an alle, die dabei waren, insbesondere an Hacky, Steffi, Steve und Schlumpfi! Vielleicht treffen wir uns ja mal an anderer Stelle wieder!

    Roger Rabbit

  • Das find ich schade das das forum ohne eine erklärung heute schließt!!:( :( Das ist mein erstes forum wo ich je mit gemacht habe und dann nur so kurz! Schade!! Schade!! heul! schlurz!:suse :suse:suse :suse


  • ..................................................
    Ja kam leider etwas überraschend.
    ich hatte diesbezüglich bereits Kontakt mit unserem Admin aufgenommen und wenigstens die Zusicherung erhalten, das bis Ende Januar das Forum noch geöffnet bleibt, uns bleibt also noch etwas Zeit.
    Ob er über diverse Gründe noch etwas dazu sagt, ist sicherlich seine Sache, aber trotzdem möchte ich mich hier bei ihm für die Fristverlängerung bedanken.

  • Ich kann mich da RogerRabbit nur anschließen!

    Was man aber auch bedenken sollte...

    Wir sind hier die ganze Zeit im SIMs - Forum.

    Und Sims ist eigentlich ein ganz anderes Spiel von ganz anderen Producern.

    Vielleicht konnten wir ja die Hersteller / Spieleentwickler ein wenig inspirieren und aufzeigen, wo doch noch sinnvolle Lücken für ein Spiel wie "Singles2" neben dem Giganten "Sims2" sind.

    Singles2 ist ein gutes Spiel. Das einzige was ihm fehlte sind Editoren um individuelle Charaktere zu erstellen. Ein Addon in dieser Form hätte sicherlich gute Absatzchancen und würde dem Spiel zu neuem Leben verhelfen. Ich würde so einen Editor zumindest sofort kaufen - neue Spielfunktionen etc. wären da gar nicht nötig. Vielleicht haben die Spielehersteller ja ein Herz und vermarkten uns ihren Editor. Leute die ihn sofort kaufen würden kenne ich genug... und immer noch besser als ihn kostenlos in der Mülltonne verschwinden zu lassen.

  • Hinter diesem "Editor" haben wir schon zu "Singles"-Zeiten vor fast zwei Jahren nach einigem Rumstöbern in den LUA-Files die teure Profi-Software Poser vermutet, so wie überhaupt alles im Spiel mit professionellen Werkzeugen á la Maya, Cinema4D oder Milkshape gemacht sein dürfte; da würde ich mir also keine großen Hoffnungen machen.


    Zitat

    Wir sind hier die ganze Zeit im SIMs - Forum.

    Und Sims ist eigentlich ein ganz anderes Spiel von ganz anderen Producern.

    Mit denen wir allerdings auch nichts zu tun haben. Deep Silver hat damals nur den cleveren Schachzug gemacht, sich den Aufwand des Aufbaus einer komplett neuen Community zu sparen und stattdessen ein Forum zu verwandten Spielen zu suchen, dessen Infrastruktur und Usergefüge bereits fertig waren.

    Zitat

    Vielleicht konnten wir ja die Hersteller / Spieleentwickler ein wenig inspirieren und aufzeigen, wo doch noch sinnvolle Lücken für ein Spiel wie "Singles2" neben dem Giganten "Sims2" sind.

    Ich denke nicht, daß die interessiert, was hier so vor sich geht. Mittlerweile hat auch Deep Silver dieses Genre ja offensichtlich abgeschrieben.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Hinter diesem "Editor" haben wir schon zu "Singles"-Zeiten vor fast zwei Jahren nach einigem Rumstöbern in den LUA-Files die teure Profi-Software Poser vermutet, so wie überhaupt alles im Spiel mit professionellen Werkzeugen á la Maya, Cinema4D oder Milkshape gemacht sein dürfte; da würde ich mir also keine großen Hoffnungen machen.


    Mit denen wir allerdings auch nichts zu tun haben. Deep Silver hat damals nur den cleveren Schachzug gemacht, sich den Aufwand des Aufbaus einer komplett neuen Community zu sparen und stattdessen ein Forum zu verwandten Spielen zu suchen, dessen Infrastruktur und Usergefüge bereits fertig waren.

