Musikvideos

  • Die meisten der Vidioclips, die bei MTV gezeigt werden, entbehren leider jeglichen künstlerischen Anspruch....oder überhaupt irgendeinen Anspruch.


    Ich finde aber, dass es schon ne ganze Menge geiler Sachen gibt.
    Tanzen ist erlaubt, wenn es irgendwie nett dargestellt ist (bin großer Moloko-Video- Fan...da will man gleich in der nächsten Tanzkascheme auflaufen...)


    Dann gibts natürlich Clips, die einfach nur witzig- und deshalb grandios- sind. Da fällt mir doch gleich schon "Big me" von den Foo Fighters ein, oder auch "Sabotage" von den Beasty Boys...das neue (ähh..nicht mehr ganz neue) Video von Franz Ferdinand hat mich auch zum Lachen animiert...


    Und dann gibts Sachen, die einfach nur gut gemacht und sehr sorgfälltig geplant sind...."Let forever be" von den Chemical Brothers zum Beispiel...oder so manches Björk Video....


    Weiss nicht, ich finde es ist schon ne Kunst, Videos zu drehen...immerhin muss man die ja auch nach dem dritten mal sehen noch sehen wollen, außerdem wird ja nun wirklich des öfteren versucht, ne Geschichte zu erzählen, und das rein visuell (muss ja nicht unbedingt auf dem Text basieren, siehe das schon erwähnte "Coffee and TV" von Blur) in ca. fünf Minuten. Kurzfilme genrell scheinen mir schon ne recht schwierige Angelegenheit.....


    Naja, für'n HipHop Video muss ja dann nicht soviel an ner Storyline gearbeitet werden, solange genug Brüste und Hintern zur Verfügung stehen. Gehen die aus, darfs auch mal ein Auto sein....


    Wie gesagt, wenn Phantasie und gute Leute am Werk sind, kommt auch oft was nettes bei rum, das ich persönlich nicht missen will.....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich find's wichtig, dass das Video zum Song passt. Wenn der Song ne bestimmte Story hat, dann muss, wenn überhaupt, die Story im Video dargestellt sein und nicht irgendeine andere.. Joa. Das ist wichtig. Ansonsten kann das Video 'stilistisch' so aussehen wie es mag, ich guck mir immer gerne neue Sachen an ^^

  • Mir fällt grad ein, dass ich das von Daniel Powter zu "Bad day" auch kuhl fand. Die zwei Menschen, die das Werbeplakat am Bahnhof bemalen *g*