Sims 2 auf externem Laufwerk?

  • Hallo ihr alle, ich hoffe, jemand kann mir helfen.


    Also folgende Problem: weil ich die Sims 2 auf meinem Laptop spiele, aber noch ein anderes Programm darauf habe, das reichlich Platz schluckt, wollte ich meine Sims auf einem externen USB 2.0-Laufwerk unterbringen. Das Installieren hatte auch gut geklappt, bis ich das Spiel dann starten wollte. Der erste Fehler ist schon mal, dass das bunte Maxis-Logo nicht angezeigt wird, nach dem Abspielen des Videos bekomme ich dann die Nachricht, dass die Anwendung abgestürzt sei.


    Heute hab ich dann auch noch gesehen, dass trotz anders gewähltem Ort eigentlich alle Dateien doch auf dem laufwerk C:, also der Festplatte des Laptop gespeichert waren. Nanu?


    Ist es also eigentlich gar nicht möglich, die Sims mobil zu machen? oder was mache ich verkehrt?


    Ach ja, das Log, dass das Simsgame immer erstellt, sagt was von einer "Access Violation", falls das irgendjemand was bedeutet.


    Schon mal Danke im Vorraus.


    miho

  • Zitat

    Der erste Fehler ist schon mal, dass das bunte Maxis-Logo nicht angezeigt wird, nach dem Abspielen des Videos bekomme ich dann die Nachricht, dass die Anwendung abgestürzt sei.


    Das ist wohl eher ein Treiberproblem, denn wenn das Spiel startet, sollte es bezüglich der Festplatte keine Probleme geben.

    Zitat

    Heute hab ich dann auch noch gesehen, dass trotz anders gewähltem Ort eigentlich alle Dateien doch auf dem laufwerk C:, also der Festplatte des Laptop gespeichert waren.


    Du meinst wahrscheinlich die Speicherstände, die das Spiel in den Eigenen Dateien ablegt. Das ist normal, du kannst nur die Eigenen Dateien als solches verschieben (wenn es denn nötig sein sollte) aber nicht die Speicherstände allein.

  • Zitat von Colorado

    Das ist wohl eher ein Treiberproblem, denn wenn das Spiel startet, sollte es bezüglich der Festplatte keine Probleme geben.


    Hmm. aber ich hab ja im Dezember noch auf dem Laptop gespielt, was könnte sich denn da geändert haben?


    Zitat

    Du meinst wahrscheinlich die Speicherstände, die das Spiel in den Eigenen Dateien ablegt. Das ist normal, du kannst nur die Eigenen Dateien als solches verschieben (wenn es denn nötig sein sollte) aber nicht die Speicherstände allein.


    Schaaade... Naja, wenn es denn erst mal liefe, sollte das das geringste Problem sein...

  • Zitat

    Hmm. aber ich hab ja im Dezember noch auf dem Laptop gespielt, was könnte sich denn da geändert haben?


    Wir hatten in diesem Zusammenhang schon öfters unerklärliche Fehler. Gerade Sims 2 ist höchst empfindlich, was so etwas angeht. Eine weitere Möglichkeit sind Hacks der Downloads, die zu den gleichen Problemen führen können.

  • Oh, ich könnte den CEP für die Recolors vergessen haben... oder eingesetzt. Da bin ich nicht sicher. Muss ich später mal testen.


    Eigentlich hatte ich ja extra noch keine D/L's zurückgepackt, nur das Grundspiel und die Addons.

  • So. Ich hab jetzt grade noch mal versucht, neu zu installieren und jetzt festgestellt, dass das Problem "kein Logo" und Absturz schon nach "Wilde Campus Jahre" auftaucht. Den Patch für WCJ hatte ich vorher und jetzt wieder benutzt - sollte ich den vielleicht lieber weg lassen?