    Ich denke nicht, daß die interessiert, was hier so vor sich geht. Mittlerweile hat auch Deep Silver dieses Genre ja offensichtlich abgeschrieben.


    ............................................................


    ich denke auch, das Powersourge da absolut recht hat. Ich habe das eigentlich schon seit längerer Zeit vermutet, weil es ausser hier im Forum eigentlich merkwürdig ruhig in den diversen Medien um Singles2 geworden ist. Auch unsere zwei speziellen Mods, doberlec und besonders die Mari, die anfänglich mit vielen Hilfen und Beispielen besonders aktiv war, haben sich offensichtlich vollständig zurückgezogen. Trotz der relativ hohen Spielbewertungen in den Medien haben wohl anscheinend die Absatzzahlen nicht ganz ausgereicht, um dieses in seiner Art wirklich einzigartige Game am Leben zu erhalten. Für mich persönlich war dieses Game wesentlich interssanter als die relativ stupiden Sims-Varianten, die bei mir schon lange in einer vergessenen Ecke schlummern. Aber das ist nun sicherlich Ansichtssache.


    Beim Stöbern im Internet habe ich eine interessante Spiele-Alternative hierzu gefunden. Hier kann man im Rahmen einer grossen Spieler-Community
    seine eigenen Akteure schaffen, seine Wohnung einrichten, Besuche bei anderen Akteuren machen, im zugehörigen Chat-Rahmen Beziehungen knüpfen, Kleider und Möbel tauschen und und etc. Das interssante daran ist, das dieses in einer kostenlosen Mitgliedschaft möglich ist.


    Bevor ich da lange viel d'rum rede, informiert euch einfach selbst mal darüber, scheint eine durchaus interessante Sache zu sein.


    das Community-Spiel heisst Roomancer und ist hier zu finden.


    www.moove.de


    Schlumpfi

  • Als es auf der hauptseite deutsch von singles nichts mehr los war habe ich auf den anderen geschaut! Die haben sich die mühe gemacht bisher alle seiten auch die japanische auf singles2 zu aktualisieren!
    Vielleicht ist das der grund!

  • Sie haben aber lange dafür gebraucht! Aber egal schade das das forum geschlossen wird! :( Als wildezeiten kam hat die computerspiele den entwickler gefragt ob ein dritter teil kommt er hat erwähnt das einer vielleicht kommt aber das wolle er nicht verraten! ich hab heute die neue computerspiele bekommen und was ist als follversion drin Singles flirt up your life! Das fand ich schade das das spiel schon so weit unten ist das da drin erscheint!:( Na ja! Hat hier einer ne idee wie ich den Grafic bug des neuen treiber der nevidia auch ohne den 1.3 umgehen kann?( Man sieht zähne und augen!)

  • Zitat von BvNOD

    Sie haben aber lange dafür gebraucht! Aber egal schade das das forum geschlossen wird! :( Als wildezeiten kam hat die computerspiele den entwickler gefragt ob ein dritter teil kommt er hat erwähnt das einer vielleicht kommt aber das wolle er nicht verraten! ich hab heute die neue computerspiele bekommen und was ist als follversion drin Singles flirt up your life! Das fand ich schade das das spiel schon so weit unten ist das da drin erscheint!:( Na ja! Hat hier einer ne idee wie ich den Grafic bug des neuen treiber der nevidia auch ohne den 1.3 umgehen kann?( Man sieht zähne und augen!)

    ..............................................


    Alternativ kannst Du's mal mit nvidias Forceware Treibern versuchen,
    probier mal die mit der Vers.Nr. 71.89


    http://www.computerbase.de/dow…/nvidia/nvidia_forceware/

  • Warum wird es zu gemacht?:confused:


    Auch wenn der Hersteller das Forum so wie es aussieht nicht mehr unterstützen will muss man das Bord hier doch nicht gleich schließen. Immer hin haben einige Leute das Spiel gekauft und haben eventuell auch mal eine Frage dazu. :angry


    *ohneworte*



    Dann sollten sie Bitte ein eigenes Board auf ihrer HP aufmachen wenn sie Spiele veröffentlichen mussen sie auch einen Suport machen mittels Forum oder wollen sie die Fragen der Leute alle persöhnlich per Email beantworten. Auch wenn das Spiel schon älter ist.

  • Ich versuch es mal schlumpfi! Danke für den hinweis!;)

    Ich finde es auch doof! Ich kenn dieses forum nur durch die seite singles-corner Ist eine fanpage zu singles! Ich spiele sims nicht also wurde mir dieses forum nichts weiter mehr bringen! Und auf manche fragen antworten die entwickler gar nicht! Hier kann man viel besser nach was fragen! Ich habe wegen singles mich hier angemeldet! Was bring mir dann das wenn ich keine beiträge mehr schreiben kann!? Wir Armen die nichts dafür können müssen jetzt drunter leiden!:angry

  • Zitat

    Hinter diesem "Editor" haben wir schon zu "Singles"-Zeiten vor fast zwei Jahren nach einigem Rumstöbern in den LUA-Files die teure Profi-Software Poser vermutet, so wie überhaupt alles im Spiel mit professionellen Werkzeugen á la Maya, Cinema4D oder Milkshape gemacht sein dürfte; da würde ich mir also keine großen Hoffnungen machen.



    Das meinte ich auch nicht damit. Eher ein Tool wie BodyShop aus Sims2. Auch Sims2 wird mit Profiprogrammen erstellt. Trotzdem schaffte es die Community mit SimPE uns ein mächtiges Werkzeug zur Verfügung zu stellen, mit dem wir nun eigene Meshes und Texturen erstellen können. Unsere Community um Quax & Co brauchte zwar 6 Monate bevor wir auch nur einen einzigen Mesh im regulär lesbaren 3D-Format exportieren konnten... danach ging es aber Schlag auf. Die Singles2 Community ist leider kleiner. Aber DeepSilver hat bestimmt Tools mit denen sie die in "Ihrem" 3D-Programm erstellten Meshes ins Spiel bringen. Dieses Toool meine ich. Leute mit 3D-Programmen gibt es bestimmt zur genüge! (Oft gibt es nähmlich Vorgänger Versionen gratis - so konnte ich vor 2 Jahren Poser 4 über einen Wettbewerb gratis von Pro 7 erhalten...)
    Bloss Programme wie Poser und 3D-Max alleine nutzen mir nicht viel, wenn Deepsilver die Meshes codiert hat und ich die nicht verwenden kann!

    Ansonsten ist Singles2 ein Spiel, das sich recht gut verkauft hat!
    Besser als andere Spiele der Vertriebsfirma und auch die Gewinne waren wohl mehr als gut! Das Problem lag wohl mehr da´drin, das sich DeepSilver zu schlecht verkaufte und dadurch zu wenig vom Kuchen abbekam.

  • Solche tools kann man bei media markt finden! Habe ich mir sagen lassen!

    Ein Großes danke an schlumpfi es hat gelappt mit dem treiber!:)

  • Neues problem! Durch den treiber kann ich nicht mehr battlefield2 spielen weil der einen neuen treiber haben will! Also musste ich wieder einen neuen installieren und habe wieder das problem! ( nur zähne und augen etc!)

  • Zitat von BvNOD

    Neues problem! Durch den treiber kann ich nicht mehr battlefield2 spielen weil der einen neuen treiber haben will! Also musste ich wieder einen neuen installieren und habe wieder das problem! ( nur zähne und augen etc!)


    .................................................
    Da sehe ich nur 3 Möglichkeiten:


    1. Du konfigurierst für jedes Spiel jedesmal die passenden Treiber


    2. Du installierst eine eigene neue Partition mit z.Bspl. 3GB Speicherplatz mit eigenem Betriebssystem, Grafiktreibern und dem Spiel Singles2 auf deiner Festplatte.(Voraussetzung genügend freier Speicherplatz auf der Platte).
    Das ist, soviel ich weiss, mit der XP-InstallCD möglich, ich selbst verwende dazu eine andere Software (Powerquest).


    3. Du versuchst es, wie in meinem Thread beschrieben mit dem Singles Patch1.3, der ja angeblich diese bekannten Treiberprobleme mit nvidia
    beheben soll.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=819828&postcount=1